Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch
...des Alters entsprechend...
BaerndME:
--- Zitat von: Mieze am 04 September 2016, 10:51:59 ---Darf ich bei diesem Thema mal spontan rein platzen und bemerken, dass eine funktionierende Beziehung mit Kindern und Co. ebenso Kritik am Lebensmodell aushalten muss, wie die Entscheidungen, die ihr hier beschrieben habt.
Ich habe mal eben - mitten im Studium (nach dem Bachelor) - ein Kind bekommen, Mitte 20... viel zu früh für eine Akademikerin (wer an einen Unfall glaubt irrt sich). Dann bin ich auch noch zu Hause geblieben, habe nicht gearbeitet und den Hund haben wir auch nicht abgegeben. Uns ging es auch noch so gut, dass wir Deutschland kurz nach der Geburt verlassen haben - meine Güte war das ein Aufschrei ::) . ... es gibt andauernd solche Punkte, bei denen ich mich Frage aus welchem Grund da jemand meint urteilen zu können. Was sind denn bitte die genauen Erwartungen für einen bestimmten Lebensabschnitt? Ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass es Menschen gibt, die einfach irgendjemanden z.B. heiraten nur weil "es Zeit ist". :o
--- Ende Zitat ---
Was ganz genauso scheiße und unfair ist von den Leuten, die da urteilen. Ich frage mich auch, was das soll.
Ich meine... läuft doch bei euch! Zumindest hab ich immer das Gefühl.
110%ig "gradlinig" in allen Bereichen geht es heutzutage eh nicht mehr. Gar nicht. Ist überhaupt nicht möglich.
Mieze:
Wir gehen halt unserer Wege, was nach wie vor gern negativ kommentiert wird. Ab und zu habe ich auch mal meine Triumphmomente, wenn wieder jemand unrecht hatte. Ok, das klappt nicht immer, aber wann ist das Leben auch perfekt?!
* Ehe hält bisher, keine Bedenken
* nun schon zwei Kinder und der Hund hat sie beide nicht zerfleischt oder ist totunglücklich bei uns
* Master in Regelstudienzeit fertig
Gradlinig ist nicht nicht gerade mein Lebensmodell, ohne diese Umwege wäre ich nie da gelandet wo ich heute bin!
BaerndME:
Wir, so genannte "erwachsene Männer", haben auf Arbeit aufgerüstet. Alle finden's geil. Noch Fragen?
https://goo.gl/photos/oEdiWfRWTwiCmjm8A
sYntiq:
--- Zitat von: BaerndME am 07 September 2016, 15:35:21 ---Wir, so genannte "erwachsene Männer", haben auf Arbeit aufgerüstet. Alle finden's geil. Noch Fragen?
https://goo.gl/photos/oEdiWfRWTwiCmjm8A
--- Ende Zitat ---
Ich bin neidisch!
Hier bei uns ind er firma in der IT finden auch mehrmals die Woche irgendwelche Schlachten statt. Leider arbeite ich nicht in der IT, sondern in einer Abteilung in der so etwas generell "befremdlich" ist und eine Kollegin sogar der Meinung ist dass das eigene Kind mit so etwas nicht spielen dürfte weil es mit 12 schliesslich viel zu alt für diesen Kram wäre....
Mieze:
Haha ^^
Btw. zum Thema: schwarze Schultüte - ich bin wohl mittlerweile so 'gedankenlos', dass mir ohne deinen Kommi auf FB nicht aufgefallen wäre welches Tabu wir wieder gebrochen haben. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln