Schwarzes Hamburg

  • 07 Juli 2024, 11:29:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: SAW - Kinofilm  (Gelesen 3467 mal)

BetterOf2Evils

  • Gast
SAW - Kinofilm
« am: 28 Februar 2005, 15:14:09 »

Ich überlege gerade, ob ich mir den im Kino ansehen soll...

Hat den von euch schon jemand gesehen?
Wenn ja, lohnt es sich oder soll man im Hinblick auf seine Nerven den Film eher nicht sehen  :?:

(http://www.cinemaxx.de/filme/poster/Saw.jpg)

Ich habe bisher geteilte Meinungen gehört. Einerseits soll es ein wirklich spannender Psycho-Horror-Film sein, der seines Gleichen sucht aber andererseits sagen manche, dass der Film wg. seiner sadistischen Szenen verboten werden sollte.

http://www.saw-derfilm.de
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
SAW - Kinofilm
« Antwort #1 am: 28 Februar 2005, 15:20:38 »

Viel Blut und ein überraschendes Ende.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

kaya

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3368
SAW - Kinofilm
« Antwort #2 am: 28 Februar 2005, 15:21:16 »

Der Film is meiner Meinung nach wirklich absolut nichts für schwache Nerven. Mir war nach dem Film schon ganz anders. Bei einigen Szenen musste ich wegguggen und Ohren zuhalten. Nichts destotrotz ist der Film klasse.
Gespeichert
untvolksponk-Nervbolzen-Duracelhasi \o/
Nevyn's persönliches Heizhasi (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/tiere/1298.gif)
-----------------------------------------------------
"Niveau sieht von unten aus wie Arroganz."
-----------------------------------------------------
'schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
SAW - Kinofilm
« Antwort #3 am: 28 Februar 2005, 16:12:14 »

naja, bis auf die eine spezielle szene (ich spoiler nix) gab es in dem film nichts wirklich wiederliches, und auch besagte szene hat es vorher schon in anderen filmen gegeben.

mit horror hat der film auch nichts zu tun, nur mit psycho-gedöns und ekel. in sachen ekel habe ich schon weit ekligeres gesehen, und die ganze psycho-nummer ist ziemlich mau, weil imho keine spannung aufgebaut wird. das liegt vor allem daran, dass die charaktere uninteressant konzipiert und nicht gut gespielt sind.

und dann gab es noch ein herben logikfehler im film.

das einzig interessante ist das wer-ist-der-mörder-gerate, wo ich bis zum schluss auf den falschen gesetzt hatte.

für mich war der film sehr entäuschend.
Gespeichert

Nordlicht

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
SAW - Kinofilm
« Antwort #4 am: 28 Februar 2005, 17:25:13 »

Ich habe den Film vor ein paar Monaten in Finnland in Originalsprache gesehen...am Anfang konnte ich so ziemlich jedes Ereignis voraussehen...allerdings hat auch mich das Ende überrascht. Verboten werden müssen einige Szenen aber wirklich nicht. Es wird nur richtig eklig, wenn man sich vorstellt, daß einem selber sowas passieren könnte...aber die Wahrscheinlichkeit ist doch eher gering :biglaugh:
Ich fand den Film trotzdem ganz gut. Ich weiß natürlich nicht wieviel durch die Synchronisation verloren geht...
Ich habe meine Schwester hingeschickt...sie ist 22 und fand ihn tierisch langweilig! :biglaugh:
Gespeichert
"The good Lord gave us two eyebrows for a reason… to separate us from the apes."
- Emmett

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
SAW - Kinofilm
« Antwort #5 am: 28 Februar 2005, 17:33:46 »

Ich glaube nicht, dass der Film unter der Synchronisation gelitten hat. Immerhin geht es mehr um Bilder und weniger um Worte. :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

toxic_garden

  • Gast
SAW - Kinofilm
« Antwort #6 am: 28 Februar 2005, 17:33:57 »

seh ich ähnlich wie Olli. Einige einfälle waren aber meiner Meinung nach schon recht kreativ, grad die Rückblenden auf die früheren Opfer. Was die Nerven-Sache angeht: jeder David-Lynch-Film geht imo mehr an die Substanz als The Saw. Aber das is ja bekanntlich von Person zu Person unterschiedlich. ;)
Gespeichert

toxic_garden

  • Gast
SAW - Kinofilm
« Antwort #7 am: 28 Februar 2005, 17:36:10 »

Nachtrag: "The Cell" fand ich z.B. richtig gruselig. Den sollte man sich bei schwachem Nervenkostüm vielleicht sparen. ;)

Abstrakte Horrorsequenzen! \o/
Gespeichert

Nordlicht

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
SAW - Kinofilm
« Antwort #8 am: 28 Februar 2005, 19:19:47 »

Zitat von: "Bombe"
Ich glaube nicht, dass der Film unter der Synchronisation gelitten hat. Immerhin geht es mehr um Bilder und weniger um Worte. :)


Das sehe ich anders...wenn die Schauspieler ihre Original-Stimmen behalten, dann kommt einfach ein ganz anderes Feeling rüber!
Gespeichert
"The good Lord gave us two eyebrows for a reason… to separate us from the apes."
- Emmett

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
SAW - Kinofilm
« Antwort #9 am: 28 Februar 2005, 19:42:21 »

Ich mag unsynchronisiertes auch lieber (sofern es sich um ein englisch-sprachiges Original handelt), aber das heißt nicht, dass eine Synchronisation nicht auch gut sein kann.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
SAW - Kinofilm
« Antwort #10 am: 28 Februar 2005, 23:34:56 »

Zitat von: "olli"
für mich war der film sehr entäuschend.


Ohoja, absoluter Käse.
Arg vorhersehbar, und an den Stellen, wo er das nicht war, war er halt böse unlogisch.
Eklig? Wo das denn?  :shock:
Spannend? Wo?
Für mich echt ne lahme Nummer, meine Begleiterin und ich haben uns bestens amüsiert. Nach dem Film hat sie sich bei mir entschuldigt, mich überredet zu haben.
Bekommt von mir eine 4-.
Oh; ich sehe mir solche Streifen sonst kaum an, von "Abhärtung" kann bei mir kaum Rede sein.
Und "The Ring" fand ich auch öde, aber das ist ein anderes Thema.
Wer einen spannenden Film sehen will, dem empfehle ich "Spider". Der lebt nicht von den üblichen Schockeffekten, sondern von einer unendlichen Stille und nun wirklich undurchschaubaren Charaktären.
Ups, schon wieder OT. :roll:
Gespeichert