Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 22:45:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. - 5. Juni Wave-Gotik-Treffen 2017  (Gelesen 21674 mal)

Alte Pizza

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 986
Antw:2. - 5. Juni Wave-Gotik-Treffen 2017
« Antwort #60 am: 26 Mai 2017, 21:46:41 »

Skinny Puppy muss ohne mich auskommen!  ;D

Ist das Stadtbad das Teil, wo Lebanon Hanover 2014 gespielt haben?
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:2. - 5. Juni Wave-Gotik-Treffen 2017
« Antwort #61 am: 26 Mai 2017, 21:54:33 »

Nee, das war die Theaterfabrik (des Todes). Das Stadtbad, da waren, ähm, Crash Course in Science fallen mir ein. So zwischen Bahnhof und Landratsamt schräg rechts und dann noch n bisschen.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Alte Pizza

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 986
Antw:2. - 5. Juni Wave-Gotik-Treffen 2017
« Antwort #62 am: 26 Mai 2017, 22:49:21 »

Danke für die Infomation. Ich würde gerne dieses Jahr mal einen Veranstaltungsort aufsuchen, wo ich noch nicht war.

Übrigens steht für Samstag noch nichts für den Volkspalast drin.
Gespeichert

Scarlett

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 446
Antw:2. - 5. Juni Wave-Gotik-Treffen 2017
« Antwort #63 am: 27 Mai 2017, 01:15:17 »

War nicht Hante letztes Jahr im Stadtbad?
Gespeichert

Scarlett

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 446
Antw:2. - 5. Juni Wave-Gotik-Treffen 2017
« Antwort #64 am: 27 Mai 2017, 01:19:04 »



Übrigens steht für Samstag noch nichts für den Volkspalast drin.

Doch! Obsession Bizarre  ;)
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:2. - 5. Juni Wave-Gotik-Treffen 2017
« Antwort #65 am: 27 Mai 2017, 19:11:27 »

Melde daß Spielplan o7
...und noch 17 Acts auf der Liste, die aber noch nicht im Bestätigte-Bands-Thread stehen und ich bin zu faul zum Suchen.
« Letzte Änderung: 27 Mai 2017, 19:13:55 von nightnurse »
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Alte Pizza

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 986
Antw:2. - 5. Juni Wave-Gotik-Treffen 2017
« Antwort #66 am: 27 Mai 2017, 22:08:54 »

AB INFERIS (A) , ARCTURUS (N) , DAEMONIA NYMPHE (GR) , ECHO WEST (D) , ENSEMBLE ORIGO (E) , KARIN SHERRET (GB) , KID DAD (D) , KONKURS (BLUSH RESPONSE & S?RIN) (USA/CDN) , LES FRAGMENTS DE LA NUIT (F) , MAGADAN (CZ) , METUSA (D) , MYRKUR (DK) , NACHTWINDHEIM (D) , NICOLE SABOUNÉ (S) , STAHLMANN (D) , THE BREATH OF LIFE (B) , WYRDAMUR (D)

 ;D
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:2. - 5. Juni Wave-Gotik-Treffen 2017
« Antwort #67 am: 29 Mai 2017, 09:35:08 »

Freitag isses ja schon nicht soweit. :o

Fährt jemand ab Freitag etwa 15:00 nicht nach Leipzig?
Und Montag Abend nicht zurück?

Alternativ wären keine 3 Plätze auf einem QdL-Ticket anzubieten; gleiche Zeiten.

Edit: 1315 ab Hbf ist ein büschn früh, nächster Hin ist 1557.
« Letzte Änderung: 29 Mai 2017, 09:51:36 von SchwarzMetallerHH »
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:2. - 5. Juni Wave-Gotik-Treffen 2017
« Antwort #68 am: 31 Mai 2017, 00:42:32 »

Hier scheint ja keiner auf dem WGT zu sein.

Also wenn ich nicht da wäre, würde ich mich auch nicht fragen, wie um Himmels willen ich all' die Sachen sehen soll, die mich interessieren, besonders am Sonntag.... Oder war das jetzt eine Verneinung zu viel oder zu wenig?
Gespeichert

Scarlett

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 446
Antw:2. - 5. Juni Wave-Gotik-Treffen 2017
« Antwort #69 am: 31 Mai 2017, 02:03:53 »

Ist doch gut, dass sich niemand darum sorgen machen muss.

Ich hörte von Menschen die nicht hingehen, dass sie sich keine kontinuierliche Dreiteilung wünschen.... Ausser Montags.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:2. - 5. Juni Wave-Gotik-Treffen 2017
« Antwort #70 am: 31 Mai 2017, 13:11:15 »

Am Samstag um 20:00 auf dem Leuschnerplatz das Highlight des Wochenendes: Markus live on stage öö nix.

Am Freitag fahre ich nun ganz bestimmt nicht hin.
Ich freue mich schon drauf, mal ein langes Wochenende keine Menschen zu sehen >.<
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Chaco

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 25
Antw:2. - 5. Juni Wave-Gotik-Treffen 2017
« Antwort #71 am: 31 Mai 2017, 22:20:36 »

Wir fahren auch nicht nicht hin. ;)

Allerdings erst am frühen Samstag und hätten da noch eine Mitfahrgelegenheit frei.
 Möchte jemand mitgenommen werden? :)
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:2. - 5. Juni Wave-Gotik-Treffen 2017
« Antwort #72 am: 02 Juni 2017, 06:39:09 »

Unerwarteter Weise geht's nu doch schon eher los.
Abfahrt 11:57 oder 12:57. 8)
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:2. - 5. Juni Wave-Gotik-Treffen 2017
« Antwort #73 am: 06 Juni 2017, 20:53:39 »

Also das war schon eine ziemlich tolle Sache. :)

Ich hätte vielleicht etwas mehr Zeit mitbringen und etwas weniger Stress drumherum haben, denn als ich so richtig innerlich "ankam", war der Spaß eigentlich auch schon fast wieder vorbei. Dennoch mag ich es sehr, einfach mal so in dieser "anderen Welt" zu versinken, die sich durch all' die Konzerte, die vielen Locations und die Veranstaltungen ergibt... Kann das nicht einfach länger sein? ;)

Ein paar Erkenntnisse musste ich allerdings auch mitnehmen, selbst wenn ich teilweise gar nicht wollte:

- nicht jede Band, deren Musik man mag, ist live auch cool

- bekannte Bands stecken augenscheinlich manchmal in dem Dilemma, dass sie vor der Wahl stehen, mehr vom Bekannten zu bringen und damit ggf. langweilig zu werden, oder neue Dinge zu tun und damit ggf. die Akzeptanz ihrer Fans zu überspannen. Electro-Bands und Akustik-Gitarren passen jetzt nicht so unbedingt zwangsläufig zusammen.

- wenn das NonTox, das teilweise echt spannende Bands auf der Bühne hatte, auch im restlichen Jahr Sachen macht, dann schaue ich da auch mal vorbei.

- Auch Gothic-Festivals sind nicht vor betrunkenen Rüpeln und Stress-Machern gefeit. War vielleicht Pech, aber dieses mal fiel die Menge etwas aus dem Rahmen.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:2. - 5. Juni Wave-Gotik-Treffen 2017
« Antwort #74 am: 06 Juni 2017, 22:47:57 »

Das war ein wetterwendisches WGT.
Donnerstag Sonnenbrand, Freitag 2/3 der anvisierten Konzerte ausfallen gelassen wegen Affenhitze, Samstag wurde der Zeltplatz zur Seenplatte (ich hatte ein Haus am Kanal <3), die STraßenbahnen schoben stellenweise Bugwellen vor sich her o.O, Sonntag war es nett kühl, Montag wieder Wolkenbrüche.
Publikum fand ich wie immer, aber daß besoffene Gruftis nicht immer manierlich sind, ist ja mein Reden.

Was hab ich geguckt:
Aus "Versehen" Zweite Jugend, das fand ich ganz hübsch, oldschool-EBM von Leuten, die total szenefremd aussehen ^^; Schwefelgelb...ärhem, wenn man das musikalische Schaffen einer Band, die man mal gut fand, einige Jahre nicht verfolgt, kann ein Konzertbesuch schon überraschend sein >.<.
Pouppee Fabrikk, da weiss man, was man hat (guten Abend), Amanda Palmer und Herr Ka-Spel hätte ich zu früherer Stunde sicher mehr zu schätzen gewusst (nachts um 1 getragene Lieder ohne Bestuhlung +.+).
Ich wurde zu Scary Bitches mitgeschnackt, die waren nicht meins (immer mal´n Lied ist ganz lustig, aber kein ganzes Konzert); Lebanon Hanover waren erwartungsgemäß nett (und das Stadtbad erwartungsgemäß knüppelvoll).
Weil sonst nix war ein halbes SPOCK-Konzert (war erwartungsgemäß) und dann einen halben Revolting Cocks-Auftritt (Big Sexy Land mit Richard 23 war super, dann kam ein Vokalist auf die Bühne, der mir nicht zusagte und tschüs) und dann noch 3 Stücke Skinny Puppy in einer SEHR vollen Agra, wonach die Erkenntnisse, daß der Sound mir zu schlecht, die Show mir zu albern und das Schädelweh mir zu gemein waren, zum Abgang Richtung Zelt führten (unterwegs: nöhs trifft halbtot und in Latschen auf Raoul Duke im Paradeoutfit ;D ).
Montag Da-Sein und Sylvgheist Maelstrom, ich glaube, das waren meine beiden schönsten Konzerte dieses WGT.

Sonstiges: Führung im Grassi-Museum für Völkerkunde ("welche, Trinken oder Sterben?" ;D - wir haben uns wg Überfüllung bei Trinken fürs Sterben entschieden ::) ), Stadtgeschichtliches Museum, Roboter* am Werk II ^^ (alles weitere fiel dem Wetter und allgemeiner Faulheit Müdigkeit zum Opfer).

Noch 344 Tage bis zum nächsten WGT /o\

*war so klar, daß die erst zu tanzen anfangen würden, nachdem wir keine Lust mehr hatten, bei akut drohendem Regen zu warten >:(
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.