Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 18:55:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: mal was neues  (Gelesen 2609 mal)

neuStaderin89

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 3
mal was neues
« am: 24 April 2016, 16:21:54 »

so, dann stelle ich mich auch mal vor:
ich bin vor kurzem nach Stade gezogen, und auf der suche nach Gleichgesinnten. Ich kenne mich in Hamburg und Umgebung noch kein Stück aus, aber freue mich über Tipps und Anregungen. Bin auch schon über die Steampunk Veranstaltung nächstes Wochenende hier bei Stade gestolpert, Aethercircus. Trifft man da den ein oder anderen von euch?
LG Nina
Gespeichert
“Die Welt ist gierig, und manchmal verschlingt sie kleine Kinder mit Haut und Haaren.”

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Antw:mal was neues
« Antwort #1 am: 24 April 2016, 21:16:31 »

na, dann mal willkommen im äh..sonnigen Norddeutschland.

Was stellst du dir denn partytechnisch so vor? Warst du überhaupt schon mal in Hamburg aus?
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

neuStaderin89

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:mal was neues
« Antwort #2 am: 25 April 2016, 11:25:30 »

so was da bei schwarze NAcht in der großen Freiheit 36 geboten wird geht schon in die Richtung die ich suche. aber auch gerne eine Kneipe/Bar wo man sich wohlfühlen kann. ich war in hamburg direkt nur an der Hafencity Universität, abends aus noch garnicht, da es von Stade aus doch ein Stück ist. Und um mal blindlinks durch die Gegend zu stolpern ist mir das dann auch zu umständlich. aber so eine schwarze Nacht veranstaltung werde ich mir mal anschauen.
Gespeichert
“Die Welt ist gierig, und manchmal verschlingt sie kleine Kinder mit Haut und Haaren.”

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:mal was neues
« Antwort #3 am: 25 April 2016, 11:56:21 »

Dann willkommen von einem Ex-Stader.
Wenn Du dort schön ausgehen willst, bist Du ein paar Jahre bzw. inzwischen Jahrzehnte zu spät.


Ich empfehle Dir aber mal einen Blick auf meine Signatur zu werfen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Anja

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 449
Antw:mal was neues
« Antwort #4 am: 25 April 2016, 19:39:25 »

Hallo Nina! *wink*

Hat es Dich für ein Studium in den Norden verschlagen (>> HafenCity Uni)? Warum Stade (Stade ist ja schnuffig, aber...*brabbel*)?
Ein Blick in unseren Kalender und die Threads zu Veranstaltungen und privaten Treffen lohnt sich immer. Da lernst Du die Stadt und unser Völkchen ganz schnell kennen, wenn Du magst (Manche von uns aber besser nicht füttern und/oder anfassen!) :).
Viel Spaß beim Entdecken!

Weitere Fragen, Kekse und Kreuze überlass ich mal den anderen...
Gespeichert

neuStaderin89

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:mal was neues
« Antwort #5 am: 28 April 2016, 10:19:14 »

Naja, meine bessere Hälfte war der Meinung jetzt hier arbeiten zu müssen. Und da ich eh zum Wintersemester mit dem Studium beginnen möchte und hier in Hamburg mehrere Möglichkeiten habe (Hafencity uni, oder TU, oder HAW) war es mir egal. so schnell landet man in Stade und stellt fest, ja... nett hier... grüßt die goldige Omi nebenan und zack werden die Gehwege hochgeklappt und die Laternen gelöscht...  :o
Gespeichert
“Die Welt ist gierig, und manchmal verschlingt sie kleine Kinder mit Haut und Haaren.”

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:mal was neues
« Antwort #6 am: 29 April 2016, 11:50:03 »

hahaha, ja, das ist im Norden so. Kannst froh sein, auf den Dörfern noch näher an der Nordsee passiert teilweise schon ab 17 Uhr nix mehr :D
Immerhin fährt die S3 (wenn sie fährt - macht ja im Sommer wieder 6 Wochen Pause) halbwegs brauchbar.
Mach Dir nix draus, es gibt immernoch einiges so zu erreichen. Den Terminkalender der Markthalle zu durchstöbern kann nie schaden, ansonsten einfach mal rumgucken was hier auch bei den Events gepostet wird. Das Meiste kann man mit ein bisschen Leidensfähigkeit mit den Öffis brauchbar erreichen :)
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

Graf Edward Zahl

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 587
Antw:mal was neues
« Antwort #7 am: 23 Juni 2016, 19:16:32 »

Hallo.
Gespeichert
"If music be the food of love, play on." ~ William Shakespeare
"Just so people didn't know me and I didn't know anybody. I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes. That way I wouldn't have to have any goddam stupid useless conversations with anybody." The Catcher in the Rye, Chapter 25