Schwarzes Hamburg

• 09 Oktober 2026, 15:36:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Ich habe/ich strebe nach

Abi
- 133 (55.2%)
Fach - Abi
- 36 (14.9%)
Mittlere Reife
- 58 (24.1%)
Hauptschulabschluss
- 14 (5.8%)
Sonderschule
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 215

Umfrage geschlossen: 02 März 2005, 10:49:38

Autor Thema: Schulbildung  (Gelesen 67464 mal)

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
Schulbildung
« Antwort #165 am: 04 Mai 2005, 11:25:50 »

Oh, wie das mit straffälligen HipHoppern aussieht und warum so viele straffällig werden, das dürfte eine ziemlich interessante Studie ergeben .. (soviel zur Berechtigung von Geisteswissenschaftlern: Wenn Soziologen das herausfinden sollten, könnte man ja dagegen vernünftig angehen und somit unserer Gesellschaft einen wirklich guten Dienst leisten  :wink: )

Aber sicher gibts unter HipHoppern welche die glauben, einem Klischee entsprechen zu müssen und quatschen deswegen hauptsächlich "weissu, voll schwul oder was? geile tussi" etc. weil sie denken, das gehört einfach dazu, obwohl sie es eigentlich nicht unbedingt machen müssten.
Ebenso wie halt manch neu hinzugekommene "Schwarze" erstmal denken, traurig gucken, Xtra-Klamotten und Todessehnsucht gehören zum "schwarz" sein dazu  :wink:
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Schulbildung
« Antwort #166 am: 09 Mai 2005, 10:06:26 »

Zitat von: "Thomas"
Das das Selbstverstümmeln in unserer Szene chic sein soll, halte ich auch für sehr pauschalisiert.Gibt halt einige, die das toll finden, diese bilden aber wohl eher eine Minderheit.
Eine Minderheit? Ich finde, eine ganze Menge Leute in der Szene sind gepierct oder tätowiert. Aber das ist heutzutage ja auch schon außerhalb der Szene salonfähig geworden...
2024- No F*cking Bands Festival XV

Dienstag, 11. bis Sonntag 16. August 2026 in Jork-Neuenschleuse

Infos: www.nofuba.de

Foolx

• Regelmäßiger Poster
  • **
Schulbildung
« Antwort #167 am: 09 Mai 2005, 11:07:03 »

Ich glaube beim "Selbstverstümmeln" war nicht die Rede von Piercings und Tattoos sondern vielmehr von SVV, was ja offenbar grad bei unserer Szene durchaus häufiger vorkommt als bei anderen.
Piercings und Tattoos sind in anderen Szenen sogar noch mehr vertreten und sollten längst nicht mehr als "Selbstverstümmelung" gesehen werden.
img]http://mitglied.lycos.de/xtremecj/images/JD.gif[/img]

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Schulbildung
« Antwort #168 am: 09 Mai 2005, 11:50:02 »

Zitat
Ich glaube beim "Selbstverstümmeln" war nicht die Rede von Piercings und Tattoos sondern vielmehr von SVV, was ja offenbar grad bei unserer Szene durchaus häufiger vorkommt als bei anderen.
Piercings und Tattoos sind in anderen Szenen sogar noch mehr vertreten und sollten längst nicht mehr als "Selbstverstümmelung" gesehen werden.

Sehe ich auch so.
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Schulbildung
« Antwort #169 am: 09 Mai 2005, 11:51:25 »

Zitat von: "Foolx"
Piercings und Tattoos [...] sollten längst nicht mehr als "Selbstverstümmelung" gesehen werden.
Wieso nicht?

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Schulbildung
« Antwort #170 am: 09 Mai 2005, 11:56:12 »

Zitat
Foolx hat folgendes geschrieben:
Piercings und Tattoos [...] sollten längst nicht mehr als "Selbstverstümmelung" gesehen werden.
Wieso nicht?

Also sollte man das als Selbstverstümmelung sehen, ist diese Form davon dann aber mit Sicherheit ein fast alle Szenen betreffendes Problem.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Schulbildung
« Antwort #171 am: 09 Mai 2005, 12:28:37 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat
Zitat
Wieso nicht?
Also sollte man das als Selbstverstümmelung sehen, ist diese Form davon dann aber mit Sicherheit ein fast alle Szenen betreffendes Problem.
Das bestreite ich nicht.

Aber wo soll man die Grenze ziehen? Vor einiger Zeit waren Brandings und Cuttings "in", zur Zeit gibt es die ersten modischen Amputationen von einzelnen Fingergliedern.

Piercings und Tatoos SIND eine Form der Selbstverstümmelung. Dessen sollten sich insbesondere die Leute bewußt sein, die das machen lassen.

Das ist jetzt völlig wertfrei gedacht. Wer sowas tun will, bitte schön. Wer nicht, ist auch ok.
Aber es nicht mehr als Selbstverstümmelung zu betrachten, weil es modern, modisch o.ä. ist, kann es ja auch nicht sein, oder?

Foolx

• Regelmäßiger Poster
  • **
Schulbildung
« Antwort #172 am: 09 Mai 2005, 12:59:25 »

Ich hätte schon vor 20 Jahren... (okay, würde schwer werden da ne aussage gemacht zu haben... egal) nicht gesagt das wäre Selbstverstümmelung sich stechen zu lassen und sehe es nach wie vor nicht als solches.

Meiner Meinung nach sind Tattowierungen und Piercings einfacher Körperschmuck.
Wenn man das als SV bezeichnen würde wären ja auch Ohrringe schon SV, den so sehr unterscheiden sie sich auch nicht davon, nur dadurch das sie noch akzeptierter sind.

Ich hatte ne lange Zeit auch Piercings und mein Tattoo wird auch irgendwann mal größer werden, aber ich würd mich nie als Verstümmelt bezeichnen.

Klar findet man dann das Problem "Grenzen" ziehen zu wollen, wobei sich die Frage stellt warum man eigentlich immer alles eingrenzen will.
Ich sehe einen deutlichen Unterschied zwischen dem Zwang sich selbst zu verletzen, der Schmerzen oder des Blutes, oder weswegen auch immer wegen und dem Wunsch den eigenen Körper durch "bauliche" Maßnahmen zu verschönern.

Sicher würden die meisten sagen das "Cutting" oder gar das angesprochene Amputieren deutlich selbstverstümmelnd ist, aber ich finde man sollte es jedem selber überlassen was er mit seinem Körper anstellt, und wenn er meint sich Schraubgewinde in die Kopfhaut einsetzen zu lassen, oder sich Finger abzuschneiden, dann lass ihn doch.

Jedem was er will und scheiß auf eingrenzungen.

Bin ich jetzt in irgendeiner Form auf die Kernaussage eingegangen? naja auch egal
img]http://mitglied.lycos.de/xtremecj/images/JD.gif[/img]

schwarze Katze

• > 2500 Posts
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Schulbildung
« Antwort #173 am: 09 Mai 2005, 13:56:22 »

die Thema Piercing und Tattoo gehört nicht unbedingt zum Schulbildung und eigentlich off-topic, deswegen kann man es dort http://www.schwarzes-hamburg.com/viewtopic.php?p=55603#55603
weiterführen
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Merovinger

• Regelmäßiger Poster
  • **
Schulbildung
« Antwort #174 am: 10 Mai 2005, 12:51:59 »

Zitat
... denn würde man auch nur fünf Minuten nachdenken, würde man (Hirn vorausgesetzt) zu dem Schluss kommen, das eine Vorstrafe für den Rest des Lebens nicht unbedingt von Vorteil ist.

Wer keine Zunkunftsperspektive hat, kann sich auch keine Zukunft verbauen.
Genau diese pessimistische Weltanschauung des vollkommenen Verlustes aller Perspektiven wird von den Hip Hop-Spacken vertreten.

Zitat
Das das Selbstverstümmeln in unserer Szene chic sein soll, halte ich auch für sehr pauschalisiert.Gibt halt einige, die das toll finden, diese bilden aber wohl eher eine Minderheit

-> siehe Eisbärs Kommentar dazu. Genau meine Meinung... Und SVV als "Krankheit" abzupauschalisieren ist so auch nicht ganz korrekt. Das hat in dieser Szene doch noch häufiger mit bloßer Poserei oder spätpubertärer Identitätskrise zu tun.

Aber Moment, laß mich nachdenken:
Wenn ein HiHo grundsätzlich die Gesellschaft als Feind ansieht und keine Zukunftspersepektive mehr hat, warum zum Henker sollte er sich dann die Mühe machen, ein Abi abzulegen, wo er danach doch sowieso bei Hartzi-Boy landet?
Hat Black Russian womöglich recht, wenn sie behauptet, dass der Bildungsstand in der schwarzen Szene höher ist?
ABER was will sie uns damit sagen? Dass WIR klüger sind?

Was war denn gleich noch mal die Intention dieser Umfrage? Lediglich den Bildungsstand zu erfassen, was völlig sinnlos ist, denn was sagt der schon aus, oder zu "beweisen", dass WIR SCHWARZE viel klüger sind als andere Szenen, um damit mal wieder den Vorwurf der elitären Gesinnung zu untermauern?!
Cogito rectum sum.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Schulbildung
« Antwort #175 am: 10 Mai 2005, 13:16:10 »

Zitat
Zitat:
... denn würde man auch nur fünf Minuten nachdenken, würde man (Hirn vorausgesetzt) zu dem Schluss kommen, das eine Vorstrafe für den Rest des Lebens nicht unbedingt von Vorteil ist.  

Wer keine Zunkunftsperspektive hat, kann sich auch keine Zukunft verbauen.
Genau diese pessimistische Weltanschauung des vollkommenen Verlustes aller Perspektiven wird von den Hip Hop-Spacken vertreten.

OK, aber auch hier wieder die Frage : Zeugt diese (falsche) Weltsicht von Intelligenz ?

Zitat
Hat Black Russian womöglich recht, wenn sie behauptet, dass der Bildungsstand in der schwarzen Szene höher ist?

ICH bin davon ohnehin überzeugt.

Zitat
Was war denn gleich noch mal die Intention dieser Umfrage? Lediglich den Bildungsstand zu erfassen, was völlig sinnlos ist, denn was sagt der schon aus, oder zu "beweisen", dass WIR SCHWARZE viel klüger sind als andere Szenen, um damit mal wieder den Vorwurf der elitären Gesinnung zu untermauern?!

Sieh's doch einfach ein : Wir sind schlau,cool&gebildet und die anderen nicht.  :wink:

Merovinger

• Regelmäßiger Poster
  • **
Schulbildung
« Antwort #176 am: 11 Mai 2005, 14:06:49 »

Zitat
OK, aber auch hier wieder die Frage : Zeugt diese (falsche) Weltsicht von Intelligenz ?

Falsch? Schon mal beim Arbeitsa... Verzeihung... bei der Agentur für Arbeit zu Besuch gewesen?

Zitat
Sieh's doch einfach ein : Wir sind schlau,cool&gebildet und die anderen nicht.

"Alle Menschen sind gleich, manche sind gleicher."George Orwell  :twisted:
Cogito rectum sum.

Merovinger

• Regelmäßiger Poster
  • **
Schulbildung
« Antwort #177 am: 11 Mai 2005, 14:09:50 »

Zeugen Kontaktanzeigen, wie man sie monatlich in Zillo, Sonic Seducer, diversen Internetforen etc. lesen kann, von übermäßiger Bildung und Intelligenz? Ich weiß nicht...
ich sag nur:
Schwarzes weibliches Wesen(18J.) sucht nach großer Enttäuschung ihren Fürsten der Finsternis (18 - 24, keine Psychopathen), liebt Rotwein, Friedhöfe, die Nacht, lange Abende zu Zweit, intensive Gespräche (grmpfhl..), Him (hoho) und Lacrimosa (BUAHAHAHA)
ROFL
Cogito rectum sum.

schwarze Katze

• > 2500 Posts
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Schulbildung
« Antwort #178 am: 11 Mai 2005, 14:14:19 »

Zitat von: "Merovinger"
Zeugen Kontaktanzeigen, wie man sie monatlich in Zillo, Sonic Seducer, diversen Internetforen etc. lesen kann, von übermäßiger Bildung und Intelligenz? Ich weiß nicht...
ich sag nur:
Schwarzes weibliches Wesen(18J.) sucht nach großer Enttäuschung ihren Fürsten der Finsternis (18 - 24, keine Psychopathen), liebt Rotwein, Friedhöfe, die Nacht, lange Abende zu Zweit, intensive Gespräche (grmpfhl..), Him (hoho) und Lacrimosa (BUAHAHAHA)
ROFL

es zeigt nicht unbedingt von Intelligenz, das stimmt.
Aber ich kann vermuten, dass die Kontaktanzeige einer 18-jähriger aus Hip-Hop-Kreisen noch dämlicher ist.
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Schulbildung
« Antwort #179 am: 11 Mai 2005, 14:34:01 »

Zitat von: "Black Russian"
es zeigt nicht unbedingt von Intelligenz, das stimmt.
Aber ich kann vermuten, dass die Kontaktanzeige einer 18-jähriger aus Hip-Hop-Kreisen noch dämlicher ist.
Das glaube ich allerdings nicht.
Die wird keine Kontaktanzeige aufgeben.

Dafür muß man schreiben können.