Sachbearbeiter: "Nun, Herr [lalala], sie werden ausgemustert. T5. Sie müssenweder zu Bund noch Zivildienst."
Wenn Du Dich schon für zu geil hältst, um das bisschen zur Gesellschaft beizutragen, das erwartet wird (was nicht der Bund sein muss, es gibt Zivildienst)
@OsminKannst du mir nochmal kurz erklären, was dein Text jetzt mit dem Ursprungspost zu tun hat ?BTW:ZitatWenn Du Dich schon für zu geil hältst, um das bisschen zur Gesellschaft beizutragen, das erwartet wird (was nicht der Bund sein muss, es gibt Zivildienst)Und was ist mit den Steuern und Abgaben, die arbeitende Menschen Monat für Monat zahlen ?
ok dann darf ich nur noch auf Hartz IV warten und dann kauf ich die, die ihr fehlen^^
Noch Fragen?
ZitatNoch Fragen?Eine.Warum Schreibst du das nicht in dem Tread, in dem der von dir erwähnte Satz auch vorkam ?
Warum Schreibst du das nicht in dem Tread, in dem der von dir erwähnte Satz auch vorkam ?
Weil sich mein Post auf Informationen bezieht, die aus beiden Threads gleichermaßen stammen, und es damit egal wird, wo ich gepostet habe. Fifty-fifty sozusagen.
[EDIT: @kinddesblutmonds okay, das ändert die sachlage. und bringt damit meine meinung über cloud-x wieder in den ursprungszustand: quasi keine, weil nicht bekannt.]
Die Musterungsschilderung ist nichts anderes als eine wunderhübsch ausdekorierte Geschichte, die so klingt, wie wenn sich jemand Gespräche im Nachhinein zurechtbiegt, damit sie noch toller klingen. Grundaussage bleibt aber: "Ich bin Totalverweigerer." Frage: Warum sollte ich an dieser Grundaussage zweifeln?
Und: Bitte entschuldige vielmals, dass ich mein Hirn nicht so zugedrogt habe, dass ich mir auch kleine Randbemerkungen nicht wenigstens über die paar Minuten merke, die zwischen dem Lesen beider Threads lagen.
Mein Post kommentiert nun die Kombination dieser beiden Aussagen.
Diese "Musterungschilderung" ist eine lustige Geschichte, die dazu noch im Bereich"Schall&Rauch" gepostet wurde, was den Eindruck erhärtet, das es sich wirklich nur um eine fiktive Spassgeschichte handelte.Dieses wurde ja dann auch von andere Seite bestätigt.
Du liest dann in einem anderen Tread noch irgendeinen nicht ganz ernst zu nehmenden Satz
Es geht darum, das der Zusammenhang zwischen deinem ersten Kommentar hier,der Äußerung in dem anderen Tread von Cloud-X und deiner "Kombination" beider von aussenstehenden nicht unbedingt erkennbar ist,...
...vor allem nicht, wenn sie nicht sämtliche Treads von oben nach unten durchlesen.
Aber WAS du dir aus diesen beiden lustigen Texten zusammenspinnst, ist echt abenteuerlich.Diese Ansicht wird noch durch deine "Uups, Text ist ja gar nicht von ihm, dann hab' ich nichts gesagt"-Endschuldigung verstärkt.
Ich wiederhole meine Frage: Warum ist das nicht ernstzunehmen? Gibt es in diesem Forum keine Hartz IV-Empfänger?
Falsch ist: Dass (auch Spaß-)Geschichten unter Schall&Rauch zwangsläufig fiktiv sind.
Offenbar gibt es Leute, die das sehr wohl verstanden haben (z.B. kb). Wenn Du dazu nicht in der Lage bist, tut's mir Leid, aber das ist nicht mein Problem.