Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch -Archiv-

Nazisymboliken in der Industrial-Szene

<< < (10/14) > >>

Jinx:

--- Zitat von: "Mentallo" ---Jinx:
Mir ging es in diesem Falle darum, dass das Pentagramm ein Symbol ist, welches mit Sicherheit auch von "ein paar millionen Deutschen" nicht gerne gesehen wird.
--- Ende Zitat ---

Das ist sicherlich richtig. Aber das Gefühl gegenüber diesem Symbol ist diffus, da es mit Satanismus und nicht-christlich-orientierten Gedankenwelten assoziieert wurde. Vergleichen mit Hakenkreuzen, SS-Toteköpfen und Consorten läßt sich das jedoch nicht so richtig, denn es geht hier nicht um "Unwohlsein", sondern darum, dass diese Symbole heute in erster Linie mit Massenmord, Entrechtung und einem verheerenden Regime in Verbindung gesetzt werden, und dies durchaus begründet.

colourize:
*auf denjenigen wartend, der nun einen hinweis auf germanische fruchtbarkeitssymbole posten wird*
 :roll:

Jinx:

--- Zitat von: "colourize" ---*auf denjenigen wartend, der nun einen hinweis auf germanische fruchtbarkeitssymbole posten wird*
 :roll:
--- Ende Zitat ---

... deswegen habe ich ja "heute" geschrieben. ;)

Deatheyes:

--- Zitat von: "Lucas de Vil" ---
--- Zitat von: "colourize" ---
--- Zitat von: "Mentallo" ---Sein wir doch mal ehrlich: SS-Uniformen machen was her.

--- Ende Zitat ---

Die Frage ist doch: Warum machen SS-Uniformen mehr her als Uniformen ohne Nazi-Symbolik?
--- Ende Zitat ---

Macht sie überhaupt nicht.
Ich persönlich empfinde den großen Dienstanzug (ohne den albernen Helm) der Luftwaffe als wesentlich ansehnlicher.
--- Ende Zitat ---

Genau der Große Dienstanzug ist der Hit. Hab in sehr gerne getragen...^^

Und noch was Die Uniform der Waffen-SS zu tragen ist absolut uncool wenn man auffallen will kannst du auch nen Schwarzes Balettkleid anziehen und brauchst keine Kragenspiegel oder Hakenkreuze zu tragen. Oder trägst du gerne Kleidung die beim Töten unschuldiger getragen wurde??

Bombe:

--- Zitat von: "Deatheyes" ---Oder trägst du gerne Kleidung die beim Töten unschuldiger getragen wurde??
--- Ende Zitat ---

Hab ich was verpasst? Ist das neuerdings die Schuld der Kleidung? Sind die Deutschen etwa gar keine Nazis, sondern nur harmlose Nazikleidungsopfer? Soll deshalb der Mantel des Verschweigens über den Holocaust gebreitet werden?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln