Schon wieder alles vorbei.
Wir sind am Donnerstag nach der Fahrt im ICE ganz entspannt um 13 Uhr in Leipzig angekommen. Da B&B lag nur 5 Minuten vom Bahnhof weg. Auch kein Problem ( Apropos Hotel. 99.- für das Zimmerchen ohne Kleiderschrank und nur 3 Bügeln auf der Stange war zwar recht happig aber wir haben leider erst recht spät buchen können und mussten sozusagen nehmen was noch da war. Aber egal, wir waren ja nicht wegen dem Hotel vor Ort)
Dann nur 40 Minuten vor dem Bahnhof in der Schlange für die Bändchen angestanden.
Noch was eingekauft was man die Tage so braucht und Abends im Romanus-Haus lecker gegessen.
Freitags erst mal in die Agra zum gucken was es so gibt. . . Soweit alles wie im letzten Jahr. Immerhin habe ich ein "Brighter Death Now" T-Shirt gefunden.
Bestimmt nicht lizensiert und der Stoff ist auch etwas dünn aber waren ja auch nur 10€
Im Heidnischen Dorf hatten sie dieses Mal immerhin so 2-4 Verkaufsstände weniger. Ist ja auch nur noch ne Verkaufsveranstaltung.
Oh, Der Mann mit dem Bierstand war wieder 50 Meter vor dem Ausgang zu finden. Sterni 0,5l für 1,50. Nimmste mit.
Abends dann Rome im Volkspalast. Kleine Besetzung. Schlagzeug, E-Gitarre- Gesang/Gitarre/Trommel.
Wunderbarer Querschnitt durch alle Alben und noch zwei unveröffentlichte Stücke vom kommenden Album (Schon wieder eins?)
Alles recht nah dran an den CD Versionen ohne Postpunk und Geschepper. Hätte unserem Kritiker hier auch gut gefallen.
Mercurys Antennae haben wir ja auch noch gesehen. Am Nachmittag im Schauspielhaus. War ne Europapremiere. Hat gefallen.
https://www.youtube.com/watch?v=4i6LWHLjJ1sAm Samstag Neun Welten/ Monica Richards ( Zwar nicht Faith and the muse aber immerhin) Und Arcana. ( Wollte ich unbedingt sehen. Leider war der Sound nicht so doll. Die Bässe haben alles zum brummen gebracht. Der Mixer konnte das wohl nicht hören)
5 Stunden keine rauchen geht! Man kann sich da ja nicht raustrauen, wenn man nicht sicher ist wieder rein zu kommen.
Ronny Moorings war da. Also im Publikum. Der hatte aber so weit ich weiss keinen Auftritt in Leipzig(?)
Eigentlich wollte ich dann ins Bett, aber Hase allein zur Agra fahren zu lassen hätte mir nicht gefallen. Also mir selbst in den Hintern getreten und ein überraschend faszinierendes Konzert von Wardruna gesehen und gehört natürlich gehört. Kannte ich vorher gar nicht. Muss ich mich mal nach Tonträgern umschauen.
Sonntag dann ein bisschen spät aus dem Bett gekommen.
Immerhin haben wir es noch zu Stahlr ins Haus Leipzig geschafft. Die kannte ich vorher noch gar nicht aber "Sie", es war ja nur eine mit ihrem Keyboard, hat uns so gut gefallen, das ich die CD haben musste.
https://www.youtube.com/watch?v=CyIzhG3zGcURosa Crvx wollten wir sehen. Wir hatten uns schon gedacht, das es gut wäre früh da zu sein und önnte man notfalls auch anschauen, als noch vor Qntal dort gewesen.
Tja, wir standen oder saßen dann dort so 2 Stunden rum. Keine Chance rein zu kommen. Zum Glück hat das Pilot an der Ecke auch Flaschenbier verkauft und mann konnte ja auch ein bisschen mit den Leuten in der Schlange rumkaspern. ( "Leute mit Iro sind immer lustig!" hat da jemand gesagt)
Auf jeden Fall waren wir die letzten Zwei die zu Rosa Crvx noch rein gelassen worden !
War auch durchaus sehens- und hörenswert. Aber im Prinzip wie immer, wie ich aus dem Netz wusste. Skeltte die als Trommler fungieren, Kirchenglocken auf der Bühne, Grosse geschwenkte Fahnen und zwei nackte Mädels die mit Dreck um sich schmeissen und die Halbe Bühne in Staubnebel hüllen. Die ersten drei Reihen inklusive.
Aber ziemlich gruftig das ganze!
Abends dann wieder ins Haus Leipzig zur Party. Die Musik hat mir letztes Jahr besser gefallen. Kann aber nicht sagen warum.
Dafür habe ich dort den König der Kobolde gesehen
https://i.pinimg.com/236x/1a/ce/a4/1acea4448b75f50c64c5b682a97a0797--david-bowie-labyrinth-labyrinth-movie.jpgMontag. Mist. schon wieder fast vorbei das ganze.
Ähh. Was haben wir da nochmal...?
Ach ja. Hases Tante besucht. ( Die bei der wir dieses Jahr NICHT wohnen konnten) Und das Völkerschlachtdenkmal, welche nur 10 Min. weit weg ist angesehen.
Ich erinnere mich, das ich mich ausnahmsweise von Hase getrennt habe weil sie Ataraxia sehen wollte und da mag ich die Stimme der Sängerin einfach nicht leiden >.<
Und ich wollte Trepaneringsritualen sehen. War auch reichlich früh dort und hätte ich gewusst, das ALLES eine Stunde später losgeht hätte ich vorher dann doch noch was anderes gemacht. Vorher.
Aber ich hatte ja irgendwann ne Nachtnuss und ne Ansi zum quatschen, da war das nicht so schlimm.
Herr Trepadings brachte es dann leider nur auf etwa 40 min. obwohl er laut Plan ne Stunde spielen sollte
Gefallen hat es trotzdem.
Die Abschlussparty ging entsprechend auch erst um 1 Uhr los. Viele Gesichter waren dort zu sehen, die wir letztes Jahr schon gesehen hatten.
Aber irgendwie war die Luft dann doch raus und die Musik schweifte vom Thema ab und so gegen 3 Uhr sind wir dann richtung Hotel. Mit dem Taxi, weil noch fuhr ja nix.
Am Dienstag dann erstaunlich gut aus dem Bett gekommen und reibungslos nach Hause gelangt.
Dann erst mal Probleme gehabt mit der Realität klar zu kommen.
Ansonsten: Wenig Schlauchköpfe mitlerweile. Auch keinen Cyberkram mehr im Messebereich. Auch nicht so viele Leute in albernen Kostümen gesehen. Wundere mich aber immer noch über jene, die mit der Szene nichts zu tun haben, auch kein Bändchen mit sich tragen und nur Kommen um mit ihren aufwändigen Kostümen in der Stadt auf und ab zu laufen um sich fotographieren zu lassen und damit das Bild der Schwarzen Szene in der Öffentlichkeit prägen.
Na, was willste machen. Muss viel Geld für Bier ausgegeben haben. Meine ich. Nur zwei CDs gekauft. Ungewöhnlich.
Würde jedenfalls wieder hin fahren.
Ach nochwas: Ich hab mich echt gefreut, das man hier und da Leute gesehen hat, die aussahen als ob sie direkt aus dem Jahre 88 aufs WGT gebeamt wurden. Mit Frisuren und so!
Und es gibt wieder mehr Pikes:-)