Schwarzes Hamburg > Politik und Gesellschaft
Wo kann noch Kleiderspende für Flüchtlinge abgegeben werden?
CubistVowel:
Es gibt doch genügend Sozialkaufhäuser, die immer Sachen annehmen.
Black Ronin:
--- Zitat von: CubistVowel am 16 Februar 2016, 08:28:11 ---Es gibt doch genügend Sozialkaufhäuser, die immer Sachen annehmen.
--- Ende Zitat ---
Aber er will sein Zeug doch Flüchtlingen zukommen lassen. Die kriegen das doch so und gehen nicht ins Sozialkaufhaus.
schwarze Katze:
Ich hoffe, man wird mich nicht für Deutschnational halten, aber ich spende meine Sachen an "Drob In" (Drogenberatung) oder "Kemenate" (Wohnungslose Frauen).
Warum?
Weil momentan alle an Flüchtlinge spenden und andere Bedürftige außer acht gelassen werden.
Weder Drogenabhängige noch obdachlose Frauen gehen in Sozialkaufhäuser, dafür haben sie weder Zeit noch Kraft. Klientel von Sozialkaufhäuser sind normale HARZT IV - Empfänger, Rentner und Geringverdiener (übrigens auch Bafög -Empfänger sind berechtigt). Also Menschen mit wenig Geld, aber geregelten Tagesablauf. Ein Junkie wird keine 6 Euro für eine Jacke übrig haben.
Auch glaube ich nicht, dass mein Kleidungsstil bei muslimischen Frauen sehr verbreitet ist.
Und: bei "Drob In" und "Kemenate" ist die Spendenanahme sehr unbürokratisch und schnell: ich rufe an, komme hin, erledigt.
Okay, bei "Drob In" muss man manchmal an ein Pulk Junkies vorbei, aber ich bin nicht ändstlich und sie tun auch nix, fragen nur: "Shore? Steine?". Ich sage - "Nein, danke" und gehen zu Nebeneingang, klingele, alles erledigt.
Ich will um Gottes Willen nicht ausreden, an Flüchtlinge zu spenden, aber andere Bedürftige brauchen auch Hilfe.
Black Ronin:
--- Zitat von: Black Russian am 16 Februar 2016, 12:36:34 ---Ich hoffe, man wird mich nicht für Deutschnational halten, aber ich spende meine Sachen an "Drob In" (Drogenberatung) oder "Kemenate" (Wohnungslose Frauen).
Ich will um Gottes Willen nicht ausreden, an Flüchtlinge zu spenden, aber andere Bedürftige brauchen auch Hilfe.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich mal genau so!
CubistVowel:
--- Zitat von: Black Ronin am 16 Februar 2016, 09:31:55 ---
--- Zitat von: CubistVowel am 16 Februar 2016, 08:28:11 ---Es gibt doch genügend Sozialkaufhäuser, die immer Sachen annehmen.
--- Ende Zitat ---
Aber er will sein Zeug doch Flüchtlingen zukommen lassen. Die kriegen das doch so und gehen nicht ins Sozialkaufhaus.
--- Ende Zitat ---
Ah so. :D Er könnte auch mal auf dem Kiez oder am Hauptbahnhof einer beliebigen Großstadt spazieren gehen, dann besitzt er hinterher eventuell auch ein paar Dinge weniger... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln