Schwarzes Hamburg

  • 22 Mai 2024, 09:54:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neue Dimension der Gewalt in Deutschland  (Gelesen 45928 mal)

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #60 am: 11 Januar 2016, 13:43:14 »

Nur das ich das richtig verstehe, man kann ohne Papiere nicht einreisen, es sein denn man kommt aus [Kriegsgebiet einsetzen], dann lässt man sie einfach durchlaufen, aber ausweisen geht auch nicht?


Es gibt da noch die Möglichkeit der illegalen Einreise. Es meldet sich ja nicht jeder ordnungsgemäß am Grenzübergang. Grade dann nicht, wenn er keine Papiere hat.
Und wohin willste die Leute ausweisen, wenn sie keine Papiere haben, anhand derer du ihre Herkunft sicher feststellen kannst?
Nja, das mit dem 'einfach durchlaufen' war wohl zu subtil. Niemand hat sie hier einfach reingelassen, naja ihr wisst ja wies gelaufen ist.

Das mit dem ausweisen hat natürlich was. Daran hab ich noch nicht gedacht.
Ich würde wahrscheinlich fragen wo er herkommt, wenn er urplötzlich aus D kommt oder es vergessen hat, gehts halt nach Nordafrika.
Ja is Quatsch, aber, ach ich weiß auch nicht. Hierlassen geht auch nicht. *find*
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Schattenwurf

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 676
  • dauerironisch
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #61 am: 11 Januar 2016, 19:03:40 »

Und wohin willste die Leute ausweisen, wenn sie keine Papiere haben, anhand derer du ihre Herkunft sicher feststellen kannst?
Na nach Gulag ... kennste?  ::)
Gespeichert
- Dafür habe ich später auch noch Zeit.
- DARAUF WÜRDE ICH NICHT WETTEN.
Gevatter Tod ... frei nach Pratchett

Es ist kein Zeichen von Gesundheit,
an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamurti)

Anja

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 449
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #62 am: 11 Januar 2016, 23:49:03 »

Es gibt da noch die Möglichkeit der illegalen Einreise. Es meldet sich ja nicht jeder ordnungsgemäß am Grenzübergang. Grade dann nicht, wenn er keine Papiere hat.
Und wohin willste die Leute ausweisen, wenn sie keine Papiere haben, anhand derer du ihre Herkunft sicher feststellen kannst?

So wie der Spacken, der in Paris mit 'ner Axt auf die Polizei losgegangen ist und der mehrere europäische Länder verarscht hat, indem er seine Identität 7x wechselte >:(.

http://www.n-tv.de/politik/Attentaeter-hatte-mehrere-Identitaeten-article16734531.html

Kann ja keiner nur nach optischen Kriterien eindeutig zuordnen, wo die herkommen. Dann mal so *Pi mal Daumen* in Syrien einordnen und - Wo ist noch gleich Platz? Georgien? Na, dann mal hopp hopp raus hier! - ausweisen? Das wird sich wohl kaum so umsetzen lassen.

In Hamburg fängt man mal mit geordnetem "Rückführmanagement" (mein Wort des Tages ::)) an.

http://www.abendblatt.de/nachrichten/article206894213/Hamburg-baut-erstes-deutsches-Abschiebegefaengnis-am-Flughafen.html
Gespeichert

Anja

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 449
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #63 am: 12 Januar 2016, 00:20:43 »

Der Polizei eins reinzuwürgen durch personelle Konsequenzen (Polizeichef feuern) finde ich auch nicht richtig :(. Ja, die (fehlende) Kommunikation war absolut falsch und man hätte schneller und radikaler durchgreifen müssen, aber die Kollegen haben sich in den letzten Monaten an den deutschen Grenzen und in allen deutschen Großstädten echt zerteilt. Und es fehlt überall an Personal angesichts der immer krasser werdenden Ausschreitungen. So ist es für die Beamten z.B. kaum mehr möglich, trotz permanenter Beobachtung von einschlägigen Foren und Verdachtspersonen rechtzeitig Verabredungen zu Massentreffen zu erkennen und mit einer ausreichenden Zahl an Einsatzkräften schnell vor Ort zu sein.
Die heftige Kritik an den Polizisten demotiviert sie ja nur noch mehr. Auch wenn sie vielleicht nur an die Führung und Entscheider gerichtet ist, so nehmen bestimmt viele Kollegen "auf der Straße" diese Worte persönlich und fühlen sich noch machtloser als bisher :(.
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #64 am: 12 Januar 2016, 00:48:00 »

Was zumindest mir bei diesen Berichten aus Köln besonders sauer aufstößt - und erstmal verdaut werden will - ist die Tatsache dass ich zugeben muss, dass die rechtslastige Sicht, in der Zuwanderung vor allem als Problem (und nicht zuerst als Chance) erscheint, in gewisser Weise einen Punktsieg davon trägt. Wenngleich natürlich der bis Ende 2015 vorgetragene Hauptkritikpunkt der Rechtsradikalen einschließlich AfD/Pegida, die sogenannte "Islamisierung des Abendlandes", natürlich kein Stück zieht. Die Täter waren offensichtlich eben NICHT auf dem Religionstrip unterwegs, sondern im Gegenteil ziemlich unreligiöse, besoffene Sexualstraftäter oder wahlweise auch übergriffige Diebe. Zuwanderer vom Typus des bisher im rechtslastigen Weltbild vorherrschenden "fanatisierten Islamisten" hätten sich den bisherigen Prophezeiungen folgend nicht an vorbeigehenden Frauen vergriffen, sondern sich entweder auf der Domplatte selbst in die Luft gesprengt, oder aber den Koran verteilt und den feiernden Passanten mit auf den Weg gegeben, dass sie sich wahlweise besser verschleiern oder einen Rauschebart wachsen lassen sollten.

Um nicht falsch verstanden zu werden: Natürlich ist sexuell übergriffiges Verhalten keine originäre Verhaltenseigenart der zuwanderenden unreligiösen Arabern. Ausreichend sexualisierte Gewalt schaffen wir hier in Deutschland auch ohne die Zuwanderung, dafür brauchen wir keine Migranten. Das tragische an der Silvesternacht in Köln ist meiner Meinung nach vielmehr, dass die Polizei die Kontrolle über den öffentlichen Raum verloren hat. Dies wiederum motiviert die Sicherheitspolitikerinnen in diesem Land dazu, uns allen zukünftig mehr Kontrolle und Kameraüberwachung zu bescheren. Dass die Versicherheitlichungspolitik und die Überwachungstechnologie aber das Problem niemals wird lösen können, tut dabei nichts zur Sache. Aktionismus horray! - Zum Einen gibt es am Kölner Hauptbahnhof auch jetzt schon genügend Kameras, und zum Anderen frage ich mich, wieso in aller Welt Menschen wie ich nun mehr Überwachung durch den Staat über mich ergehen lassen sollten!

Unterm Strich bleibt m.E. vor allem die (an sich banale) Erkenntnis, dass die Zuwanderer natürlich KEINE homogene Gruppe bilden, und stark religiöse Zuwanderer (und die mit ihnen seitens vieler Menschen auch in Deutschland einhegehende Angst vor islamisch-fundamentalistischen Terroranschlägen) nicht die einzige Herausforderung im politisch-planerischen Umgang mit der Zuwanderung darstellen.
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #65 am: 12 Januar 2016, 09:37:00 »

Die 'islamisierung des Abendlandes' hat offenbar ausgesetzt, aber Abschaum haben wir uns doch jede Menge angelacht.
Nicht, das man das nicht vorher gesagt hätte.
Aber wer bei der Flüchtlingsaufnahme so total versagt, und wir reden hier von einem halben Jahr und nicht 2 Wochen, wird auch dieses Problem nicht geregelt bekommen und es wieder sich selbst überlassen. Total verständlich, dass da rechte Parolen laut werden, schlichtweg um sich selbst und sein Hab und Gut irgendwie zu schützen. Informatiosnpolitiken ala Politiker und Polizeichefs spielen dem natürlich in die Hand.

Der Polizei eins reinzuwürgen durch personelle Konsequenzen (Polizeichef feuern) finde ich auch nicht richtig :(.
In diesem Fall fand ich genau das aber mal richtig. Ich habe in diesem Punkt auch wirklich mal das Gefühl, dass es den Richtigen trifft. Es wurden bewusst Informationen weggelassen um das heile-Welt-Bild, das man aufgebaut hat, nicht zu gefährden. Allerdings muss ich sagen, ging es auch recht schnell. Und die Reker ist immernoch im Amt. Ob es mit dem Polizeichef jetzt wirklich den Richtigen traf, bleibt offen.

Die Sache mit der Ausweisung muss aber auch geregelt werden. Niemand will hier einen Straftäter der Gast ist. Da hilft es auch nich, das man nicht weiß wohin mit ihm.
Ihn nach einer Woche Arrest wieder frei zu lassen ist keine Lösung. Sie dauerhaft einzusperren und durchzufüttern aber auch nicht. Ich finde den Passus 'Gastrecht verwirkt' da wirklich außerordentlich passend.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Kalkuel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 114
  • Sich fügen heißt lügen.
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #66 am: 12 Januar 2016, 10:02:16 »

Guckt euch mal an was gestern im Süden Leipzigs in Connewitz passiert ist. Das ist für mich eine “Neue Dimension der Gewalt in Deutschland“.
Gespeichert
'I have a special plan for this world'

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #67 am: 12 Januar 2016, 10:53:40 »

In diesem Fall fand ich genau das aber mal richtig. Ich habe in diesem Punkt auch wirklich mal das Gefühl, dass es den Richtigen trifft. Es wurden bewusst Informationen weggelassen um das heile-Welt-Bild, das man aufgebaut hat, nicht zu gefährden. Allerdings muss ich sagen, ging es auch recht schnell. Und die Reker ist immernoch im Amt. Ob es mit dem Polizeichef jetzt wirklich den Richtigen traf, bleibt offen.
"Immer noch im Amt" ist gut. Sie macht den Job ja nicht mal seit einem Monat.  ::)

Darüber hinaus verstehe ich nicht, was Du sagen willst: Traf es mit dem Polizeichef nun den Richtigen oder doch nicht?  :P
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #68 am: 12 Januar 2016, 10:56:56 »

Guckt euch mal an was gestern im Süden Leipzigs in Connewitz passiert ist. Das ist für mich eine “Neue Dimension der Gewalt in Deutschland“.
Das gehirnlose Rechte, auf stinkende Linke bzw. deren Gebiet losgehen oder auch umgekehrt ist nicht neu.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #69 am: 12 Januar 2016, 11:09:40 »

Guckt euch mal an was gestern im Süden Leipzigs in Connewitz passiert ist. Das ist für mich eine “Neue Dimension der Gewalt in Deutschland“.

ach nee, so neue ist es nicht.
Die Rechte und die Linke prügeln sich doch regelmässig, und ab und zu gehen dort auch scheiben zu Brüche

Anfang 90-er, gerade in Osten, war viel heftiger: damals gab es auch Tote, einige Punks wurden einfach totgeschlagen oder abgestochen.
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #70 am: 12 Januar 2016, 11:23:36 »

Um nicht falsch verstanden zu werden: Natürlich ist sexuell übergriffiges Verhalten keine originäre Verhaltenseigenart der zuwanderenden unreligiösen Arabern. Ausreichend sexualisierte Gewalt schaffen wir hier in Deutschland auch ohne die Zuwanderung, dafür brauchen wir keine Migranten. Das tragische an der Silvesternacht in Köln ist meiner Meinung nach vielmehr, dass die Polizei die Kontrolle über den öffentlichen Raum verloren hat.

Sorry, das sehe ich anders. In so ziemlich allen islamisch geprägten Ländern scheint es ein Riesenproblem mit sexuell übergriffigen jungen Männern zu geben.

FAZ - Kritik am muslimischen Frauenbild

Auch in Ländern, die in den letzten Jahren viele muslimische Zuwanderer aufgenommen haben, ist ein neues Phänomen aufgetreten: die Gruppenhatz auf Frauen. Das wurde auch dort bisher immer schön unter den Teppich gekehrt. Ein Beispiel aus Schweden (finde leider den Original-Link nicht mehr):

The Guardian - Swedish police accused of covering up sex attacks by refugees at music festival

Die Tatsache, dass es hier auch ohne Zuwanderung sexuelle Gewalt und Übergriffe gab, und dass das Frauenbild auch in nicht-muslimischen Ländern zu wünschen übrig lässt, relativiert diese Vorgänge in keiner Weise! Dieses Problem haben wir jetzt zusätzlich. Es ist offenbar "normal", dass es auf Großveranstaltungen wie Oktoberfest oder Karneval regelmäßig zu sexueller Gewalt kommt; das betonen die Relativierer immer wieder. Da ist eine weitere ungezügelte, unkontrollierte Zuwanderung aus frauenverachtenden Kulturen ja genau das, was wir hier jetzt brauchen... :-X
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #71 am: 12 Januar 2016, 12:59:10 »

Was ich so schlimm finde, ist das es Momentan kaum noch möglich ist zu differenzieren.
Wenn ich des Abends ein Gruppe arabisch aussehender junger Männer sehe die durch die Stadt ziehen, was soll ich da denken? " Ja, die jungen Herren sehen sich mal die Stadt an" Sind das überhaupt Asylbewerber oder sind die hier geboren? Keine Ahung, sie sprechen in einer fremdem Sprache.
Sind die vielleicht unterwegs um irgendwelche Frauen zu überfallen? Oder haben sie das bereits getan?
Also den Dönermann gegenüber kenne ich, der ist nett und freundlich. Die beiden Kurden mit dem Restaurant da hinten, das sind echt klasse Typen und der eine war bei der PKK. Soweit so gut aber die, die mir da eben entgegenkamen?
Was sind das für welche?
Man wird mißtrauisch, ob man will oder nicht.
Eben wenn man Leute die so aussehen wie jene über die man schlechtes gehört hat trifft und man sich aus Mangel von Informationen kein Bild über sie machen kann, fängt man an, sie abzulehnen, ihnen argwöhnisch, wenn nicht gar feindselig gegenüberzutreten.
Jedenfalls denke ich, das es vielen so geht.
Der Bürger auf der Strasse hat da wenig Möglichkeiten. Entweder er ignoriert die Sache komplett, was wohl die wenigsten tun oder er versucht Verständniss für Fremde zu haben, was auch nur so lange klappt, bis er zu viel negatives gehört/gesehen/erlebt hat und dann radikalisiert er sich
Bei Leuten aus meinen Umkreis geschieht auch genau das gerade. Ein gute Bekannte, war noch vor einigen Wochen so drauf, das sie von armen Flüchtlingen sprach, diese Gruppe verteidigt hat und für sie eintrat, ganz mitfühlend und so.
Vor ein Paar Tagen hört ich sie sagen: " es sind auch so viele Algerier in Deutschland. Was wollen die hier? ist in Algerien Bürgerkrieg?"
Ich habe arge Bedenken, das es in D noch sehr ungemütlich wird, wenn die Regierung sich nicht daran macht, die "bösen" ganz fix mit dem Fallschirm über der Wüste aus der sie gekommen sind, aus der nächsten greifbaren Transall schubst.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #72 am: 12 Januar 2016, 14:02:07 »

In diesem Fall fand ich genau das aber mal richtig. Ich habe in diesem Punkt auch wirklich mal das Gefühl, dass es den Richtigen trifft. Es wurden bewusst Informationen weggelassen um das heile-Welt-Bild, das man aufgebaut hat, nicht zu gefährden. Allerdings muss ich sagen, ging es auch recht schnell. Und die Reker ist immernoch im Amt. Ob es mit dem Polizeichef jetzt wirklich den Richtigen traf, bleibt offen.
"Immer noch im Amt" ist gut. Sie macht den Job ja nicht mal seit einem Monat.  ::)

Darüber hinaus verstehe ich nicht, was Du sagen willst: Traf es mit dem Polizeichef nun den Richtigen oder doch nicht?  :P
Ich weiß du machst das ja mit Absicht, aber bitte: ICH denke es hat den Richtigen getroffen, wissen tun WIR das alle nicht.
Was hat die Amtszeit mit hinauskompromitieren zu tun? Der Polizeichef ist auch weg, wie lange hat er das gemacht? Vermutlich eher so im Bereich von Jahren.

Was ich so schlimm finde, ist das es Momentan kaum noch möglich ist zu differenzieren.
Wenn ich des Abends ein Gruppe arabisch aussehender junger Männer sehe die durch die Stadt ziehen, was soll ich da denken? " Ja, die jungen Herren sehen sich mal die Stadt an" Sind das überhaupt Asylbewerber oder sind die hier geboren? Keine Ahung, sie sprechen in einer fremdem Sprache.
Die Idee mit dem Markieren zur Wiedererkennung gab es ja leider schon mal.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #73 am: 12 Januar 2016, 14:28:08 »

Was ich so schlimm finde, ist das es Momentan kaum noch möglich ist zu differenzieren.
Wenn ich des Abends ein Gruppe arabisch aussehender junger Männer sehe die durch die Stadt ziehen, was soll ich da denken? " Ja, die jungen Herren sehen sich mal die Stadt an" Sind das überhaupt Asylbewerber oder sind die hier geboren? Keine Ahung, sie sprechen in einer fremdem Sprache.

Arme Latinos, sowie Italiener und Griechen. ;)

Ich glaube normale Menschen südländischer Abrstammung leider sehr stark unter diese Situation (nicht umsonst ist ein Exil-Perser der Organisator von  Bürgerpatrouille in Düsseldorf)
Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten, wo so viele kriminelle Russen unterwegs waren; ich tauschte mein Minirock gegen Military-Hosen und schnitt mir ein Iro, damit man mich nicht mit so einem russischen Nüttchen in ein Topf wirft)

« Letzte Änderung: 12 Januar 2016, 19:15:29 von Black Russian »
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #74 am: 12 Januar 2016, 15:14:17 »

Mich würde mal interessieren, was die ganzen " Berufslinken " Zu den " Vorgängen " sagen.
Die stehen ja auf der einen Seite für Feminismus, political correctness und diesen ganzen Genderkram
Und sie sind pro Asyl und Refugees welcome und und und.
Jetzt wo ihre Lieblingskinder mal ganz Krass gegen linke Ziele und Dogmen verstossen haben, was hört man da?
Genau. NICHTS!
Oder hat jemand was gehört?
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise