Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-
Männer haben keine Gefühle
~Sylphy~:
Ich glaube dass in diesem Artikel oben viel Wahrheit steckt.
Und denke auch, dass es wohl eher so ist, dass die Männer tatsächlich wie oben beschreiben ihre Gefühle verlernt haben zu zeigen. Ich denke nicht, dass es von vorn herein so war, dass sie nie welche hatten, sondern, dass sie halt durch äußere Umstände verlernt haben sie zu zeigen.
Was das angeht kenne ich sogar Jemanden dem es so ergangen ist. Dieser Jemand wurde in seiner Kindheit immer unterdrückt und nicht ernstgenommen. Wenn er geweint hat, hieß es er solle ein Mann sein und das einzige was er lernte war wie man wut empfindet.
Durch die Ohnmacht seine Gefühle in der Kindheit nicht zum ausdruck bringen zu können ist er wohl so geworden wie er jetzt ist.
Er arbeitet zut Zeit strárk daran sowas wie Liebe empfinden zu können und auch sich selbst zu akzeptieren.
Akira:
--- Zitat von: "LordIggi" ---Ich glaube wenn man starke gefühle hat dann kann man die nicht einfach mal ausstellen.......
--- Ende Zitat ---
Am anfang nicht das stimmt aber mit übung bekommst das hin
hab ca nen halbes jahr dafür gebraucht damit einer dauernde blockade einsetzt und nicht nur augenblicks weise (wenn auf party gehst dann diese empfindungen temporär zu unterdrücken um deinen kollegen ncihd ei feier zu vermiesen und dich zu amüsieren)
und soweit ich gehört hab sind noch viel mehr sachen über autogenes training drin z.b. nur bestimmte gefühle abzustellen innere uhr stellen sonstwas das nen krasses training und es erfordert nur geduld und willenskraft
Kallisti:
@Akira
... NLP? :lol:
toxic_garden:
--- Zitat von: "Akira" ---und soweit ich gehört hab sind noch viel mehr sachen über autogenes training drin z.b. nur bestimmte gefühle abzustellen
--- Ende Zitat ---
bestimmte Gefühle durch gezieltes Training "abzustellen" hört sich zwar total niedlich und gruftig an, klappt aber mit Sicherheit nicht. Zum Glück.
Jinx:
Autogenes Training kann wirklich viel, es ist eine sinnvolle Entspannungstechnik. Aber Gefühle abstellen damit ist nicht. Dafür ist es nicht da, das soll und kann es gar nicht können. :)
Akira, wo hast Du das denn her?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln