Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 16:37:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 13. - 16. Mai 2016 Wave Gotik Treffen  (Gelesen 23096 mal)

Ansichtssache

  • Gast
Antw:13. - 16. Mai 2016 Wave Gotik Treffen
« Antwort #60 am: 15 April 2016, 15:32:29 »

Für dieses Jahr wird es mit ner Sammelbestellung etwas knapp, ne.

das werden Leute entscheiden, die an einer Sammelbestellung interessiert sind. Wer kein Interesse hat, braucht sich nicht zu äußern - alles andere ist Trollen.

;D ;D Ninu, du Troll!
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:13. - 16. Mai 2016 Wave Gotik Treffen
« Antwort #61 am: 15 April 2016, 16:14:59 »

Ich schmeiß mir weg! ;D
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:13. - 16. Mai 2016 Wave Gotik Treffen
« Antwort #62 am: 15 April 2016, 17:08:01 »

Hmja, wenn sie das Gefühl haben, jemand schreibt strafrechtlich relevantes wie üble Nachrede, dann löschen sie das halt.

wie gesagt: hab ich mir nicht aus Langeweile ausgedacht. Strafrechtlich relevant haben offenbar Eventim und Funke gehandelt - sonst hätte die Verbrauchzentrale keinen großen Prozess angestrengt. Da die Klage zugelassen wurde, ist der Vorwurf der üblen Nachrede falsch.

Ich sagte "wenn sie das Gefühl haben". Ob das, was Du geschrieben hast, zutrifft (was ich gar nicht anzweifle) oder nicht, ist für den Moderator des WGT-Forums vermutlich in dem Moment zweitrangig, wo ihm das spanisch vorkommt. Seine Aufgabe ist, den Forenbetreiber vor juristischem Ungemach zu schützen und da hat er die Möglichkeit, Dinge, die wie üble Nachrede aussehen, erstmal in aller Ruhe gründlich zu erforschen (es war ja auch bemängelt worden, daß im Originalpost Quellenangaben fehlten; Dein nächster Post mit Quelle steht immer noch. Na, sowas!)- oder sie einfach zu löschen.
Man muss das nicht gut finden, aber is halt so.



Für dieses Jahr wird es mit ner Sammelbestellung etwas knapp, ne.

das werden Leute entscheiden, die an einer Sammelbestellung interessiert sind. Wer kein Interesse hat, braucht sich nicht zu äußern - alles andere ist Trollen.

Das war eigentlich nur als freundlicher Hinweis gedacht.
Natürlich braucht sich niemand zu äußern, der kein Interesse hat. Aber können kann es jeder. Wir sind schließlich hier.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Summoningfan

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 79
Antw:13. - 16. Mai 2016 Wave Gotik Treffen
« Antwort #63 am: 17 April 2016, 12:11:07 »

Aktuelles Update:
Offenbar meinen die Veranstalter es nicht gut mit den Besuchern.
Ich bekomme gerade folgende Antwort auf eine Anfrage:

"Falls Du erst zahlen möchtest, wäre eine Hinterlegung an der Agra-Abendkasse möglich,
der Preis/Rechnungsbetrag inkl. 8,- Bearbeitung und Versand bliebe jedoch gleich."




Das war eigentlich nur als freundlicher Hinweis gedacht.
Natürlich braucht sich niemand zu äußern, der kein Interesse hat. Aber können kann es jeder. Wir sind schließlich hier.

Das ist furchtbar lieb von Dir. Jedoch halte ich es für gegenseitig rücksichtsvoller, sich nicht mit einem dergestalt offensichtlichen Kommentar zu äußern, da dieser Trafik generiert.
Ich bin mir sicher, dass "gegenseitige Rücksicht" oder Entsprechungen in den Forenregel stehen.
Ein Post wie "das Gras ist grün, der Himmel ist blau" hilft schließlich auch nicht weiter.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:13. - 16. Mai 2016 Wave Gotik Treffen
« Antwort #64 am: 17 April 2016, 13:12:34 »

::) Mir ist wirklich nicht klar, warum Du von dem schlichten Hinweis, es wäre dieses Jahr für eine Sammelbestellung etwas knapp, so angepiekst bist.
Wenn Du mir aber schon Trollerei vorwirfst, geh ich doch gerne nochmal drauf ein ^^

Ich fasse also zusammen:

- Wenn ein Moderator in einem Forum in Dir nicht genehmer Weise einen Beitrag von Dir löscht, nennst Du das "Zensur".
- Wenn ein Forenteilnehmer in Dir nicht genehmer Weise auf einen Beitrag von Dir antwortet, nennst Du das "Trollerei" und forderst Unterlassung.

okay.

Ich bin mir sicher, dass "gegenseitige Rücksicht" oder Entsprechungen in den Forenregel stehen.

O.o Du willst sagen, Du hast die Regeln bislang zwar nicht gelesen, möchtest Dich aber auf ihren mutmaßlichen Inhalt berufen?
Auch da bin ich gerne behilflich: Guck.

Tut mir fast leid, hier darf wirklich weitgehend jeder schreiben, was ihm Spaß macht, ob das nun jemand anderem zweckdienlich ist oder nicht. Das muss auch wieder niemand gut finden und natürlich wäre es schön, wenn man trotzdem nicht sinnlos in die Gegend spammen würde. Wobei ja die Ansichten darüber, was sinnloser Spam ist, offensichtlich weit auseinandergehen.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Summoningfan

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 79
Antw:13. - 16. Mai 2016 Wave Gotik Treffen
« Antwort #65 am: 17 April 2016, 14:06:34 »

Löschen ist immer Zensur. Er hätte den Beitrag auch stehen lassen und öffentlich kommentieren können.

"genehm" ist das falsche Wort. Ich habe die "nicht hilfreiche Weise" des Inhaltes bemängelt.

Wollen wir jetzt mal wieder zum Thema zurück?
Wenn es noch eines Nachweises gebraucht hätte, um festzustellen, dass die WGT-Orga nicht besucher-freundlich handelt, ist es das o.g. Zitat aus deren Email. Begründet werden die hohen Versandkosten seit Jahr und Tag mit der hohen Versicherungssumme des Einschreibens. Diese entfällt bei Selbstabholern. Und trotzdem werden die Gebühren erhoben.
Gespeichert

Ansichtssache

  • Gast
Antw:13. - 16. Mai 2016 Wave Gotik Treffen
« Antwort #66 am: 17 April 2016, 14:37:49 »

Das ist furchtbar lieb von Dir. Jedoch halte ich es für gegenseitig rücksichtsvoller, sich nicht mit einem dergestalt offensichtlichen Kommentar zu äußern, da dieser Trafik generiert.

Sinnloses Herumhacken auf einem einzelnen Satz generiert auch Traffic.

Und zum Thema: Es ist ja nunmal nicht so gedacht, dass man sich die Karten bestellt und an der Abendkasse abholt. Aufwand bedeutet es auch. Von daher finde ich es legitim, dass Gebühren aufgeschlagen werden.
Gespeichert

Teufelina

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:13. - 16. Mai 2016 Wave Gotik Treffen
« Antwort #67 am: 17 April 2016, 17:02:41 »

Oh man, irgendwie traurig wenn Leute reagieren obwohl sie kein Interesse an der Veranstaltung haben einfach um ihren Senf dazu geben zu müssen. Wie geistreich aber auch  :o
Ich bin auf jedenfall dabei und ja es wird richtig viel Spaß (für all die Spaßbremsen hier die immer nur meinen sie hätten keinen Spaß). Ich freue mich auf 5 Tage schöne Bands, treffen der verschiedensten Menschen und bei einander sein. Zumal ich meine Heimatstadt liebe und kein Hamburg die schönste Stadt der Welt könnte es in den Schatten stellen. Wer Leipzig nicht mag hat die schönen Seiten des Ostens wohl noch nicht gesehen. In dieser Stadt erfreut man sich an der Veranstaltung, die Menschen dort können es kaum erwarten eine Stadt in schwarz zu sehen, ob Alt Jung oder Kind. Zudem es eine Veranstaltung ist, wo man mal eine Stadt richtig kennenlernen kann, da man nicht eingesperrt ist auf einem Platz.

Mein Leipzig Lob ich mir!
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:13. - 16. Mai 2016 Wave Gotik Treffen
« Antwort #68 am: 18 April 2016, 09:13:29 »

Lob schreibt man klein. >:(
Trollnurse schicken wir jetzt mal wieder in den Keller. Ich geh gleich mit. Will auch mal trollen.
Und Spaß hat hier sowieso schon seit immer niemand. Soweit kommts noch!
Auf genseitige Rücksicht ach ich hör jetzt lieber auf *Tränchen wegwisch* :'D

[...] die schönen Seiten des Ostens wohl noch nicht gesehen. [...]
Ich kenn sogar alle beide. \o/
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:13. - 16. Mai 2016 Wave Gotik Treffen
« Antwort #69 am: 19 April 2016, 13:04:19 »

... kein Interesse an der Veranstaltung haben...
... (für all die Spaßbremsen hier die immer nur meinen sie hätten keinen Spaß).

Ich sehe, Du hast das Forum verstanden \o/

Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:13. - 16. Mai 2016 Wave Gotik Treffen
« Antwort #70 am: 19 April 2016, 13:18:12 »

*patpat*
Gib ihr noch etwas. Sie ist doch noch Küken.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Ansichtssache

  • Gast
Antw:13. - 16. Mai 2016 Wave Gotik Treffen
« Antwort #71 am: 19 April 2016, 13:56:09 »

*patpat*
Gib ihr noch etwas. Sie ist doch noch Küken.

Spaßbremse.
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:13. - 16. Mai 2016 Wave Gotik Treffen
« Antwort #72 am: 19 April 2016, 14:08:37 »

Unsinnssache.

Sie wird schon noch merken, dass keiner zum WGT fährt.
Und hier niemand Spaß hat. Haben will. Gehabt wollen sein.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1720
  • Vexiere Melencolia I
Antw:13. - 16. Mai 2016 Wave Gotik Treffen
« Antwort #73 am: 19 April 2016, 16:51:44 »

Trollnurse schicken wir jetzt mal wieder in den Keller. Ich geh gleich mit. Will auch mal trollen.

Ah, da ist Sie ja wieder - war ich aber doch mal neugierig, WAS da nun bei Euch SO lange dauert...
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.