Schwarzes Hamburg

  • 19 Mai 2024, 13:41:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Psychosen unter Schwarzen  (Gelesen 32878 mal)

toxic_garden

  • Gast
Psychosen unter Schwarzen
« Antwort #15 am: 01 März 2005, 21:32:26 »

Zitat von: "colourize"
[(A) + (B)
Da Subkulturen ganz offenbar per Definition von der Gesamtkultur abweichende Verhaltensmuster an den Tag legen, ist es mehr oder weniger eine logische Folge, dass die psychischen Verhaltensprädistributionen ihrer Mitglieder insagesamt gesehen eine größere Abweichung von der (konstruierten) gesamtgesellschaftlichen Normalität aufweist.

es ist aber ein Unterschied, ob man abweichende Verhaltensmuster als solche einsetzt oder genau diese unter dem Deckmäntelchen einer "Erkrankung" darstellt. Letzteres ist nämlich eine Tatsache, die sich niemand aussuchen kann. Ersteres schon. Daher hinkt der Vergleich ein bisschen. Und würde man wirklich eine bewusste Abweichung von der gesellschaftlich akzeptierten Verhaltensnorm darstellen wollen würde man doch kaum eine - meist ohne eigenes Zutun aufgetretene - Krankheit als Vorwand wählen. Denn das wäre ja unlogisch, oder?
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Psychosen unter Schwarzen
« Antwort #16 am: 01 März 2005, 21:33:35 »

Zitat
Ich glaube auch, dass die Schwatte Zähne ein Sammelbecken für die Leute ist, die in unserer Welt nicht klarkommen und sich einen Rückzugsraum suchen

Da sind AUCH solche Leute, keine Frage.Wobei für mich zwischen deiner Definition und dem "Bodensatz" der Gesellschaft doch noch einige Stufen fehlen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Psychosen unter Schwarzen
« Antwort #17 am: 01 März 2005, 21:35:38 »

Zitat von: "Thomas"
Die Szene ist vielmehr durchsetzt mit Leuten, denen die anderen Szene zu prolig, zu normal, zu oberflächlig sind.Und da der Bodensatz für mein Verständnis da landet, wo man OHNE Anstrengungen hinfällt, paßt das schon mal nicht zusammen.

Meine Güte, dieser hanebüchene wir-Schwarzen-denken-über-alles-mehr-nach-Quatsch geht mir so langsam echt gegen den Strich. Schwarze denken genau so viel oder genau so wenig über sich und ihre Umwelt nach wie der Rest der Gesellschaft. Das mit aller Gewalt als Unterscheidungsmerkmal heran ziehen zu wollen, klingt so dermaßen konstruiert, dass sich sogar mir die Nackenhaare aufstellen.

Zitat von: "Jinx"
Bombe, das mag ja alles sein. Aber es gibt auch die ohne psychischen Defekte, was ist bitte mit denen?

Die kommen halt anderswo dazu. Ist hier aber völlig off-topic! Haha! :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

toxic_garden

  • Gast
Psychosen unter Schwarzen
« Antwort #18 am: 01 März 2005, 21:39:45 »

Zitat von: "Bombes Signatur"
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Jedesmal wenn ich mir diese Signatur vor Augen halte fällt es mir gleich viel leichter, deine Kommentare in dem richtigen Licht zu sehen, Bombe.... :roll:
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Psychosen unter Schwarzen
« Antwort #19 am: 01 März 2005, 21:39:51 »

Zitat
Meine Güte, dieser hanebüchene wir-Schwarzen-denken-über-alles-mehr-nach-Quatsch geht mir so langsam echt gegen den Stricht. Schwarze denken genau so viel oder genau so wenig über sich und ihre Umwelt nach wie der Rest der Gesellschaft. Das mit aller Gewalt als Unterscheidungsmerkmal heran ziehen zu wollen, klingt so dermaßen konstruiert, dass sich sogar mir die Nackenhaare aufstellen.


Wie gesagt : MEINE Erfahrung.(Komisch nur, das auch div. anderen Leuten dieses Merkmal immer wieder auffällt)
Wenn andere Leute in der Szene warum auch immer NUR an Knalltüten und Vollpfosten geraten, ist das DEREN Erfahrung.Dann sollten sie vieleicht mal die Location wechseln.Oder den schwarzen Bekanntenkreis.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
Re: Psychosen unter Schwarzen
« Antwort #20 am: 01 März 2005, 21:40:56 »

Zitat von: "BetterOf2Evils"
"Bunte" tatsächlich weniger Neurosen und Psychosen als Schwarze haben.



das klingt sehr lustig :D

btw zu dem thema das ist nach meinem wissen nicht der fall
hab halt freundeskreise die in andere sektoren einfließen
(tekkno hiphop usw)

die meisten von dennen betäuben ihre depressionen
halt stark mit jeder art von drogen aber
nichtsdesto trotz kommt unter ihnen ssv suicid
und aller möglicher kram vor

die musik orientierung ist nicht aussage kräftig für gedanken ok
vielleicht sind die "schwarzen" in diesem thema erlicher
sogar um teilweise eine sonderbare art von respekt zu ernten

aber hauptsächlich können wir darüer besser reden als
hiphoper die brüllen ich schieß mirs hirn weg ich hab kein bock mehr

neophilosophie?
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Psychosen unter Schwarzen
« Antwort #21 am: 01 März 2005, 22:04:26 »

Zitat von: "Thomas"
Wie gesagt : MEINE Erfahrung.(Komisch nur, das auch div. anderen Leuten dieses Merkmal immer wieder auffällt)
Wenn andere Leute in der Szene warum auch immer NUR an Knalltüten und Vollpfosten geraten, ist das DEREN Erfahrung.Dann sollten sie vieleicht mal die Location wechseln.Oder den schwarzen Bekanntenkreis.

Wer natürlich drauf aus ist, mich um Teufel-komm-raus falsch verstehen zu wollen -- bitte sehr. Aber extra für dich, Thomas, formuliere ich hier nochmal um, was ich oben gesagt hatte: Bei den Bunten (so als Synonym für alles, was nicht als schwarz zu bezeichnen ist) gibt es genau so viele über-alles-Nachdenker wie unter den Schwarzen. Absolut gesehen sogar noch mehr, ganz einfach, weil die Bunten in der Überzahl sind. Wie kann man sich angesichts dieser Tatsachen noch ernsthaft hinstellen und behaupten, dass die Schwarzen den Bunten geistig überlegend sind?

Vielleicht sollte mal einer von uns sein buntes Umfeld wechseln, damit er sich nicht immer von Knalltüten und Vollpfosten umgeben sieht.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
Psychosen unter Schwarzen
« Antwort #22 am: 01 März 2005, 22:07:19 »

Ich meinte das bunte und schwarze nur lustig in bezug auf hautfarben klingt is mir schon klar was gemeint ist -_-
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Psychosen unter Schwarzen
« Antwort #23 am: 01 März 2005, 22:08:44 »

Bombe, Du sprichst mir mal wieder aus der Seele! :biglaugh: - Ich fürchte nur, daß das die diesbezüglich üblichen Verdächtigen partout nicht einsehen wollen, ich hab' mir da ja auch schon den Mund fusselig geredet bzw. die Fingerkuppen wundgetippt ...  :zitrone:
Gespeichert

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
Psychosen unter Schwarzen
« Antwort #24 am: 01 März 2005, 22:11:50 »

Zitat von: "Kenaz"
üblichen Verdächtigen


Mensch ich hab grade echt paranoia
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Psychosen unter Schwarzen
« Antwort #25 am: 01 März 2005, 22:14:03 »

Zitat von: "Akira"
Mensch ich hab grade echt paranoia

- Wieso? Nur von Knalltüten und Vollpfosten umgeben?! :wink:
Gespeichert

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
Psychosen unter Schwarzen
« Antwort #26 am: 01 März 2005, 22:14:53 »

*g*


genau das ;)
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Psychosen unter Schwarzen
« Antwort #27 am: 02 März 2005, 03:14:53 »

Zitat von: "Bombe"
Die schwarzes Szene ist ein Sammelbecken für all das, was anderswo durchfällt. Wir sind der Bodensatz der Gesellschaft.
Ach, deswegen der überdurchschnittliche hohe Anteil an Geisteseswissenschaftlern, Werbe- und Mediendesignern und Leuten aus der IT-Branche in der Szene... :twisted:


Lars *der Bombe und Kenaz empfiehlt, sich mal ein paar soziologische Studien über die schwarze Szene zu Gemüte zu führen*
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Psychosen unter Schwarzen
« Antwort #28 am: 02 März 2005, 08:11:05 »

Ich denke, dass man auf die  schwarze Szene ziemlich viele Vertreter von gebildete Mittelschicht trifft und diese Menschen sind:
a) sensibeler, als Durchschnittbevölkerung
b) können aufgrund von ihrer Allgemeinbildung ihre seelische Probleme wahrnehmen und bei Namen nennen
c) gehen bewusster mit sich um und holen, wenn es nötig ist, auch Hilfe bei Fachleuten (Psychotherapeuten), anstatt sich mit Drogen vollzudröhnen.

Dazu kommt noch, dass die schwarze Szene toleranter ist, als viele andere Szenen und die Leute mit seelische Problemen öffener damit umgehen können, ohne sofort als "Spasti" zu gelten. Ein SVVler z. B. kann sich auf die schwarze Szene viel mehr Verständigung und Mitgefühl für seine Problem erhoffen, als z. B. bei "Borussia"-Fans. Obwohl es bestimmt auch cuttende Borussia-Fans gibt.

Was Psychosen betrifft, glaube ich, dass die Techno-Szene aufgrund von unkontrollierten Pillen- und Pappenkonsum viel höhere Prozentensatz davon hat. Ich kannte reichlich Raver, die irgendwann auf irgendwelchen Tripps hängengeblieben waren, und sich seitdem mit fette Psychose schlagen.
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Psychosen unter Schwarzen
« Antwort #29 am: 02 März 2005, 08:11:37 »

Zitat
Wer natürlich drauf aus ist, mich um Teufel-komm-raus falsch verstehen zu wollen -- bitte sehr. Aber extra für dich, Thomas, formuliere ich hier nochmal um, was ich oben gesagt hatte: Bei den Bunten (so als Synonym für alles, was nicht als schwarz zu bezeichnen ist) gibt es genau so viele über-alles-Nachdenker wie unter den Schwarzen. Absolut gesehen sogar noch mehr, ganz einfach, weil die Bunten in der Überzahl sind

Wieso falsch verstehen ? Du sagst, das es auf beiden Seiten Leuchten und Deppen gibt.Akzeptiert.Das ändert aber nichts an meinen Erfahrungen.

Übrigens ist es auch sehr leicht, dich da falsch zu verstehen, da du ja immer einer der ersten bist, die behaupten die Szene bestehe nur aus Idioten.Und wenn du jetzt ausnahmsweise mal so gnädig bist und zugibst, das es auch hier schlaue Leute gibt, kann man das rein aus Gewohnheitsgründen schon mal übersehen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“