Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

Männer haben keine Gefühle

<< < (5/30) > >>

Erdgeist:
Das Männer keine Gefühle haben wage ich einmal zu bezweifeln, ich denke schon das sie solche besitzen aber diese eben nicht zeigen können.
Es wird von Männern immer erwartet das sie stark sind, auch wenn sie dann nur äusserlich sind, innerlich sieht es oft genug anders aus.
Männer machen einfach oft nur gute Miene zu bösem Spiel, zumindest geht es mir so.
Dir wird als Mann (im Normalfall) schon im Kindesalter beigebracht "Indianer kennen keinen Schmerz" und ich glaube diese indoktrinieren führt dazu das man eben hart und kalt wirkt.
Zumindest ist es bei mir der Fall.

Erdgeist

Prinzessin:
öhm- also ich bin eher für gefühle zeigen.
zwar nicht vor allen und vor jedem in jeglicher situation, aber manchmal dann doch.

mir ist bei den "nordlichtern" hier aufgefallen, das sie sehr schnell sympathien zeigen. obwohl es ja immer heißt, dass die nordis kühl wären...

ich finde die leuts im süden (und NEIN: nicht alles südlich der elbe ist bayern!!!) eher verschlossen und abweisend.

der schein kann natürlich aucht täuschen und ein paar schwarze schafe (wie war das, jeder 7. ?!) gibt es immer...

Erdgeist:
Ich finde es auch traurig wenn Menschen nicht zu ihren Gefühlen stehen bzw nicht stehen wollen/können aber ich glaube das wird sich auch nie ändern.
Meine Erfahrungen im Süden sind da zumindest anders, ich habe dort genug Leute kennen gelernt die ich eher als offen bezeichnen würde als hier oben in Hamburg.
Dazu muss ich sagen das ich über die Jahre immer weniger kontaktfreudig geworden bin im realen Leben, in Foren oder Chats ist dies etwas anderes.

Ich denke mal du hast einfach Menschen getroffen die eben offen sind, viele sind dies nicht und viele besitzen auch nicht die Fähigkeit mit ihren eigenen Gefühlen zu arbeiten.

Erdgeist

Prinzessin:
da bin ich mir nich so sicher

ich hab 21 jahre im netten freiburg verbracht und bin viel rumgereist.

*nie wieder nach bayern!*

und hier in hamburg fühle ich mich richtig wohl!

ich hab in nem halben jahr echt viele nette menschen kennengelernt...
und auch bei der arbeit sind die leuts viel offener...

nunja...

ansichtssache

gute nacht, ich geh nu endlich ins bettchen!

SuperTorus:

--- Zitat von: "toxic_garden" ---
bestimmte Gefühle durch gezieltes Training "abzustellen" hört sich zwar total niedlich und gruftig an, klappt aber mit Sicherheit nicht. Zum Glück.
--- Ende Zitat ---

Emotionen kannst du unterdrücken, und das sogar so effektiv, das es fast schon Angst macht, aber nur weil sie unterdrückbar sind, sind sie noch lange nicht verarbeitet. Früher oder später kommen sie zum Vorschein. Sie suchen sich ihr Ventil um sich zu entladen. Wenn man seinen Körper zu lange ignoriert, dann nimmt er irgendwann seine Auszeit (und die ist dann in sehr lang)

Das gute alte »The Wall« von Pink Floyd dreht sich ja u.A. um dieses Thema. Eine neue Erscheinung ist das beileibe nicht. (könnt ich eigentlich mal wieder hören... sch___ wo ist mein Plattenspieler)

Nils

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln