Schwarzes Hamburg > Politik und Gesellschaft

Neue Dimension der Gewalt in Deutschland

<< < (26/31) > >>

schwarze Katze:

--- Zitat von: nightnurse am 21 Dezember 2016, 23:13:44 ---(Ich habe da 2 Probleme. Das eine ist, daß mir missfällt, wenn man Menschen als so schlicht hinstellt, daß sie aus persönlichem Affekt Wahlentscheidungen treffen. Das andere ist, daß ich davon ausgehen muss, daß es solche Leute wirklich gibt. Zwickmühle ^^)

--- Ende Zitat ---

Ich sage nur:
2001 und fast 35% in Wilhelmsburg für Schill-Partei
(und das waren noch alte gute Zeiten, ohne Terror in Deutschland, ohne Flüchtlingsproblematik und ohne HARTZ IV)

CubistVowel:

--- Zitat von: nightnurse am 21 Dezember 2016, 23:13:44 ---Das sind alles gute Tips für ne Diskussion.
Aber sind wir da nicht schon wieder an dem Punkt, wo man sagt "wenn man mit Müllers unangemessen redet, wählen sie rechtsaußen"? Und zwar auch, wenn das Diskussionsgegenüber kein Politiker ist, sondern irgendein Typ im Internet?

--- Ende Zitat ---

Nun reit' das Pferd doch nicht zu Tode... *stöhn* Natürlich wählen die Wenigsten eine radikale Partei, nur weil es einem On- oder Offline-Gesprächspartner in die Nasenlöcher regnet. Hör auf zu stänkern. ;)

Das eigentliche Problem ist das Schwarzweißdenken. (Keine sehr neue Erkenntnis.) Man haut sich gegenseitig ohne viele Zwischentöne entweder die Nazi- oder die Gutmenschenkeule auf's Maul. Leider war es in den letzten Monaten so, dass man wegen jeder (meiner Ansicht nach auch oft berechtigter) Kritik an der Flüchtlingspolitik schnell in die rechte Ecke geschoben wurde. (Illustre Runde übrigens, die sich inzwischen da so drängt.) Und umgekehrt sind die "Argumente" oft auch nicht viel besser, sprich differenzierter. (Muss ich jetzt nicht weiter ausführen, ne? Nachzulesen in fast jedem x-beliebigen Kommentarbereich.)

Nun ja, ich habe Hoffnung.^^ Inzwischen ist es einigen "Gutmenschen" aufgefallen, dass nicht jeder, der gegen die ungezügelte Zuwanderung junger muslimischer Männer aus den Maghrebstaaten ist, zwingend ein nationalistischer Fremdenfeind sein muss. Andere haben sogar bemerkt, dass ein Befürworter offener Grenzen nicht unbedingt ein dümmlicher "Bahnhofsklatscher" ist. Bei dem Tempo könnten wir in drei Jahren vielleicht mal wieder sachliche Argumente statt Keulen und Torten austauschen? Freu mich schon drauf...

Ich selbst bin seit über einem Jahr politisch heimatlos. So sehr ich es allerdings schätze, dass überhaupt mal etwas Bewegung in die verkrustete Parteienlandschaft kommt - die lang erhoffte "Alternative" ist für mich leider doch nicht wirklich wählbar. Die "Volksfahrräder" der Etablierten schon gar nicht. Und die Linke? Siehe oben.
Vielleicht werde ich 2017 mal wieder der Tierschutzpartei meinen Wählereuro gönnen.

nightnurse:

--- Zitat von: CubistVowel am 22 Dezember 2016, 10:25:59 ---Nun reit' das Pferd doch nicht zu Tode... *stöhn*
--- Ende Zitat ---

Pardon, ich habe da wirklich ein Problem. Und nur ein totes Pferd ist ein wirklich gut genutztes Pfe...ja, ich hör ja schon auf.

--- Zitat von: CubistVowel am 22 Dezember 2016, 10:25:59 ---Ich selbst bin seit über einem Jahr politisch heimatlos.

--- Ende Zitat ---

Glückwunsch. Ich hab das schon seit...ach, länger, als ich grad nachvollziehen kann. Ich werd wieder dastehen und mich fragen, warum ich nicht einfach Die Partei wähle. Zumal sie bislang den einzigen ernstzunehmenden Kanzlerkandidaten aufgestellt hat ::)

Inverted:
Während die internationalen Medien durchaus relativ sachlich über den Berliner Terroranschlag in Berlin informieren, scheinen die deutschen Medien wie immer primär darauf fokussiert zu sein, einem (woher auch immer abgeleitetem) Volkserziehungauftrag nachzukommen, die Bevölkerung zu instruieren, wie sie über den Vorfall unter politisch korrekten Gesichtspunkten zu denken haben.

Die einzige mir bekannte Deutsche Zeitung, die aktuell sachlich und umfassend berichtet, ist die von Linken als rechtsradikal verunglimpfte Junge Freiheit.

colourize:

--- Zitat von: Inverted am 22 Dezember 2016, 18:38:24 ---Während die internationalen Medien durchaus relativ sachlich über den Berliner Terroranschlag in Berlin informieren, scheinen die deutschen Medien wie immer primär darauf fokussiert zu sein, einem (woher auch immer abgeleitetem) Volkserziehungauftrag nachzukommen, die Bevölkerung zu instruieren, wie sie über den Vorfall unter politisch korrekten Gesichtspunkten zu denken haben.

--- Ende Zitat ---
Tatsächlich? Vielleicht bin ich ja zu linksgrünversifft-verblendet um das noch zu erkennen wenn ich "heute" oder "Tagesschau" gucke, Nachrichten in NDRinfo höre oder die Süddeutsche Zeitung querlese - aber welche Berichterstattung meinst Du?

--- Zitat von: Inverted am 22 Dezember 2016, 18:38:24 ---Die einzige mir bekannte Deutsche Zeitung, die aktuell sachlich und umfassend berichtet, ist die von Linken als rechtsradikal verunglimpfte Junge Freiheit.

--- Ende Zitat ---
Dass sich dies bei Dir so verhält, hätten die meisten politisch interessierten Leser_innen hier im Forum wohl auch ohne diesen expliziten Hinweis vermutet.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln