Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch

...des Alters entsprechend...

<< < (2/7) > >>

Kirya:

--- Zitat von: sYntiq am 09 Juni 2016, 10:21:00 ---Überhaupt höre ich öfter (und auch in dem Roman den ich als letztes gelesen habe, schwang dieser Unterton mit) dass man mit allerspätestens(!!!!111Elf) 35 ein eigenes Haus mit Garten, Frau, min. 2 Kinder [...]

--- Ende Zitat ---

Das mit den Kindern ist schon recht sinnig - ab 30 geht die wahrscheinlichkeit Kinder und/oder gesunde Kinder zu bekommen, einfach recht rasch zurück.
Männer können zwar auch noch im hohen Alter Kinder zeugen, allerdings gibt es dann öfter gesundheitliche Probleme.

Alles andere ist mir eigentlich ziemlich egal.

Jack_N:
ähä. Naja, geht evtl. zurück, machts aber nicht unmöglich. Sonst gäbe es etliche Leute aus meinem Bekanntenkreis nicht, mich eingeschlossen.
Und dann? Nur weil ein Kind da ist muss man doch nicht seinen Spieltrieb komplett abschalten?
Überhaupt: Das Kind für irgendwelche Änderungen als Grund vorzuschieben halte ich immer für etwas problematisch - warum sollte man sein Leben für das eigene Kind komplett umbiegen und sich verstellen, warum nicht in den Bereichen wo es möglich ist das Kind mit integrieren? Verantwortungsvollen Konsum mit Medien kann man ihm auch spielend beibringen, beim Basteln/Schrauben kann es gleich die unterschiedlichen Größen von Schraubenschlüsseln lernen usw... Klar, von einigen Gefahrenquellen sollte man seinen Nachwuchs fernhalten bis der Umgang mit dem passenden Werkzeug sicher und die Kraft und Reife damit umzugehen da ist. Drückst ja keinem Fünfjährigen ne Stichsäge in die Hand.

Wenn ich mal n kleines Etwas in die Welt setze, dann soll es mich jedenfalls mit all meinen Originalmacken kennenlernen. Und wenns dann irgendwann sagt: "Ja, das ist mein peinlicher Papa" - dann lach ich hoffentlich einfach ;) Wenns dann sagt: "Das ist mein cooler Papa" - dann bin ich stolz :D

Kirya:

--- Zitat von: Jack_N am 09 Juni 2016, 16:28:01 ---ähä. Naja, geht evtl. zurück, machts aber nicht unmöglich. Sonst gäbe es etliche Leute aus meinem Bekanntenkreis nicht, mich eingeschlossen.

--- Ende Zitat ---

Ich sagte nicht 'unmöglich' sondern nur, das die Aussage 'bis 35 mit dem Kinder-Kriegen durch sein' nicht so blöd ist, wie sie scheint.

schwarze Katze:

--- Zitat von: sYntiq am 09 Juni 2016, 15:55:22 ---"Man hört nicht auf zu spielen weil man alt wird, man wird alt, weil man aufhört zu spielen!"

--- Ende Zitat ---

Toller Spruch.
Immer, wenn ich versuchte, mich sozusagen altersgemäß solide zu kleiden, fühlte ich mich plötzlich so richtig alt.
Ich versuche privat das zu tun, wozu ich Lust habe und mir ist dabei vollkommen egal, wie alt ich bin (natürlich buddele ich nicht in Sandkasten).

Klamottentechnisch passe ich mich privat eher meiner Figur als meinem Alter, da ich nicht gerade superschlank bin, kann ich gewisse Klamotten nicht tragen, da sie bei meiner Figur albern aussehen. Das hätte ich aber auch getan, wenn ich 20 wäre, ich mache mich ungerne zu Affen.
Habe aber eine zierliche Freundin, die kann sowas anziehen, obwol sie über 50 ist.

Beurlich passe ich mich natürlich an und das hat, meiner Erachtens, nicht mit Alter zutun. Es gibt gewisse Dresskode, gewisse Regeln in Beruf und es wäre äußerst unklug, sie zu missachten.

Anja:
Das einzige, was ich "im Alter" merke, ist, dass ich auch nicht mehr nächtelang durchmachen und dann locker-flockig zur Arbeit gehen kann. Da müssen schon ums Festival zwei Tage Urlaub vorher und danach sein. Auch bei der einen oder anderen Samstagabend-Party ist für Montag Urlaub eingereicht ::).
Klamottenvorschriften werden ebenfalls missachtet, außer im Job. Wobei dort die Kolleginnen meist mehr schwarze Sachen anhaben als ich. Bin auch mal für fröhliches Grau, Weinrot oder Dunkelblau :). Das mit dem Haus, Garten, Kind, Auto fällt schon mal aus wegen is nich. Liegt aber nicht am Alter.
Werd eh 10 Jahre jünger geschätzt *selbst tätschel* :)...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln