So....also....ich war im Täubchenthal...weil nettes Objekt, gute Akustik, Klimaanlage und ich eh noch unten war und es ja schon kannte
Die Band war total toll....tiefgreifende Songs mit ganz doll viel Herzblut geschrieben und vorgetragen. 2x 1 h gespielt und in der künstlerischen Pause gab es ein Filmchen. Ich glaube, da ging es um einen irischen Eroberungsversuch von Island, der aber letztlich misslang. Mal recherchieren....was wohl recht einfach werden dürfte, da auch hier wieder die Foto-&Aufnahmegeilheit sehr präsent war. Der Film war im Übrigen auf Isländisch.
Wer das Täubchenthal kennt *die WGT-Besucher anstarr* der untere Bereich war komplett voll
Ein Konzert, das wirklich zu empfehlen ist.
Einzig, was mir missfiel, war die Respektlosigkeit einiger Besucher, die permanent gequatscht haben. Da gab es dazu auch eine kleine Ansage vom Sänger, der das nämlich auch echt unkuhl fand.
Im 2. Konzertteil haben se dann einen Song gespielt, der mir wirklich sehr nahe ging...also noch mehr als Fjara. Den haben sie wohl 2007 geschrieben, nachdem sich ein Freund von ihnen wegen Depressionen in den Freitod begeben hat. Und die Leute haben wieder gequatscht....anstatt einfach mal die Klappe zu halten und zuzuhören.
So...hab mir natürlich noch a bissl Vinyl besorgt und nun geht's heim....also fast