Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

HipHop-Kultur

<< < (6/8) > >>

colourize:

--- Zitat von: "Lilyanar" ---(...) einfach nicht so den Durchblick. Dieser fragwürdige Habitus, den diese Individuen ausstrahlen, ist cool. ;)
Es ist unglaublich männlich, seinem gegenüber gleich mal die Fresse ein zu schlagen, weil man eine verbale Konfliktlösung wohl nicht für angebracht hält (...) bleibt man dann auch eher im Kreise Gleichgesinnter (Freundes-und Bekanntenkreis). Da kommt man dann auch nie auf Idee das mal in Frage zu stellen. Wozu auch. Ist doch cool und besonders bequem.
--- Ende Zitat ---

Ja... das mit dem "das ist cool" hab ich mir auch schon gedacht. Bleibt die Frage nach dem "Warum?". Die einzigen, die ein solches Gebähren mit Anerkennung zollen, sind doch ebenfalls Hip Hupser. Und in Folge dessen auch alles arme Schweine, die nix haben, aber so tun als ob sie was hätten. Leute die nix können (noch nicht einmal mit Anderen so zu reden, sodass sie auch ernst genommen werden), und die in Folge dessen auch nie zu dem Wohlstand kommen werden, den sie sich so sehr herbeisehnen.

Hip Hop ist voller Bejahung der Massenkonsumgesellschaft. Geld haben, Frauen beeindrucken, teure Karren fahren, tolle Produkte kaufen und damit rumprotzen - das scheint es im wesentlichen zu sein. Wenn ich doch diese fragwürdigen Ziele zu meiner Lebensmaxime erkläre, dann verhalte ich mich doch idealer Weise so, dass ich auch eine Chance habe, diese Träume wahr zu machen... - oder?

Die Hip Hopper verhalten sich aber genau gegenteilig. Denen muss doch auch klar werden, dass ihre Verhaltensmuster potentielle Chefs nicht gerade zu einer Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis ermuntert.

Ich bin bestimmt kein Freund der Arbeits- und Konsumgesellschaft. Aber wie will ein Hiphopper nach der Schulzeit seinen Handyvertrag finanzieren...?

Eisbär:

--- Zitat von: "colourize" ---Ich bin bestimmt kein Freund der Arbeits- und Konsumgesellschaft. Aber wie will ein Hiphopper nach der Schulzeit seinen Handyvertrag finanzieren...?
--- Ende Zitat ---
Von Mutti!

Oder als böser, böser Gangsta...
Oder als voll der coole HipHop-Checker, der bei MTViva 2+ die Bunnies ihre Asses schaken läßt...

Die sind wie all die BWL-Studenten, die zu tausenden glauben, sie würden mal Chef von Daimler-Chrysler...

SuperTorus:

--- Zitat von: "Eisbär" ---
Die sind wie all die BWL-Studenten, die zu tausenden glauben, sie würden mal Chef von Daimler-Chrysler...
--- Ende Zitat ---

*LOL*, da kenn ich auch ein paar von...

Thomas:

--- Zitat ---*g* Also irgendwo muss ich doch meine Alltagstraumata verarbeiten. Und da bietet sich dieser possierliche Thread gerade ganz hervorragend für an.
--- Ende Zitat ---

Hab' ich vollstes Verständnis für  :wink:

--- Zitat ---Die einzigen, die ein solches Gebähren mit Anerkennung zollen, sind doch ebenfalls Hip Hupser
--- Ende Zitat ---

Dumm und dumm gesellt sich halt gern.Wäre nur schön, wenn diese Typen gleichzeitig auch kapieren würden, das der Rest der Gesellschaft in ihnen nach wie vor nur die fast schon bemitleidenswerten Trottel sieht, die sie sind.Dann würden sie vieleicht den Rest der Menschheit mit ihrem getue verschonen.

--- Zitat ---Hip Hop ist voller Bejahung der Massenkonsumgesellschaft. Geld haben, Frauen beeindrucken, teure Karren fahren, tolle Produkte kaufen und damit rumprotzen - das scheint es im wesentlichen zu sein. Wenn ich doch diese fragwürdigen Ziele zu meiner Lebensmaxime erkläre, dann verhalte ich mich doch idealer Weise so, dass ich auch eine Chance habe, diese Träume wahr zu machen... - oder?

--- Ende Zitat ---

Sagen wir mal so : Sie himmeln das an, was sie (verständlicher Weise) nie haben werden.Sie sehen nur das (vermeintlich tolle) Ziel, aber nicht den Weg dorthin.So gesehen könnte man parallelen zur Religion ziehen : Die Gläubigen huldigen auch immer dem Gott, an dessen Göttlichkeit sie doch nie herankommen und die sie trotzdem (oder gerade deswegen ?) so verehren.
Ich wiederhole mich : Ghettokultur in Reinstform.

SuperTorus:
Hm..

Irgendwie gelingt es mir ohne Schwierigkeiten mich in das hiphop-asso-geprolle, welches hier angeprangert wird reinzudenken.

Es ist zwar nicht mein Stil, aber - mit unterstellter Selbstironie - ist das schon irgendwie cool, was die Jungs & wenigen Mädels da machen.

Wenn ich es dann doch mal höre (ich such es nicht, aber ich lauf auch nicht gleich weg) bin ich Boden wie sehr gerade die deutschen Texte rocken. Tut mir leid wenn ich jetzt untrue bin, aber viele haben es schlicht und einfach drauf. Das respektiere ich!

(und ich würd einiges für ein fishmob + cucumber-man konzert, so wie früher, geben)

N!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln