Schwarzes Hamburg

  • 21 Mai 2024, 13:21:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neue Dimension der Gewalt in Deutschland  (Gelesen 45913 mal)

Graf Edward Zahl

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 587
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #45 am: 09 Januar 2016, 15:15:57 »

  • Also Pfefferspray, Elektroschocker wirfen erstmal die Frage auf, ob die Person, die sowas mit sich trägt auch gewillt ist, es wirklich einzusetzen. Dann muss die Person, die es mit sich führt, es auch so nah am Körper oder in der Tasche haben, dass es einsetzbar ist. Es macht keinen Sinn, wenn die Person in einer derartigen Stresssituation, die Tasche durchsuchen muss. Nach dem Motto: "Warte kurz, gleich hab ich's. Dann kann ich mich auch verteidigen" Sich sportlich zu betätigen im Sinne von Selbstverteidigung oder einfach nur Ausdauerlauf macht da meines Erachtens mehr Sinn.
  • In einer Situation von einer Menge von ca. 1000 mutmaßlichen Tätern, egal welcher Herkunft, kann man sich effektiv nur schützen, in dem man woanders hingeht. Selbst wenn man in einer Gruppe unterwegs ist, sind da die Gegner einfach in zu großer Überzahl vorhanden. Das ist dann auch wirklich die Aufgabe des Staates eine derartige Menschenansammlung aufzulösen. Wenn bekannt ist, dass diese sich Versammeln um Gewalttaten auszuüben.
  • Die ganze Diskussion und die Tat geschieht zur Unzeit und ist nur Wasser auf die Mühlen der rechten Agitatoren. Die Forderungen, die sich daraus ableiten, sind mehr Sicherheit und Einschränkung der Versammlungsfreiheit. Der feuchte Traum eines jeden CDU/CSU - Innenexperten/ - minister. In Hinblick auf den durchgesickerten Polizeibericht, erweckt es auch den Eindruck, dass ein derartiges Chaos gar nicht versucht wurde zu unterbinden. (Wenn ich mch nicht irre, wurde der Kölner Polizei an diesem Abend Verstärkungen angeboten, diese wollte allerdings keine)
  • Es zeigt für mich eher ein komplettes Versagen der staatlichen Behörden. Die Polizei hat versagt, in dem sie es offenbar nicht geschafft hat, die Lage zu kapieren und entsprechend zu handeln.
  • Mich würden mal Vergleichszahlen bezüglich Belästigung von Frauen auf dem Oktoberfest oder auf dem Karneval vom letzten Jahr interessieren. Ich möchte in keinster Weise, diese Taten herunterspielen, aber ich denke das große Mengen alkoholisierter deutscher Männer u.U. zu einem ähnlichen Ergebniss führen könnten. Wenn es sich dann vielleicht auch nur um Einzeltäter handelt. Was auch zu beweisen wäre.
Gespeichert
"If music be the food of love, play on." ~ William Shakespeare
"Just so people didn't know me and I didn't know anybody. I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes. That way I wouldn't have to have any goddam stupid useless conversations with anybody." The Catcher in the Rye, Chapter 25

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1392
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #46 am: 09 Januar 2016, 15:41:33 »

Was zu tun bleibt:

- Mitgefühl und Hilfe für die Opfer
- Vorsorge-, Vermeidungs- und Verteidigungsstrategien je nach persönlichen Möglichkeiten
- Hoffen, daß einem diese Maßnahmen helfen, möglichst lange unversehrt zu bleiben
- Bei den nächsten Wahlen vllt doch mal die AfD in Betracht ziehen, nach dem Motto, "Der Feind meines Feindes (ist noch lange nicht mein Freund)",
  aber vllt schafft er ein gewisses Gegengewicht und in der Not greift man nach jedem Strohhalm.
- Trotz allem versuchen, dem Leben das Beste abzugewinnen, schließlich hat man nur eins

Ansonsten bleibt eigentlich nicht mehr viel zu tun, denn das Endergebnis ist nicht mehr abzuwenden. Data erklärt es in 19 Sek.:
https://www.youtube.com/watch?v=Q1WuYvNSb_4
Gespeichert

Graf Edward Zahl

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 587
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #47 am: 09 Januar 2016, 16:41:07 »

Was zu tun bleibt:

- Mitgefühl und Hilfe für die Opfer
- Vorsorge-, Vermeidungs- und Verteidigungsstrategien je nach persönlichen Möglichkeiten
- Hoffen, daß einem diese Maßnahmen helfen, möglichst lange unversehrt zu bleiben
- Bei den nächsten Wahlen vllt doch mal die AfD in Betracht ziehen, nach dem Motto, "Der Feind meines Feindes (ist noch lange nicht mein Freund)",
  aber vllt schafft er ein gewisses Gegengewicht und in der Not greift man nach jedem Strohhalm.
- Trotz allem versuchen, dem Leben das Beste abzugewinnen, schließlich hat man nur eins

Ansonsten bleibt eigentlich nicht mehr viel zu tun, denn das Endergebnis ist nicht mehr abzuwenden. Data erklärt es in 19 Sek.:
https://www.youtube.com/watch?v=Q1WuYvNSb_4
Ich denke nicht, dass es wirklich sinnvoll ist sein Stimme der AfD zu geben. Die AfD ist innerlich zu zerstritten. Sie haben keine Regierungserfahrung und sind im Prinzip nur Sprücheklopfer. Und wenn die AfD tatsächlich erfolgreich in der Hinsicht wäre, so würde man zu viel von den Freiheiten, die diese Zivilisation ausmachen, verlieren. Was letztendlich das ist, was Terroristen eigentlich wollen.

Auf der anderen Seite stelle ich mir dir Frage, ob Menschen mit einem derartigen Frauenbild überhaupt integrationsfähig sind. Und ob eine entsprechende Umerziehung nicht eine Verschwendung von Zeit und Ressourcen ist.
Gespeichert
"If music be the food of love, play on." ~ William Shakespeare
"Just so people didn't know me and I didn't know anybody. I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes. That way I wouldn't have to have any goddam stupid useless conversations with anybody." The Catcher in the Rye, Chapter 25

Schattenwurf

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 676
  • dauerironisch
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #48 am: 09 Januar 2016, 17:27:16 »

Dir kann geholfen werden GEZ ...
Die Folgen von Köln für die Bürgerrechte ...
und Oktoberfest ... Lügenzahl vom Oktoberfest ...
danke mir später mit einem Vodka  ;D
Gespeichert
- Dafür habe ich später auch noch Zeit.
- DARAUF WÜRDE ICH NICHT WETTEN.
Gevatter Tod ... frei nach Pratchett

Es ist kein Zeichen von Gesundheit,
an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamurti)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #49 am: 09 Januar 2016, 18:07:41 »

"Dass es auf dem Oktoberfest jedes Jahr zehn Vergewaltigungen gäbe, und die Dunkelziffer bei zweihundert Taten liege." - genau. Deshalb heisst es "Dunkelziffer". Weil man diese Zahl genau benennen kann. ::)

- Bei den nächsten Wahlen vllt doch mal die AfD in Betracht ziehen, nach dem Motto, "Der Feind meines Feindes (ist noch lange nicht mein Freund)",
  aber vllt schafft er ein gewisses Gegengewicht und in der Not greift man nach jedem Strohhalm.

Der Feind des "Feindes", um den es hier geht, ist das deutsche Rechtssystem und, naja, die Polizei (die sich hier grade nicht mit Ruhm bekleckert hat, aber so im Prinzip). Und auf die AfD trifft neben dem, was GEZ sagt, auch noch zu, daß sie sich grade massiv als Feind des Feindes des Feindes, um den es hier grade geht, geriert. Wem das zu kompliziert ausgedrückt war ^^,  die AfD nimmt sich seit einiger Zeit nicht wie ein Garant des Rechtsstaates aus. Und an dem hänge ich doch irgendwie. Auch, wenn er nicht reibungslos vorstellungsgemäß funktioniert.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #50 am: 09 Januar 2016, 20:42:55 »


- Bei den nächsten Wahlen vllt doch mal die AfD in Betracht ziehen, nach dem Motto, "Der Feind meines Feindes (ist noch lange nicht mein Freund)",

Das hatten wir doch schonmal, und danach hatten wir einen Kokser als Innensenator.

@Graf Edward Zahl

meine vollste Zustimmung.
Jetzt werden hunderte mediale Säue durch den Dorf gejagt, um von totalem Versagen abzulenken.
Und erschrockene Wahlvolk ist bereit, sich sogar im Schlafzimmer videoüberwachen zu lassen.
Und natürlich schreien alle nach härteren Gesetzen, obwohl die jetzige Recht vollkommen ausreicht, wenn man sie tatsächlich anwendet.

Gott, schmeiss Hirn vom Himmel!
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Graf Edward Zahl

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 587
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #51 am: 09 Januar 2016, 22:02:29 »


Gott, schmeiss Hirn vom Himmel!
... oder Steine, Haputsache er trifft. ;D
Gespeichert
"If music be the food of love, play on." ~ William Shakespeare
"Just so people didn't know me and I didn't know anybody. I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes. That way I wouldn't have to have any goddam stupid useless conversations with anybody." The Catcher in the Rye, Chapter 25

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #52 am: 11 Januar 2016, 09:14:24 »

Gestern Abend kam Spiegel TV (ja ::)) um 2250 auf RTL.
Lügenpresse hin oder her, die Aufnahmen kann man ja schlecht manipulieren, höchstens kontrovers zusammenschneiden.

Ich halte aber einiges durchaus für realistisch. Den ganzen Beitrag lang kam ich eigentlich nicht aus dem Kopfschütteln raus ob der unverhältnismäßigkeit und überhaupt.

Am allerallerallermeißten wütend (egal ob richtig oder nicht) hat mich aber der Satz gemacht (aus dem Gedächtnis): "das Ausweisen von straffällig gewordenen Flüchtlingen erweist sich aufgrund von fehlenden Papieren zuweilen als schwierig"
Nur das ich das richtig verstehe, man kann ohne Papiere nicht einreisen, es sein denn man kommt aus [Kriegsgebiet einsetzen], dann lässt man sie einfach durchlaufen, aber ausweisen geht auch nicht?

Und warum war eigentlich ständig die Rede von Nordafrika und Marocco? Ging es nicht mal um Syrien?
Soll er mich gerne treffen. Ob mit Hirn oder Stein. Oder mich jmd. anders aufklären.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #53 am: 11 Januar 2016, 09:38:22 »

Wir haben haufenweise Flüchtlinge aus nicht-syrien hier. Eritrea ist eines der Haupt-Fluchtländer, die Männer fliehen vor dem Zwangsmilitärdienst, die Frauen vor dem Zwangs-Arbeitsdienst. In beiden Fällen wird das als Fahnenflucht geahndet, und teilweise auch Sippenhaft angedroht wenn sie nicht zurückkehren.
Die Leute die abhauen sind aber meist welche denen eh alles scheissegal ist, dementsprechend verhalten sich leider einige von ihnen hier auch. Glücklicherweise nicht alle, sonst hätten wir ganz andere Problemdimensionen.

Hier in Harburg haben sie auf dem Schwarzenberg nach der Massenschlägerei die Eritreer in ein anderes Camp verlagert. Seitdem ists relativ ruhig geworden.
Allerdings gibts jetzt in der Nähe des Bahnhofs wo sie jetzt sitzen häufiger Einsätze der Polizei. Kann darüber aber nicht viel sagen, mehr als die diversen Medien (mehr oder minder wahrheitsgetreu) schreiben bekomm ich da auch nicht (mehr) mit. Mir ist nur aufgefallen dass die Anzahl der Einsätze von Krankenwagen und Rettungshubschraubern seitdem etwas abgenommen hat.

In Köln gibts da ganz andere Probleme, die Polizei dort ist z.B. extrem unterbesetzt und grad im Bahnhofsgebiet schlichtweg nicht für das Handling größerer Mengen an Verdächtigen ausgestattet.
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #54 am: 11 Januar 2016, 09:44:47 »

Gestern hiess es beim NDR, daß die Zahl der Anzeigen in Köln auf über 500 gestiegen ist.
Wir kamen auf den Gedanken, das vielleicht nicht alle Anzeigen echt sein könnten.
Man kann ja mal was behaupten, damit die Zahl schön dramatisch wirkt und damit die ganze Sache noch mehr Gewicht bekommt.
Frage mich ernsthaft: Kann das sein? Über 500 Delikte? wie viele Menschen Subjekte müssen sie da wie aufgeführt haben?
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #55 am: 11 Januar 2016, 09:46:59 »

Bei Alsterradio hieß es heute früh meine ich 200irgendwas.
Müsste aber noch mal reinhören ob es für K oder HH war.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #56 am: 11 Januar 2016, 09:51:26 »

Bei Alsterradio hieß es heute früh meine ich 200irgendwas.
Müsste aber noch mal reinhören ob es für K oder HH war.
Das war für HH.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #57 am: 11 Januar 2016, 11:41:47 »

Gestern hiess es beim NDR, daß die Zahl der Anzeigen in Köln auf über 500 gestiegen ist.
Wir kamen auf den Gedanken, das vielleicht nicht alle Anzeigen echt sein könnten.

Jap, auch wenn ich jetzt Haue bekomme.
Es kann sein, dass einige Anzeigen nicht stimmen bzw. aufgebaucht wurden.
Anfang 90-er gab es auch gestörte Personen, die sich selbst einen Hackenkreuz geritzt haben.

Aber wenn es nicht 500, sondern nur 400 oder weniger sind, sind es trotzdem alarmierende Zahlen
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #58 am: 11 Januar 2016, 11:46:00 »

Es ist da immer von der Zahl der "Anzeigen" die Rede und ich weiss nicht, ob eine Frau immer eine Anzeige gegen x Männer stellt oder ob es auch x Anzeigen sind.  Dann könnte die Zahl der Anzeigen die der Opfer deutlich übersteigen. Weiss das wer?

Daß sich Leute Dinge ausdenken, unterstelle ich ungern. Aber es wird grade so viel in der Gegend rumgelogen, daß ich auch hier nichts ausschließen würde.



edit weil sinnentstellender Hirn-Hand-Verbindungsfehler
« Letzte Änderung: 17 Januar 2016, 18:23:02 von nightnurse »
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Neue Dimension der Gewalt in Deutschland
« Antwort #59 am: 11 Januar 2016, 13:12:50 »

Nur das ich das richtig verstehe, man kann ohne Papiere nicht einreisen, es sein denn man kommt aus [Kriegsgebiet einsetzen], dann lässt man sie einfach durchlaufen, aber ausweisen geht auch nicht?


Es gibt da noch die Möglichkeit der illegalen Einreise. Es meldet sich ja nicht jeder ordnungsgemäß am Grenzübergang. Grade dann nicht, wenn er keine Papiere hat.
Und wohin willste die Leute ausweisen, wenn sie keine Papiere haben, anhand derer du ihre Herkunft sicher feststellen kannst?
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.