Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-
Männer haben keine Gefühle
Jinx:
--- Zitat von: "Akira" ---
Ich dachte du meinst die Zensur im Fach ^^
Welche Zensur?
Es Existiert nen Index auf den Bücher aufgelistet werden
welche Illigal in deutschland sind.
Das durch diese Bücher vermittelte Gedankengut soll
den Menschen schaden.
z.B. müsste Bedingt Dienstbereit von Nobert Juretzko inswischen
auch verboten worden sein (Weiß ich nciht genau hab nur das Gespräch ums verbieten mitbekommen und war dann erstmal im Urlaub).
--- Ende Zitat ---
Das mit der Zensur war ein Mißverständnis. ;)
Ist Dir eigentlich klar, wie eng der Rahmen ist, in dem sich Bücher und ähnliche Schriften bewegen, die unter diese Regelung fallen? Stichwort Volksverhetzung und so...
Akira:
Ja ist mir bewusst.
Und auf den Aspeckt wollt ich nicht hinnaus also Gut jetzt ;)
phaylon:
--- Zitat von: "Jinx" ---
Ist Dir eigentlich klar, wie eng der Rahmen ist, in dem sich Bücher und ähnliche Schriften bewegen, die unter diese Regelung fallen? Stichwort Volksverhetzung und so...
--- Ende Zitat ---
Gibt's da hierzulande nicht auch den Verbot/Indiziert-Unterschied? Letzteres regelt doch dieser Verein für Jugendgefährdende Schriften o.Ä.?
Jinx:
--- Zitat von: "phaylon" ---
--- Zitat von: "Jinx" ---
--- Ende Zitat ---
Gibt's da hierzulande nicht auch den Verbot/Indiziert-Unterschied? Letzteres regelt doch dieser Verein für Jugendgefährdende Schriften o.Ä.?
--- Ende Zitat ---
Klar. Indiziert ist alles, was als jugendgefährdend eingestuft wird (auch wenn es teilweise Schwachsinn ist, was die treiben). Die Dinge sind dann natürlich nicht verboten, sondern der Zugang ist lediglich auf volljährige Personen beschränkt.
Verboten sind nur Dinge, deren Inhalt den Tatbestand einer Straftat erfüllt.
Akira:
--- Zitat von: "Jinx" ---Verboten sind nur Dinge, deren Inhalt den Tatbestand einer Straftat erfüllt.
--- Ende Zitat ---
Oder deren Inhalt den Nürnberger Prozessen wiedersprechen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln