Schwarzes Hamburg > Locations - Ausgehen, Einkaufen

Das neue KIR – 2.0

<< < (7/10) > >>

Eisbär:
http://www.zeit.de/hamburg/kultur/2016-06/club-kir-hamburg-new-wave-altona

RedJanet:

--- Zitat von: Eisbär am 27 Juni 2016, 08:09:44 ---http://www.zeit.de/hamburg/kultur/2016-06/club-kir-hamburg-new-wave-altona

--- Ende Zitat ---

Jetzt habe ich den Text zum zweiten Mal gelesen und finde ihn irgendwie immer noch doof. Wenn man schon einen Abgesang auf einen Club - oder was auch immer - schreibt -, sollte man sich doch die neueste Heimstätte wenigstens mal ansehen. Ich kenne zwar nur Kir 3 (Barner Straße), 4 (Kleine Freiheit) und 5 (Langenfelder Damm), mir wurde aber häufiger versichert, Kir Nummer 5 sei dem alten in der Max-Brauer-Allee sehr ähnlich. Ein Schuhkarton voll Disco mit seltsamen Partys und ungewöhnlichem Rahmenprogramm. (Zwar wurde die Kita dort nicht wiederbelebt, doch es fanden schon Kinderpartys statt.)

Was will uns Herr Freitag also damit sagen? Dass er gelernt hat, sich nicht an Ausdruckstanz zu versuchen. Dass er mittlerweile kein Student mit dickem Portemonnaie mehr, sondern ein armer Journalist ist. Und dass er seine Jugend nostalgisch verklärt, anstatt sich darüber zu freuen, dass er nun am Wochenende die ganze Nacht lang mit dem HVV unterwegs sein kann.

nightnurse:
Leute wie Herr Freitag waren ja damals der Anfang vom Ende, ne. Blümchenhemden und zuviel Haare aufm Kopf und zu drogeninduzierter und nur unter Drogen zu ertragender Musik im Hippiestyle tanzen, die im Kir vor allem deshalb lief, weil sie der neueste heisse Scheiß war und Leute, die sowas hörten, mehr Geld im Laden ließen als wir armen Gruftis, die zeitweise gar nicht mehr reingelassen wurden *Krückstock fuchtel*

Ich vermute auch, daß Herr Freitag bemerkt, daß er nicht mehr jung ist und früher alles besser war, weshalb es heute einfach nicht mehr gut sein KANN. Außerdem wird die Nische, in der er damals das Kir erlebt hat, heute nicht mehr bedient (seine Kita* hab ich zum Glück verpasst, aber das ist der Vorteil eines Etablissements mit verschiedenen Themenabenden)

*ich hatte das als Kita im übertragenen Sinne verstanden. Die sog. Hamburger Schule, das waren doch in den 90ern alles Kinder ::)

P.S., Hamburger Schule hatten wir auch. Project Pitchfork, Collapsed System, Serpents, Fortification 55, Philtron... ;D

Alex-Köln:

--- Zitat von: nightnurse am 31 Juli 2016, 19:02:00 ---P.S., Hamburger Schule hatten wir auch. Project Pitchfork, Collapsed System, Serpents, Fortification 55, Philtron... ;D
--- Ende Zitat ---
... Dark Orange, Calling Dead Red Roses, Cancer Barrack, Girls Under Glass, Catastrophe Ballet, Aurora (Sutra), ...
Um diese ganzen Bands habe ich als Kölner Hamburg immer beneidet. Hamburg war für mich immer die Goth-Stadt. Naja ... bis ich bei meinem ersten Hamburg-Besuch Anfang Mai 2015 bei der wievielten Wieder-Eröffnung des Kir auch immer (Kleine Freiheit?) festgestellt habe, daß Hamburg da auch nicht (mehr) anders ist als Köln.

Eisbär:

--- Zitat von: RaoulDuke am 05 Juni 2016, 20:25:26 ---Oh, und geraucht wird vor der Tür... ;)

--- Ende Zitat ---
Ich war gerade dort und dem ist leider nicht mehr so. Hin- und Rückweg zusammen ca. 250km und dann das.
Ich fahre jetzt weiter zur Markthalle…

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln