Hier sind doch noch ein paar Kletterer und Bergsportler angemeldet. Vielleicht braucht noch jemand so dringend wie ich eine Auszeit und hat Lust auf einen spontanen Kurztrip?
Plan: Hüttenwanderung und Bergsteigen im Wetterstein, drei Nächte. Genauer Ablauf wetterabhängig.
MontagAbfahrt möglichst früh in HH, mit dem Zug bis nach Hammersbach bei Garmisch-Partenkirchen. Von dort Aufstieg zur
Höllentalangerhütte. 2,5h leichte Bergwanderung (steil ist es trotzdem) mit Durchquerung einer wilden Schlucht auf alten Bergbauwegen - meine letzte Begleitung nannte es "Minen von Moria", das ist vielleicht ein bisschen übertrieben - aber nur ein bisschen.
DienstagBesteigung der
Alpspitze über Mathaisenkar/Südwestgrat. Klettersteigset und Helm empfehlenswert. Abstieg über Ostgrat und Schöngänge zum Kreuzeckhaus. Geschätzt 7 Stunden. Ausweichroute für schlechtes Wetter ist vorhanden.
MittwochWanderung, größtenteils einfach, aber mit großen Höhenunterschieden vom Kreuzeckhaus zur Meilerhütte. 7-9 Stunden, je nach Kondition.
DonnerstagAbstieg ins Leutaschtal (kurz, aber heftig). Geschätzt 2 Stunden. Von dort mit dem Bus nach Mittenwald und mit dem Zug zurück nach Hamburg (Ankunft zu erwarten am späteren Abend).
Noch hätte ich sogar die Möglichkeit, die Hinfahrt für 27€ anzubieten, aber das Kontingent der Personalrabatt-Tickets kann jederzeit erschöpft sein. Die Rückfahrt ist leider nicht mehr zu haben.
Ich fahre auf jeden Fall - falls mich jemand begleiten könnte, würde ich mich sehr freuen.