Schwarzes Hamburg > Treffen & private Events

23.12.17 kollektives Blutspenden

(1/11) > >>

SchwarzMetallerHH:
Ich möchte mal versuchen zum Blutspenden aufzurufen.

Wer das alles schon kennt kann zur # springen

Für mich war es viel zu lange immer ein Problem mich da endlich mal hinzubewegen.
Und das eigentlich nur, weil ich nicht wirklich wusste wie und wohin und irgendwie der Trigger fehlte.
Dabei ist es so einfach. Seit dem ich einen Spendedienst quasi auf dem Heimweg hatte, hab ich es dann auch mal geschafft.
Hätte mich mal viel eher schon jemand gefragt oder mitgeschleift wäre ich da schon viel eher gewesen.

Jeder kann das. Wenn man nicht grade krank ist oder infektiösen Kram hat.
Für Bestandsspender und Neuspender ist es gleichermaßen einfach.
Es ist eine absolute gute und notwendige Sache und es gibt (ab 3x) auch noch Geld und was zu Essen dafür.
Alles was man braucht ist die physische Eignung zum Spenden und den Personalausweis. Näheres dazu gibts zum Beispiel hier: http://www.blutspendehamburg.de/
Für weitere Fragen steh ich zur Verfügung.

#
Termin:
26.10.16 (Mi.)
18:30 (bis 19:30 geöffnet)
Wandsbek Quarree (z.B) gibts 5x in HH, können auch zur HH-City

Termin:
15.02.17 (Mi.)
18:30 (bis 19:30 geöffnet)
Wandsbek Quarree

Termin:
21.05.17 (So.)
13:00 (bis 16:00 geöffnet)
UKE (Bikers Blood for Help)

Termin:
24.05.17 (Mi.)
18:30
City oder Quaree

Termin:
23.12.17
18:30
Quarree

Taéra:
Finden wir an sich ja ne gute Idee, aber ZiGo und ich haben bereits geplant nächste Woche wieder Blut spenden zu gehen.
Ich darf eigentlich bereits wieder seit dem 01.09., daher wollen wir auch nicht bis Ende Oktober warten, das wäre uns dann doch etwas weit hin.

Greifenweib:
Coole Sache. Ich geh schon relativ regelmäßig spenden, war über ein Mopedforum drauf gekommen, bzw. war dann mit den Leuten mitgegangen.
Ich kann aber nur am Wochenende. Im Wandsbeker Quarree haben die zum Glück am Samstag auf. Da ich den gelben Ausweis immer dabei hab, kann ich das immer recht spontan machen. Dürfen darf ich ab 16. September wieder, mir wurde aber auch geraten, die Abstände zwischen den Spenden etwas größer zu lassen, da meine Eisenwerte nicht immer so toll sind.

Black Ronin:
Ich kann nicht Blut spenden. Ich kipp dabei immer um. Also ich würde, wenn ich nicht schon liegen würde.
Und mal was anderes. Als ich mal wollte, so als Ersttäter. In der Uniklinik: Es hat mich wirklich abgeschreckt, was die alles von mir wissen wollten! Das sie Fragen müssen ob ich nicht vielleicht Hepatitis oder schlimmeres habe, konnte ich noch verstehen aber die Frage ob ich "häufig wechselnde Geschlechtspartner habe" war mir dann zu viel.
(Kann auch sein, das ich ob der zu erwartenden wahrheitsgemäßen Antwort ein wenig deprimiert war) ;D :-X

SchwarzMetallerHH:
Also a wusste ich ja, dass Tae als erste antworten würde. ;D

Und b hatte ich genau mit diesem Problem gerechnet.
Der 2monats Zyklus st natürlich irgendwie schwierig mit ner 'Gruppe' einzufangen. Vielleicht findet sich ja noch ein Neuzugang dafür. Jedenfalls sollte man das meiner Meinung machen, das war mir auch vor meiner Zeit als Spender klar. Ich kann leider erst wieder im Oktober.

::)
Findste nicht, das es interessant wäre, ob das Blut das du gerade empfangen sollst, von jemandem mit stark erhöhtem Risikoverhalten kommt oder nicht? Ich mein ja nur.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln