Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch
Russland-Bashing, Stimmungsmache gegen Russland
schwarze Katze:
--- Zitat von: CubistVowel am 22 Juni 2016, 09:37:08 ---Und nichts für ungut, aber die Behauptung, dass "ja alles uns irgendwie beeinflusst" als Quasi-Entschuldigung anzuführen für bewusste, auch emotionale Manipulation seitens der Journaille, finde ich reichlich naiv.
--- Ende Zitat ---
Findest du?
Da fühle ich mich durch Begriff "naiv" fast geschmeichelt, weil viele andere meine Ansichten als zynisch bezeichnen.
Ich gehe eigentlich automatisch davon aus, dass man ständig und überall manipuliert wird und bin dementsprechend auf dem Hut.
Und damit, dass man ab und zu als "Nazi", "dumm", "rückständig" oder "linke Zecke" bezeichnet wird, damit muss man leben.
Eigene Meinung zu haben hat eben auch sein Preis
Black Ronin:
Was heisst hier eigentlich manipuliert? das klingt immer so negativ. Man könnte auch ab und an "beeinflusst" sagen.
Wirklich objektive Meinungen, Nachrichten usw...Kann ich mir schwer vorstellen. Je nachdem wo du bist, wer du bist und was du schon erlebt hast, wirst du ein und die selbe Sache völlig unterschiedlich interpretieren oder wahrnehmen.
Der Mensch ist schliesslich keine Rechenmaschine.
nightnurse:
Ich finde es ja ausgesprochen richtig, in den Medien nach unterschiedlichen Blickpunkten zu suchen, auch solchen, die nicht dem eigenen entsprechen. Sowas kann ja beim Denken hilfreich sein.
Aber ich finde, man sollte dabei nicht aus den Augen verlieren, was Black Russian sagt: daß man überall auf Manipulation gefasst sein muss.
Und wenn man sich dann daran stört, manipuliert zu werden und die Mainstreammedien nicht neutral genug findet, dann...kann man ja einfach dazu übergehen, stattdessen zum Beispiel DWN zu lesen ::)
(Und ich will die teilweise tendentiöse Berichterstattung der ÖR gar nicht beschönigen, aber wir sind hier nicht in Nordkorea, jeder hat die Möglichkeit, sich noch anderweitig zu informieren. Daß viele Leute das nicht tun...ist ne andere Sache, aber auch ihr gutes Recht. Von wem man sich manipulieren lassen will, ist ja auch Geschmackssache.)
(Ich beschäftige mich aus Gründen nur noch selten mit Tagesnachrichten und wenn, dann aus den so gescholtenen Mainstreammedien weil weitere Gründe. Woher ich jetzt von Frankreich und Spanien weiss, bleibt also ein Rätsel, vielleicht war es Osmose. Nach einer kurzen Googelei muss ich sagen, es könnte auch eine mal zufällig angeschaltete Tagesschau gewesen sein.)
PlayingTheAngel:
HIER mal ein aktueller ARD Panorama Beitrag, genau zum Thema!
Was mich hier zu Lande besonders irritiert ist, dass die NATO gebaren überhaupt nicht in Frage gestellt werden und es fast keine öffentliche Diskussion darüber gibt. "Die machen das schon richtig..."
Graf Edward Zahl:
--- Zitat von: PlayingTheAngel am 27 Juni 2016, 17:01:37 ---HIER mal ein aktueller ARD Panorama Beitrag, genau zum Thema!
Was mich hier zu Lande besonders irritiert ist, dass die NATO gebaren überhaupt nicht in Frage gestellt werden und es fast keine öffentliche Diskussion darüber gibt. "Die machen das schon richtig..."
--- Ende Zitat ---
Grade die NATO ist echt so ein rotes Tuch, denn wenn einmal der Bündnissfall ausgerufen wurde, ist das unbegrenzt. Es ist nicht vorgesehen einen Bündnisfall zu beenden.
https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCndnisfall#Ende_des_B.C3.BCndnisfalls
Interessehalber mal nachgelesen - da steht wirklich nichts vom Ende des Bündnisfalls:
http://www.nato.diplo.de/Vertretung/nato/de/04/Rechtliche__Grundlagen/Nordatlantikvertrag.html
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln