Ich hingegen habe grade das luschigste WGT meiner bisherigen Geschichte hinter mich gebracht und nicht annähernd auf die Kette bekommen, was ich wollte. Unter anderem deshalb, weil es ZU WARM war
Ich lief zur falschen Friedhofsführung
, sah einen Film und 1 Konzert 1. Ordnung nicht zuende, kam nicht in einen Vortrag, packte kein einziges Vorabendkonzert einer Band 4. Ordnung, hatte plötzlich keine Zeit mehr für´s Grassi-Museum und es war ZU WARM.
Gefreut habe ich mich über unsere Zeltplatznachbarn™, dieselben wie seit ca. 2013 (wir nennen sie "die EBM-Nachbarn", wir heißen bei ihnen "die Mädels", man begrüßt sich, verabschiedet sich bis nächstes Jahr und hat ansonsten keinen Kontakt ^^)(sie sind trotz großer Gruppe leise ♥). Und die schwarzen Brötchen bei Bäckerei Lukas
Am meisten aber über das Konzert von Cat Rapes Dog, an das ich keine besonderen Erwartungen hatte. Ich hab die vor über 20 Jahren zuletzt gesehen und das nicht sehr gut gefunden, sie sind 10 Jahren nicht aufgetreten, sind eine alberne Futzelband, die viel zu lange viel zu viel Schrammelgitarren verwendet hat...und sie waren ganz großartig \o/
Jawohl. Band hat gerockt, Songauswahl war schön, Gitarren gingen, der Sänger kann sogar singen O.o (ich kannte den ja nur so *RÄRÄWÄRÄ*).
Aber der Hammer war das Publikum
Männer über 40 warfen sich im Pogokessel durcheinander, daß es eine Freude war (und das auch noch zu den speedigen Zugaben), es wurde textfest mitgegröhlt und unglaublich viele Leute sahen sehr, sehr glücklich aus. Wie gesagt, eine alberne Futzelband. Und dann das.
Nur ZU WARM war es in der Location
Auch Lene Lovich war wieder sehr gut. Im Alter von 70 Jahren noch eine super Vokalistin und Bühnenkünstlerin, die den Eindruck vermittelt, es mache ihr Spaß, was sie da grade tut. Ich musste leider aus Gründen früher aus dem Konzert.
Nitzer Ebb waren erwartungsgemäß supa; ansonsten hab ich noch jeweils einige Stücke Welle:Erdball gesehen (die sind auch gut, aber nicht meins) und einige New Model Army (s. W:E). Für Cassandra Complex war es ZU WARM in der Location
, da hab ich nur die Zugabe angesehen.
Irgendwie lustig war auch, aus der 11 in genau dem Moment an der Endhaltestelle aussteigen zu müssen, als die Sintflut kam. Gruftis durch den Sturzregen rennen sieht man nicht alle Tage ^^ Am Einlasspavillion (wo 1 Securitymann in unzureichender Schutzbekleidung, einem Einwegponcho, mehr Interesse daran hatte, trocken zu bleiben, als Bändchen oder gar Taschen zu kontrollieren) wurde kurz stehengeblieben und dann ging es olympiareif weiter zum Agra-Seiteneingang, wo man dann tropfend zwischen top gestylten Shopping-Bummelanten stand.
Gästetaxe mussten wir keine zahlen
Aber es gab keine 31. Angeblich, weil der Kohlrabizirkus nicht benutzt wurde. Ich bin sehr sicher, daß letzteres schonmal der Fall war und es trotzdem ne 31 gab. Ansonsten hab ich über die Orga diesmal nix zu meckern (oder ich hab es vergessen. Ansi?).
Noch 350 Tage und 22 Stunden bis zum nächsten WGT