Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-
HipHop-Kultur
toxic_garden:
--- Zitat von: "Mentallo" ---toxic:
Das Poser-Gehabe mit fetten Schlitten, goldenen Uhren und heissen Schnitten . :wink:
--- Ende Zitat ---
in Hiphop-Videos sind die heißen Schnitten aber meistens keine Krankenpflegerinnen! ;)
Thomas:
--- Zitat ---sprich: Wie wird Hiphop "gelebt", und welche kulturellen Ausdrucksformen werden dabei kommuniziert?
--- Ende Zitat ---
Von einigen Ausnahmen, wie gesagt, abgesehen : Schau dir die asozialen in den Ghettos an, dann weißt du's.
Es gibt ein einige vernünftige HipHopper, die was auf der Pfanne haben und von ihrem Elend und ihrer Chancenlosigkeit als "Underdogs", aber auch über sonstige Geschichten, die das Leben schrieb singen.
Den meistens anderen Hip-Hüpfern kann man nur sagen : Ihr seit ganz unten, weil ihr nur Luft im Kopf habt, und ihr geht den Weg der Peinlichkeiten freiwillig weiter und seit auch noch stolz auf euer (nicht)erreichtes :roll:
Oder mal übertrieben formuliert : Mainstream-HipHop ist Losermusik, nicht immer von Losern, aber auf jedenfall für Loser gemacht.
toxic_garden:
--- Zitat von: "colourize" ---Wichtiger finde ich die Frage nach der soziokulturellen Adaption, sprich: Wie wird Hiphop "gelebt", und welche kulturellen Ausdrucksformen werden dabei kommuniziert?
--- Ende Zitat ---
ich weiss nicht, ob diese Frage hier richtig gestellt ist. Vielleicht hättest du da in anderen Foren etwas bessere Chancen auf eine befriedigende Antwort? *g*
Ich für meinen Teil habe in meinem alten Bekanntenkreis (damals noch zu Frankfurter zeiten) recht viele Hiphobbäh gehabt. Die Einstellung der Leute war in meinen Augen sehr angenehm: Spaß an der Reimkultur in deutscher Sprache, nen ausgeprägten Hang zum Kiffen, (daraus resultierende?) Gleichgültigkeit den meisten Kleinigkeiten gegenüber, bei bestimmten politischen Themen - und damit ist nicht nur die Drogenpolitik gemeint - aber durchaus in der Lage, ihre Position klar und nachvollziehbar zum Ausdruck zu bringen. Also von Vollspacken wie man sie bei jedem Sido-Konzert zur Genüge sieht nicht die Spur. Ich weiss allerdings nicht, wie repräsentativ die Leute für diese Szene waren. Ist mir aber auch wurscht. Ich fand´s klasse. :)
schwarze Katze:
Hip-Hopper sind unterschiedlich:
http://www.hamburghiphop.de/forum/viewtopic.php?t=649
Eisbär:
die Fantastischen Vier sind großartig... und haben eindeutig was in der Birne und auf dem Kasten...
Fettes Brot überraschen mich immer wieder positiv.
Den Rest (und dessen Fans) kann man meinetwegen geflissentlich in der Pfeife rauchen...
Und nach vielen ultimativen Negativerfahrungen mit solchen Menschen fehlt mir die Motivation zur Informationssuche- und Aufnahme zwecks Interpretation zur Revidierung meiner subjektiven Ansicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln