Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 09:24:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wo war eure letzte Klassenreise?  (Gelesen 11360 mal)

Theodemer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 406
Wo war eure letzte Klassenreise?
« Antwort #30 am: 28 März 2006, 20:56:19 »

Hmmm... 10. Klasse (2003) nach Wien. DIE Klassenreise schlechthin, vorallem da unser Lehrer sehr locker war und uns keine Zeitpläne aufgezwungen hat. Man traf ihn und unsere Französischlehrerin (die traditionsgemäß mitgekommen war) jeden Tag in einem anderen Laden, immer leidenschaftlich erörternd welchen Käse man am Abend am besten zu welchem Wein essen sollte.
Ansonsten ist Wien einfach eine wunderschöne Stadt in der man das ganze Programm mitmachen sollte: Oper, Burgtheater, Heurige, usw. usf. Nur den Prater kann ich nicht unbedingt empfehlen, der ist ziemlich heruntergekommen (sie wollten ihn mal "renovieren", ich weiss aber nicht ob da was draus geworden ist). Der Hamburger Dom hat da mehr zu bieten. Wer allerdings auf antike Geisterbahnen steht wird sicher fündig  :) .
Gespeichert

Niamh†

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1080
Wo war eure letzte Klassenreise?
« Antwort #31 am: 28 März 2006, 21:03:56 »

Letzte Klassen bzw Kursreise war im Februar diesen Jahres nach Manchester. Englands Partyhauptstadt :twisted:
Gespeichert

DarkPaladin

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 638
  • Dunkelbund ü30
Wo war eure letzte Klassenreise?
« Antwort #32 am: 28 März 2006, 21:39:55 »

öhm ka wann is schon paa tage her Abschlussfahrt nach London.Hatten das volle Programm der Londoner Sehnswürdigkeiten. Big Ben,London Dungeon (extremst geil),Madame Tussaud's Wachsfiguren und den Rock Circus,Tower of London die Kronjuwelen anglotzen,Piccadilly circus und von da aus ins SegaWorld  auch Trocadero gennant ,roten Doppeldeker Buß fahren \o/,Buckingham Palace,diverse Parks durchschländern die wirklich schön sind,Hampten Curt Palace ,mir fällt der name nimmer ein diese Superkaufhaus  sowas wie das KDW in Berlin wo man eignetlich alles bekommt,Westminster Abbey  war verdamt beeindruckend und irgentwie bin ich da vorlauter staunene verloren gegangen ^^ naja am meisten het sich meine Lehrerein geärgert das ich einfach seleenruihg mich in die nächste Ubahn gesezt habe ,nach dem unser Buß mit dem Rest der Klasse wech war.Stand dann wieder in unsere Absteige von Hotel und meinte da bin ich wieder *g* das fand sie dann nicht so lustig. Insgesammt war London echt Hammer allerdings auch zimlich teuer.
Gespeichert
Wer glaubt, Bildung sei teuer, weiß nicht, wie viel Dummheit kostet. 
 
Wer ist dieser LAN und warum veranstaltet der soviele Party's?

Lazarus_at_night

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1512
  • Haus- und Hofoptiker
Wo war eure letzte Klassenreise?
« Antwort #33 am: 28 März 2006, 21:49:03 »

tolles thema:  :?

auf meiner studienfahrt der berufsschule kam am 2. tag(von 6) unser vertrauenslehrer zu mir
und sagte zu mir, daß einige weibliche wesen der klasse angst vor mir hätten und ich möge mich
doch ein wenig mehr zurückhalten was ich tue und sage..

vor MIR angst.. ?!

die klassenfahrt war für mich gelaufen - aber im nachhinein: gut so  :twisted:

scheiß optiker-proleten !!
Gespeichert
Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue !

PaleEmpress

  • Gast
Wo war eure letzte Klassenreise?
« Antwort #34 am: 28 März 2006, 22:30:34 »

Zitat von: "Lazarus_at_night"

vor MIR angst.. ?!

Jetzt weißt Du, warum ich im Kir nicht zugeschlagen habe.  :wink:

Ich hab keene Ahnung, wohin die letzte Klassenfahrt ging. War glaub ich ein Deutschlandseminar in ein Kaff in JottWeDe. War auch egal, nen bleibenden Eindruck hat's nicht hinterlassen... *schulterzuck*
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Wo war eure letzte Klassenreise?
« Antwort #35 am: 29 März 2006, 02:51:34 »

ca. 1996 - Paris, Leistungskurs Kunst

War sehr schön, nur etwa 6 Schüler, KEINE Spacken, KEINE Saufgelage oder so, viel Kunst und Kultur, also wirklich, sehr schön :)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Wo war eure letzte Klassenreise?
« Antwort #36 am: 29 März 2006, 03:56:12 »

Hm... kommt so ein bißchen drauf an, wie Ihr "Klassenfahrt" definiert.

Die letzte mehrtägige von der Schule organisierte Fahrt war die Studienkursfahrt Beginn der 13. Klasse anno 1995 gen Freiburg im Breisgau mit Tagesausflügen nach Straßburg und Basel.
Hübsches Städtchen.

Ein 3/4 Jahr später gab es dann die Abifahrt (nach Abschluß nochmal gemeinsam nach DK bis kurz vor Skagen und dort in Luxushütten feiern und saufen).


Mit der Berufsschule (in Travemünde auf dem Priwall) machte ich dann 2000 einen Tagesausflug nach FL und 2001 nochmal einen nach HH :roll:

Und jetzt im Studium werden Studienfahrten nach BHV zur Revierzentrale, nach Travemünde zu einer Fährfahrt nach Trellebørg (?) und ein einwöchiger Segeltörn auf der Ostsee angeboten... und irgendwas davon werd' ich auch noch wahrnehmen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Rose

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1765
Wo war eure letzte Klassenreise?
« Antwort #37 am: 29 März 2006, 09:03:53 »

2003 mit meinem DeutschLK (also 28 Mädchen und 2 Lehrerinen) nach Florenz, Italien und ich will da wieder hin!
Gespeichert
".de Elite"

Alinja

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 809
Wo war eure letzte Klassenreise?
« Antwort #38 am: 29 März 2006, 11:05:25 »

Ich glaube, im September 2001 mit so 20 Leuten ins Klein-Walsertal. Dort haben wir dann klettern gelernt, raften, sind durch kniehohen Schnee gestapft und es gab nur Pils und Weizenbier zu trinken. War total klasse! :\o/:
Gespeichert
nergisch, aber sinnlos!

http://www.themeatrix.com/

Yann

  • Gast
Wo war eure letzte Klassenreise?
« Antwort #39 am: 29 März 2006, 17:37:07 »

Politik Französisch Lk... bruessel und Paris ... 2 1/2 wochen \o/
Gespeichert

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
Wo war eure letzte Klassenreise?
« Antwort #40 am: 29 März 2006, 18:29:57 »

Zitat von: "Alinja"
Ich glaube, im September 2001 mit so 20 Leuten ins Klein-Walsertal. Dort sind wir dann klettern gelernt, raften, sind durch kniehohen Schnee geschafft und es gab nur Pils und Weizenbier zu trinken. War total klasse! :\o/:


Da war ich auch schonmal für 10 Tage zum kletter, raften und Bergsteigen \o/
Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Wo war eure letzte Klassenreise?
« Antwort #41 am: 30 März 2006, 12:59:12 »

10. Klasse, München. Es war unglaublich langweilig, da unsere Begleitung eine ältliche Lehrerin war (Latein und katholische Religion), die ihren Geschmack 1:1 ins Programm umsetzte: es gab mechanische Webstühle im Deutschen Museum, die Schönheitsgalerie und andere hochinteressante Dinge mehr *schnarch*.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Slayer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 774
Wo war eure letzte Klassenreise?
« Antwort #42 am: 30 März 2006, 13:20:39 »

barcelona, 10 klasse. wir hatten nen JGH keine 300 m von las ramblas entfernt, waren im hochsommer da, hatten >30 grad im zimmer, konnten nur durch medikamentöse verwendung von alkohol schlafen, haben alles interessante in barca gesehn, haben mit unseren 2 begleitungslehrern eine ganze nacht in ner schwulen und lesbenbar verbracht, bis die lehrerin voll wie ein eimer vom stuhl gefallen ist...

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Wo war eure letzte Klassenreise?
« Antwort #43 am: 30 März 2006, 14:38:03 »

12. Jahrgang, Rom.

Wir übernachteten in einem Nonnenkloster *lach* aber die waren eigentlich ziemlich cool drauf  :twisted:
Begleitung waren der Kunstlehrer und Geschichtslehrer. "Bildungsreise" nennt sich das dann wohl - aber sie machte mördermäßig viel Spass! Beide konnten ihre Begeisterung wunderbar herüberbringen, und die beiden ergänzten sich auch recht gut, weil der eine ziemlich ausgeflippt war und der andere eher steif wirkte. Beide belehrten uns eines besseren ...  :wink:

An die zwei Wochen erinnere ich mich auch heute noch - das liegt immerhin schon ein halbes Leben lang zurück! - mit Wonne.  :D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Wo war eure letzte Klassenreise?
« Antwort #44 am: 30 März 2006, 15:40:02 »

9. Klasse....Bonn......Das war einfach nur langweilig, Bonn hat nichts zu bieten, ausser in einem Umkreis von 100 Metern 2 McDrecks und ein Würger King.....