Schwarzes Hamburg > Allgemeines / Sonstiges
Eure Meinung zum Thema Callcenter?
schwarze Katze:
Ganz andere Frage:
du bist 30 Jahre jung, warum versuchst du nicht, eine Umschulung im kaufm. Bereich zu bekommen?
So wie ich es verstanden habe, hast du schon 1 Jahr sozialversicherungspflichtig gearbeitet und erfüllst damit die Voraussetzungen.
Von Callcenter in ein seriöser Bürojob ohne einen kaufm. Abschluss zu wechseln ist fast unmöglich, du verschenkst einfach nur sinnlos die Zeit mit irgenendwelchen unqualifizierten Jobs.
Mieze:
Was hast du denn studiert - ggf. lässt sich das mittlerweile ja doch nutzen?
Zumindest weiß ich, dass im naturwissenschaftlichen Bereich gerade wieder massiv gesucht wird.
waldlaeuferin:
@sYntiq: Ja, das Callcenter wäre Inbound. Also die Stelle, wo die genervten Kunden anrufen, die mit dem Onlineshop nicht klarkommen.
@Black Russian: So wie du beurteilen das vermutlich die meisten. Von einer Umschulung verspreche ich mir eher nicht so viel, außerdem habe ich keine Lust mehr auf die Schikane vom Arbeitsamt, also ich versuche eher nen Quereinstieg.
@Mieze: Master Umweltwissenschaften.... wo wird denn gerade massiv gesucht? :D
nightnurse:
--- Zitat von: sYntiq am 09 August 2016, 17:20:00 ---WENN Callcenter, dann lieber Inbound als Outbound. Schont die Nerven ziemlich.
Davon ab kenne ich ein paar Leute die mal im CallCenter gearbeitet haben allerdings war es nie mehr als "Man muss ja irgendwie Geld verdienen" So wirklich job-/karrieretechnisch hat es keinem etwas gebracht.
--- Ende Zitat ---
Ich kenne auch Menschen, die das bestätigen würden. Und die weniger im Callcenter verdient haben als Du im Sicherheitsdienst.
Drücke Daumen.
(Inbound ist dann auch das weniger halbseidene ::), aber das ist nur ne Meinung )
Mieze:
@waldlaeuferin ich habe dir eine PM geschrieben
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln