Schwarzes Hamburg

  • 02 Juni 2024, 00:03:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eine Menge Spass bei der Musterung!  (Gelesen 8489 mal)

Anonymous

  • Gast
Eine Menge Spass bei der Musterung!
« am: 25 Februar 2005, 01:00:26 »

Also los ging die ganze Sache so ca. 2 Monate nach meinem 17. Geburtstag. Da bekam ich auf einmal nichtnur Post von nervigen Leuten mit DNS-Ähnlichkeiten sondern auch noch vom Ministerium für Abenteuerspielplätze in Entwicklungsländern. Die meinten also, ich sollte den anbeiliegenden Bogen wahrheitsgemäss ausfüllen. Naja, zu diesem Zeitpunkt war mir wahrscheinlich alles sooo egal, dass ich mich wirklich gefreut habe. Da will jemand mit mir spielen? Sag' ich nicht nein zu. Erstmal angerufen und gemeint, ich könnte nicht lesen & hätte den Brief eh nicht bekommen. Der Sachbearbeiter war verwirrt. Nachdem ich den Bogen dann insgesamt 3x besass, füllte ich alle drei aus. Da mir jeweils noch ein "Empfänger zahlt Porto"-Couvert an's Kreiswehrersatzamt zustand, empfand ich es als durchaus patriotisch und durchaus sinnvoll, diese Briefe auch zu nutzen. Nun hatte mein Sachbearbeiter diese drei Bögen, einen Liebesbrief und ein Nacktfoto von Mariella Ahrens. Natürlich bekam ich einen vierten Bogen, denn irgendwie kamen diese militärisch-souveränen Schlaufüchse dann wohl doch auf die Idee, jemand der bei "Name:" so schicke Sachen wie "Geilsaft Joe" oder "Suckobert Fuck" einträgt und bereits im Phantasialand Wehrdienst geleistet hat, könne wohl auch die restlichen Angaben nur schwerlich wahrheitsgemäss beantworten. Den vierten Bogen habe ich dann in den Mülleimer geschmissen. Nun kam vor ca. 1 Monat mein Musterungsbescheid. Und hier beginnt eigentlich der Hauptspass.

Am Vortag der Musterung hab' ich eigentlich nur zwei Packungen polnische Zigaretten geraucht, zweieinhalb Sixpacks Bier getrunken und fast nichts gegessen. Körperlich war ich also am folgenden Morgen ein absolutes Wrack. Dann noch das Frühstück weggelassen und fertig war die Inkarnation aller Misanthropie, die in meiner Brust tobte. Der Termin war für 7.00 angesetzt, um 10.30 stand ich vor dem Kreiswehrersatzamt. Sonnenbrille an, nicht geduscht, keine Sportzeug dabei, Digitalkamera auf Bundeswehrgelände. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, die Checkliste durchgegangen zu sein, nichts vergessen zu haben und mich auf den Spass stürzen zu können.

Als erstes fing ich an, alles zu fotografieren. Natürlich auf Gelände unserer Freunde von der GeStaPo nicht gern gesehen, aber ich hatte eigentlich vor diesen Bericht mit Fotos zu verzieren. Meine Kamera musste ich nach 10 Minuten unter Androhung von Gewalt abgeben. Schade. Aber die beiden juvenil-trendigen Hippie-Soldatenmäuschen an der Rezeption dieses martialistischen Luxusbordells waren auch lustique, wie der frankophile Teil meiner Seele zu schreien scheint. Bermerkt jemand die Verdichtung an Fremdwörtern? Genauso begann ich meinen "Ich geh euch allen auf die Klöten"-Feldzug gegen das Personal. Sonnenbrille weiterhin auf, schrecklich jovial und so ziemlich das arroganteste Miststück überhaupt. Ich habe mich geliebt, in diesem Augenblick. Einfach herrlich. Nun die Dialoge an den einzelnen Stationen (auszugsweise):

1. Datenaufnahme:

Soldatenbürschchen1: "Name?"
Ich: "Die Uniform steht ihnen, mein postlobotomischer Freund!"
Soldatenbürschen 1 & 2 kichern
Soldatenbürschen2: "Wie heissen sie?"
Ich: "WAS GEHT SIE DAS VERDAMMTNOCHMAL AN?"
Soldatenbürschen1: "Äh... Entschuldigen sie, aber wir müssen das wissen."

Ich erzähle ihnen dreimal Blödsinn woraufhin sie dreimal die unendliche Dummheit aufbringen, tatsächlich in ihren Unterlagen nach "Brauner, Hans" und derartigen Wortwitzen zu suchen. Ich darf mich schlussendlich setzen, flirte aber immernoch - ich Päderast ich - mit Soldatenbürschchen 1 & 2. Diese Luder...

2. Ärztliche Untersuchung (Auszüge):

Medizinmann: "Haben sie Drogenerfahrung?"
Ich: "Ja, sie auch?"
Medizinmann (verstört): "Was denn so?"
Ich erzähle von jeder Droge die mir gerade einfällt. Halte Blickkontakt und lächle nicht. Er frisst es. Mir fällt zu spät ein, was ich vergessen habe:
Medizinmann (schluckt): "Auch Heroin?"
Ich: "Hab' ich nur mal verkauft."

Danach hatten wir noch Spass mit Kniebeugen (ich erwähnte die starken Zigaretten, oder?), einer Unterhaltung über den Natursekt Fetisch des Arztes - "Urin in Pappbechern? Wenn sie mir gesagt hätten, dass sie auf sowas stehen, hätte ich ihnen ein Glas mitgebracht." - und meine Blutzuckerwerte. Er meinte, ich solle mich anders ernähren. Wirklich kluger Mann.

3. Ethisch-moralische Untersuchung (Auszüge):

Miliz-Mama betritt den extrem martialisch dekorierten Raum. Eine absolute Turboemanze im Indio-Look. Mein Puls macht sich bemerkbar. Ich muss seit 2h dringend lachen und habe es bisher ausgehalten. Nach dieser Untersuchung ist Pause, aber es wird schwer.

Miliz-Mama: "Könnten sie auf Menschen schiessen?"
Ich: "Ja, ich will!"
Miliz-Mama: "Wie bitte?"
Ich: "Ich meine... Klingt ja saugeil, wo muss ich unterschreiben?"
Miliz-Mama: "Auch auf unschuldige Menschen?"
Ich: "Klar. Ich glaube sowieso nicht an sowas wie Unschuld. Christlich-dogmatischer Blödsinn."

Die Tante wird allmählich nervös. Ich merke dass ich dringend etwas frauenfeindlicher werden muss. Mein inneres Lachen ist inzwischen verstummt - es hat Blut in der Lunge.

Miliz-Mama: "Welcher Religion gehören sie an?"
Ich: "Papiere-technisch bin ich evangelisch, aber konfessionell Mormone."
Miliz-Mama (lächelt, will Small Talk anfangen um die Situation abzukühlen): "Ach, Mormone? Die kenne ich nur aus dem Fernsehen... "
Ich: "Naja.. Promiskuität, freier Ephedringebrauch und Frauen ohne Stimmrecht. Was gibt's besseres?"

Miliz-Mama hält mir eine feministische Predigt über die Notwendigkeit eines Frauenwahlrechts. Ich kontere und verkneife mir dabei verzweifelt das Lachen. Schrecklich schwer.

Miliz-Mama: "Sind sie rechtsextremer Gesinnung?"
Ich: "Das ist schwer. Ich trauere zwar um den Führer, aber bin ich deshalb gleich Nazi?"
Miliz-Mama (schluckt): "Sie halten Adolf Hitler also für eine grossartige Person?"
Ich: "Wollen sie das etwa bestreiten?"

Miliz-Mama erhält daraufhin 5 Minuten Nachhilfe in Führerkunde und entlässt mich dann. Ich gehe draussen vor die Tür und lache minutenlang bis ich Angst kriege, mein Zwerchfell könnte reissen. Sollte es einen Gott geben, hat er mit mir gelacht. Herrlichstes Entertainment seit mittlerweile 3h. Göttlich.

4. Abschlussgespräch:

Sachbearbeiter: "Nun, Herr [lalala], sie werden ausgemustert. T5. Sie müssen weder zu Bund noch Zivildienst."
Ich: "Och, schade."


Dies war mit Abstand einer der lustigsten Tage in meinem Leben. Ich danke der Bundeswehr für soviel Spass zum Nulltarif.
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Eine Menge Spass bei der Musterung!
« Antwort #1 am: 25 Februar 2005, 14:03:31 »

Zitat
Sachbearbeiter: "Nun, Herr [lalala], sie werden ausgemustert. T5. Sie müssen
weder zu Bund noch Zivildienst."


Same here. Ich war aber einfach nur defekt, sonst wär ich ins Büro gekommen und hätte ABC-Anschläge computersimulieren sollen..
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

osmin

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 232
Eine Menge Spass bei der Musterung!
« Antwort #2 am: 25 Februar 2005, 14:04:55 »

Mir fehlen die Worte.
Wenn Du Dich schon für zu geil hältst, um das bisschen zur Gesellschaft beizutragen, das erwartet wird (was nicht der Bund sein muss, es gibt Zivildienst) - wofür Du btw übrigens auch Geld bekommen würdest - , dann sei wenigstens konsequent und entziehe Dich ihr nicht einseitig, sondern vollständig. Gehe los und widerrufe Deinen Antrag auf Unterstützung. Das soziale Netz ist gedacht für Bedürftige, die sich selbst nicht ausreichend helfen KÖNNEN, und nicht für offensichtlich gebildete und intelligente Menschen, wie Du einer bist, die einfach nur keinen Bock haben. So wie es gedacht ist, ist es nötig und richtig, aber ich habe überhaupt keine Lust, Leute wie Dich mit durchzufüttern und CDs für ihre Freund/innen mitzufinanzieren, während ich mir aus Geldgründen seit Monaten keine CD mehr gekauft habe.
Wenn Du nach Ablauf der Zeit, die Du normalerweise bezahlt und sinnvoll beschäftigt worden wärst, keinen zumutbaren Job bekommst (obwohl Du suchst!), kannst Du Dich meinetwegen wieder anmelden, aber bitte erst dann.

Entweder Du entziehst Dich der Gesellschaft, oder Du lässt es bleiben. Rosinen Rauspicken ist zwar offensichtlich möglich, aber deswegen noch lange nicht richtig.
Gespeichert
..ich weiß ja nicht mal, dass ich keine Ahnung habe!

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Eine Menge Spass bei der Musterung!
« Antwort #3 am: 25 Februar 2005, 14:13:24 »

@Osmin

Kannst du mir nochmal kurz erklären, was dein Text jetzt mit dem Ursprungspost zu tun hat ?

BTW:
Zitat
Wenn Du Dich schon für zu geil hältst, um das bisschen zur Gesellschaft beizutragen, das erwartet wird (was nicht der Bund sein muss, es gibt Zivildienst)

Und was ist mit den Steuern und Abgaben, die arbeitende Menschen Monat für Monat zahlen ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

kinddesblutmonds

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 258
    • http://www.last.fm/user/vinternatt/
Eine Menge Spass bei der Musterung!
« Antwort #4 am: 25 Februar 2005, 14:13:30 »

osmin, nicht aufregen, er hat's nur geklaut:

http://www.drogen-forum.com/forum/showthread.php?t=37358

Selber schreiben ist auch watt kompliziert!  :lol:
Gespeichert
i]"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." (Klaus Kinski)[/i]

osmin

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 232
Eine Menge Spass bei der Musterung!
« Antwort #5 am: 25 Februar 2005, 14:19:26 »

Zitat von: "Thomas"
@Osmin

Kannst du mir nochmal kurz erklären, was dein Text jetzt mit dem Ursprungspost zu tun hat ?

BTW:
Zitat
Wenn Du Dich schon für zu geil hältst, um das bisschen zur Gesellschaft beizutragen, das erwartet wird (was nicht der Bund sein muss, es gibt Zivildienst)

Und was ist mit den Steuern und Abgaben, die arbeitende Menschen Monat für Monat zahlen ?

Zitat von: "Cloud-X"
ok dann darf ich nur noch auf Hartz IV warten und dann kauf ich die, die ihr fehlen^^


Noch Fragen?

[EDIT: @kinddesblutmonds
okay, das ändert die sachlage. und bringt damit meine meinung über cloud-x wieder in den ursprungszustand: quasi keine, weil nicht bekannt.]
Gespeichert
..ich weiß ja nicht mal, dass ich keine Ahnung habe!

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Eine Menge Spass bei der Musterung!
« Antwort #6 am: 25 Februar 2005, 14:20:52 »

Zitat
Noch Fragen?

Eine.Warum Schreibst du das nicht in dem Tread, in dem der von dir erwähnte Satz auch vorkam ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Eine Menge Spass bei der Musterung!
« Antwort #7 am: 25 Februar 2005, 14:28:17 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat
Noch Fragen?

Eine.Warum Schreibst du das nicht in dem Tread, in dem der von dir erwähnte Satz auch vorkam ?


Hallloooooooo Herr Merkbefreit, schon auf die Idee gekommen, dass es auch Gesamtzusammenhänge über mehrere Threads hinweg gibt? :)
Gespeichert

osmin

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 232
Eine Menge Spass bei der Musterung!
« Antwort #8 am: 25 Februar 2005, 14:29:46 »

Zitat von: "Thomas"
Warum Schreibst du das nicht in dem Tread, in dem der von dir erwähnte Satz auch vorkam ?

Weil sich mein Post auf Informationen bezieht, die aus beiden Threads gleichermaßen stammen, und es damit egal wird, wo ich gepostet habe. Fifty-fifty sozusagen.
Gespeichert
..ich weiß ja nicht mal, dass ich keine Ahnung habe!

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Eine Menge Spass bei der Musterung!
« Antwort #9 am: 25 Februar 2005, 14:33:49 »

Zitat
Weil sich mein Post auf Informationen bezieht, die aus beiden Threads gleichermaßen stammen, und es damit egal wird, wo ich gepostet habe. Fifty-fifty sozusagen.

Nein, ist es nicht.Weil außer dir keiner kapiert, was dein Kommentar mit dem ursprünglichen Eintrag zu tun hat.Außer natürlich, man hat vorher zufällig diesen anderen Beitrag von Cloud-X bis zum Ende gelesen und sich diese kleine Hartz-IV-Bemerkung gemerkt.

Zitat
[EDIT: @kinddesblutmonds
okay, das ändert die sachlage. und bringt damit meine meinung über cloud-x wieder in den ursprungszustand: quasi keine, weil nicht bekannt.]

*Kopfschüttel*Du bist also davon ausgegangen, das hier jemand über seine eigenen, tatsächlichen Erfahrungen berichtet ? Und das derjenige das in dem anderen Tread mit dem Hartz IV dann noch genauso ernst meint ? Deine vermeintliche-Begebenheiten-zu-einem-Gesamtbild-zusammenfassen-Gabe möchte ich haben.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

osmin

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 232
Eine Menge Spass bei der Musterung!
« Antwort #10 am: 25 Februar 2005, 14:52:13 »

*seufz*

Thomas.

Die Musterungsschilderung ist nichts anderes als eine wunderhübsch ausdekorierte Geschichte, die so klingt, wie wenn sich jemand Gespräche im Nachhinein zurechtbiegt, damit sie noch toller klingen. Grundaussage bleibt aber: "Ich bin Totalverweigerer."
Frage: Warum sollte ich an dieser Grundaussage zweifeln?

Der Kommentar über Hartz IV. Nun ja. Warum sollte ich das nicht glauben? Und: Bitte entschuldige vielmals, dass ich mein Hirn nicht so zugedrogt habe, dass ich mir auch kleine Randbemerkungen nicht wenigstens über die paar Minuten merke, die zwischen dem Lesen beider Threads lagen.

Mein Post kommentiert nun die Kombination dieser beiden Aussagen.
Was ist daran so schwierig zu verstehen?
Gespeichert
..ich weiß ja nicht mal, dass ich keine Ahnung habe!

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Eine Menge Spass bei der Musterung!
« Antwort #11 am: 25 Februar 2005, 15:08:31 »

Lustig, lustig...  :roll:

War n schlechter Scherz. Nicht nur der Problematik von wegen Totalverweigerung wegen - das Geschriebene ist schlicht Unsinn. Bei der Musterung versuchen jede Menge Leute die Typen vom Bund und die Ärzte zu verarschen auf verschiedenstem Wege - aber doof sind die eben nicht. Und: Simulanten werden GANZ ANDERS angegangen vor Ort, das "durften" Mitschüler von mir die nämlich auf die glorreiche Idee kamen auch nur im Ansatz sowas auszuprobieren erleben.

Wenn die spitzkriegen, dass man von vorneherein auf T5 aus ist, dann wirds interessant .. die Annahme "Totalverweigerer" schwebt dann -wie osmin ja schon angedeutet hat- sofort in der Luft. Und dann kann es ganz schön ungemütlich werden, denn in dem Zusammenhang verstehen die Burschen ÜBERHAUPT KEINEN SPASS.

Also, lustig, lustig.. dumm nur, daß hier keiner lacht ...  :evil:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Eine Menge Spass bei der Musterung!
« Antwort #12 am: 25 Februar 2005, 15:15:33 »

*auch seufz*

Zitat
Die Musterungsschilderung ist nichts anderes als eine wunderhübsch ausdekorierte Geschichte, die so klingt, wie wenn sich jemand Gespräche im Nachhinein zurechtbiegt, damit sie noch toller klingen. Grundaussage bleibt aber: "Ich bin Totalverweigerer."
Frage: Warum sollte ich an dieser Grundaussage zweifeln?

Diese "Musterungschilderung" ist eine lustige Geschichte, die dazu noch im Bereich"Schall&Rauch" gepostet wurde, was den Eindruck erhärtet, das es sich wirklich nur um eine fiktive Spassgeschichte handelte.Dieses wurde ja dann auch von andere Seite bestätigt.
Du liest dann in einem anderen Tread noch irgendeinen nicht ganz ernst zu nehmenden Satz und kombinierst daraus blitzschnell, das es sich bei Cloud-X um eine asoziale, verpisserische Gesellschaftsbazille handelt, was du ihm in abgemilderter Form auch ohne weiter nachzufragen an den Kopf Postet.Stolze Leistung.

(Zum Thema Pflichten des Einzelnen gegenüber der Gesellschaft hab ich mich ja bereits geäußert)

Zitat
Und: Bitte entschuldige vielmals, dass ich mein Hirn nicht so zugedrogt habe, dass ich mir auch kleine Randbemerkungen nicht wenigstens über die paar Minuten merke, die zwischen dem Lesen beider Threads lagen.

Es geht darum, das der Zusammenhang zwischen deinem ersten Kommentar hier,der Äußerung in dem anderen Tread von Cloud-X und deiner "Kombination" beider von aussenstehenden nicht unbedingt erkennbar ist, vor allem nicht, wenn sie nicht sämtliche Treads von oben nach unten durchlesen.

Zitat
Mein Post kommentiert nun die Kombination dieser beiden Aussagen.

Das habe ich nun mittlerweile nachvollziehen können.Aber WAS du dir aus diesen beiden lustigen Texten zusammenspinnst, ist echt abenteuerlich.Diese Ansicht wird noch durch deine "Uups, Text ist ja gar nicht von ihm, dann hab' ich nichts gesagt"-Endschuldigung verstärkt.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

osmin

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 232
Eine Menge Spass bei der Musterung!
« Antwort #13 am: 25 Februar 2005, 16:04:01 »

Zitat von: "Thomas"
Diese "Musterungschilderung" ist eine lustige Geschichte, die dazu noch im Bereich"Schall&Rauch" gepostet wurde, was den Eindruck erhärtet, das es sich wirklich nur um eine fiktive Spassgeschichte handelte.Dieses wurde ja dann auch von andere Seite bestätigt.
Richtig ist:
1. Dass die Geschichte unterhalten sollte, daher "Schall&Rauch".
2. Dass die Geschichte im Nachhinein als fiktive Geschichte bestätigt wurde.
Falsch ist:
Dass (auch Spaß-)Geschichten unter Schall&Rauch zwangsläufig fiktiv sind.

Zitat
Du liest dann in einem anderen Tread noch irgendeinen nicht ganz ernst zu nehmenden Satz
Ich wiederhole meine Frage: Warum ist das nicht ernstzunehmen? Gibt es in diesem Forum keine Hartz IV-Empfänger? Und dreh jetzt diese Frage nicht dahingehend um, dass ich grundsätzlich gegen diese Unterstützung wäre. Ganz im Gegenteil, wie ich oben bereits erwähnte.

Zitat
Es geht darum, das der Zusammenhang zwischen deinem ersten Kommentar hier,der Äußerung in dem anderen Tread von Cloud-X und deiner "Kombination" beider von aussenstehenden nicht unbedingt erkennbar ist,...
Offenbar gibt es Leute, die das sehr wohl verstanden haben (z.B. kb). Wenn Du dazu nicht in der Lage bist, tut's mir Leid, aber das ist nicht mein Problem.

Zitat
...vor allem nicht, wenn sie nicht sämtliche Treads von oben nach unten durchlesen.
Das heißt dann im Klartext, dass man sich immer nur auf die ersten zwei-drei Sätze eines Threads beziehen darf, damit man niemanden übergeht, der zu faul ist, weiterzulesen, oder was? Geht's noch?

Zitat
Aber WAS du dir aus diesen beiden lustigen Texten zusammenspinnst, ist echt abenteuerlich.Diese Ansicht wird noch durch deine "Uups, Text ist ja gar nicht von ihm, dann hab' ich nichts gesagt"-Endschuldigung verstärkt.
Ja, ich habe mich in meinem Post auf eine Annahme bezogen, die sich im Nachhinein als falsch erwiesen hat, nämlich die, dass der Text tatsächlich von cloud-x stamme und die oben erwähnte ausdekorierte aber prinzipiell auf Tatsachen beruhende Geschichte darstelle. Unter dieser (falschen) Annahme (falls Du zu diesem Abstraktionslevel fähig bist) sehe ich an meinen Schlüssen absolut nichts Abenteuerliches.
Nachdem ich auf die Falschheit dieser Annahme hingewiesen wurde, habe ich meine Aussage dahingehend revidiert, dass ich sie nicht mehr auf cloud-x beziehe. Das heißt aber nicht, dass ich prinzipiell meine Meinung zum Thema geändert hätte.
Gespeichert
..ich weiß ja nicht mal, dass ich keine Ahnung habe!

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Eine Menge Spass bei der Musterung!
« Antwort #14 am: 25 Februar 2005, 16:21:35 »

Zitat
Ich wiederhole meine Frage: Warum ist das nicht ernstzunehmen? Gibt es in diesem Forum keine Hartz IV-Empfänger?

Wenn jemand in einem Tread nach der Diskographie von jemandem fragt, ihm einige Scheiben aufgezählt werden, und er dann sagt, er muß nur noch auf Hartz IV warten, um diese bezahlen zu können, halte ich das für einen Witz, weil man soetwas in dem Zusammenhang gar nicht ernst meinen kann.
Man muß schon sehr abstrakt und wirr denken , um das erst mal pauschal für bare Münze zu nehmen.

Zitat
Falsch ist:
Dass (auch Spaß-)Geschichten unter Schall&Rauch zwangsläufig fiktiv sind.

Hier gilt das gleiche.Hast du dir die Geschichte mal durchgelesen, vieleicht auch ein zweites mal ? Wie kann man davon ausgehen, das soetwas, selbst wenn es extrem ausgeschmückt wurde, tatsächlich ernst gemeint sein könnte, geschweige denn wirklich stattgefunden haben könnte ? Dazu braucht man schon verdammt viel Fantasie.

Zitat
Offenbar gibt es Leute, die das sehr wohl verstanden haben (z.B. kb). Wenn Du dazu nicht in der Lage bist, tut's mir Leid, aber das ist nicht mein Problem.

Ich gebe zu, ich bin Faul und durchsuche nicht erst das ganze Forum nach Punkten, die deine Aussagen einen Sinn geben könnten.Ich frage dann lieber.
Mach mir und dem Rest vom Forum doch einfach weniger Arbeit, in dem du deine über mehrere Treads verteilten Gedankensprünge an den  entsprechenden Stellen kenntlich machst, z.B. mit kurzen Quote's, dann wäre alles viel einfacher.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“