Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-
Männer haben keine Gefühle
LordIggi:
Nun gut, das thema hatte ich gerade durch was das abstellen von Gefühlen betrifft......Ich glaube wenn man starke gefühle hat dann kann man die nicht einfach mal ausstellen.......ich persönlich bin eigentlich sehr gefühlsvoll..........es sei denn Personen gehen mir auf die Nerven...dann kann ich auch mal Die Gefühle für den Moment ausstellen.......ich erwarte von niemanden das irgendjemand mir seine Gefühle zeigen muss...er kann sie verstecken, jedoch nur bis an einem betsimmten Punkt dann sollte er sie zeigen: Wenn es um die Meinung geht. Da muss ich sagen sollte die volle Gefühlskraft zum Ausdruck kommen....
Thomas:
--- Zitat ---Ich glaube wenn man starke gefühle hat dann kann man die nicht einfach mal ausstellen.......
--- Ende Zitat ---
Damit hast du wohl (leider) recht.
rincewind:
erinnert mich an die Short Story "Frozen man" von Charles Bukwoski.
Und an das Winterlied von Hans Söllner.
--- Zitat von: "Kallisti" ---
Aber: sind Frauen nun "emotionaler" als Männer (so mehrheitlich betrachtet) oder zeigen Frauen ihre Emotionen nur offener, deutlicher als Männer? Und trifft das auf die meisten Kulturen, Gesellschaften gleichermaßen zu??
--- Ende Zitat ---
Die Frage ist rhetorisch gemeint, nehme ich an, denn wer soll das beantwortern können?
Sapor Vitae:
Ich stelle einfach mal die Theorie auf, dass Frauen einfach mehr Emotionalität "erlaubt" ist. Also dass es bei Frauen akzeptiert ist, wenn sie gefühlvoll sind und dass man es Männern eher verzeiht wenn sie es nicht sind.
Ich habe da mal ein schönes Kinderlied gelernt: "Buebe tüend ned briegge" - was so viel heisst wie "Jungs weinen nicht"..
Ein Mädchen lässt man Weinen, bei einem Jungen sieht man das weniger gern. Oder hat sich das geändert? Das Weinen ist sicher nur ein kleiner Teil der Emotionalität, aber ich denke er lässt Rückschlüsse darauf zu, wie's sonst so mit den Emotionen aussieht.
Ich freu mich auf Gegenargumente :wink:
Fremden gegenüber zeige ich eher selten meine Gefühle, was vermutlich bewirkt, dass ich eher kühl rüberkomme.
Was aber auf keinen Fall heisst, dass ich keine habe. :wink:
Eisbär:
Edit: falscher Thread gepostet...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln