Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

Männer haben keine Gefühle

<< < (28/30) > >>

cyberguardian:

--- Zitat --- das selbe, was hier häufiger unter den ähnlich sinnvollen Themen wie "Frauen","Gruftis","Bunte","Neofolk-Hörer" usw. diskutiert wird: viel heiße Luft und ne Menge Bullshit.  
--- Ende Zitat ---

DITO :D

Hmm, also der Eindruck enstand bei mir auch grade, als ich mir jetzt grade die anderen Topics angesehen habe...  8)

Panther:

--- Zitat von: "toxic_garden" ---
--- Zitat von: "cyberguardian" ---Na ja, das ist ja jetzt nur meine persönliche Meinung, aber ich verstehe nicht wirklich, was man da mit einem Überbegriff wie "Männer" disskutieren will ;-)
--- Ende Zitat ---

das selbe, was hier häufiger unter den ähnlich sinnvollen Themen wie "Frauen","Gruftis","Bunte","Neofolk-Hörer" usw. diskutiert wird: viel heiße Luft und ne Menge Bullshit.  :roll:
--- Ende Zitat ---

Das GANZE LEBEN besteht nun mal aus Klischees, und - mal im Ernst - hast du jemals eine Diskussion erlebt die NICHT zu 99,5% aus heisser Luft bestand?

Bunte, Frauen, Ausländer, Ossis, das alles sind Begriffe unter denen sich jeder etwas vorstellen kann, aber wenn du es weiter treibst, wirst du feststellen, daß JEDES Wort - wie soll es auch anders sein, - nicht mehr als eine Abstraktion ist und keine Diskussion etwas bringt, weil sich jeder im Recht fühlt.

Zumal mir scheint, dass hier nicht das Klischee der "Männer" bemüht wird, sondern ein psychophysisches Problem, das genauestens umrissen wurde, diskutiert werden sollte. Aber zum Lesen ist man scheints zu faul!

Thomas:

--- Zitat ---Bunte, Frauen, Ausländer, Ossis, das alles sind Begriffe unter denen sich jeder etwas vorstellen kann, aber wenn du es weiter treibst, wirst du feststellen, daß JEDES Wort - wie soll es auch anders sein, - nicht mehr als eine Abstraktion ist und keine Diskussion etwas bringt, weil sich jeder im Recht fühlt.
--- Ende Zitat ---

Richtig.Und ich bin mir immer noch nicht sicher, was schlimmer ist : Die ständigen Diskussionen um Schubladenbegriffe, oder das ständige genörgel, das das eh' nur alles Schubladen sind und man die Diskussion deshalb doch bitte gleich lassen solle. :roll:

toxic_garden:

--- Zitat von: "Panther" ---Das GANZE LEBEN besteht nun mal aus Klischees, und - mal im Ernst - hast du jemals eine Diskussion erlebt die NICHT zu 99,5% aus heisser Luft bestand?
--- Ende Zitat ---

hier: nein
woanders: ja

--- Zitat ---Zumal mir scheint, dass hier nicht das Klischee der "Männer" bemüht wird, sondern ein psychophysisches Problem, das genauestens umrissen wurde, diskutiert werden sollte. Aber zum Lesen ist man scheints zu faul!
--- Ende Zitat ---

nein, dazu bin ich in der Tat nicht zu faul. Die Tatsache, das du korrekterweise die Möglichkeitsform "sollte" ein deinem Satz benutzt hast, deutet schon darauf hin: was aus dem ursprünglichen Text (der durchaus alles andere als heiße Luft ist) herausgelesen werden kann ist sicher eine interessante und diskussionswürdige Thematik. Auf welcher Ebene über dieses Thema diskutiert wurde und welche Form von Verallgemeinerung nicht nur in diesem Thread für Argumentationen herhalten muss steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Und zu deiner Theorie "alles ist eine Abstraktion": das man gewisse Personengruppen (nur als Beispiel) unter einem Sammelbegriff zusammenfasst, ist für mich per sé noch kein Grund, eine Diskussion zu vermeiden. Mit solchen Abstraktionen zu arbeiten erleichtert eine Diskussion sogar durchaus an vielen Stellen. Man sollte lediglich darauf achten, das man der durch diese Abstraktion angeführten Gruppe kein Verhalten zuschreibt, das in höchstem Maße klischeebehaftet und einfach unsinnig ist.

Auch das Problem, das sich "jeder im Recht fühlt" ist mir neu. Mir scheint, das du bisher häufiger die falschen Diskussionspartner hattest, wenn diese Behauptungen deinerseits tatsächlich ernst gemeint sein sollten.

Toxic

Panther:

--- Zitat von: "toxic_garden" ---
Mir scheint, das du bisher häufiger die falschen Diskussionspartner hattest

--- Ende Zitat ---

Kann sein :) vielleicht aber nur meine subjektive Interpretation daß ich den Eindruck habe, daß alle Diskussionen letztendlich ins Leere laufen! (auch im Fernsehen, privat und in anderen Foren).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln