Schwarzes Hamburg > Allgemeines / Sonstiges

Technikprobleme - Fragen und Antworten

<< < (11/24) > >>

RaoulDuke:
Kennt jemand ein aussagekräftiges Benchmark-Tool unter Linux, das mir gut vergleichbare Informationen in Bezug auf die Leistung von CPU und GPU bei verschiedenen Systemen geben kann?

Am besten irgendwas, was ich von der Shell aus starten kann? (ich würde gern im Laden, bevor ich einen neuen Laptop kaufe, mal mit einem USB-Stick booten und das durchlaufen lassen, bevor ich meinen treuen Thinkpad zu einem Zweitrechner degradiere...)

edit: also ich meinte mit von der Shell aus starten, dass die vollständige Bedienung dort erfolgt... Und am besten auch die Ausgabe der Ergebnisse.

SchwarzMetallerHH:

--- Zitat von: nightnurse am 28 Dezember 2016, 20:21:51 ---Ieh, Strom /o\

--- Ende Zitat ---

Bei Schaltern wird idR nur eine Leitung getrennt um den Stromfluss zu unterbrechen.
Genügt ja auch. Bei einem normalen Stecker kann es also sein, dass einmal die Phase unterbrochen wird oder eben der Neutralleiter und die Spannung quasi bis zur Lampe kommt.

LED könnten uU so empfindlich sein, dass es reicht, dass die Netzspannung an der LED anliegt, dass es über Übergangswiderstände zu einer Leuchterscheinung kommt.

War das verständlich geschrieben?

nightnurse:
Nee, ich editiere das jetzt, weil mir zu lange dauert, bis ich Gelegenheit haben werde, Dich zu verhauen.

1. warum, glaubst Du, hätte ich das obige möglicherweise nicht verstehen sollen? Unterstellst Du mir Mangel an Intellekt?

2.
--- Zitat von: SchwarzMetallerHH am 31 Dezember 2016, 16:50:37 ---
--- Zitat von: nightnurse am 28 Dezember 2016, 20:21:51 ---Ieh, Strom /o\

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Ich habe eine Sachfrage gestellt und da kommst Du, um nicht zu sagen: ausgerechnet Du, und interpretierst einen hahahawielustigen emotionalen Inhalt da rein.

2.a. warum?
2.b. warum findest Du das lustig?

Aber danke für die Antwort >:(

Black Ronin:
Wasisnurmitnightnurselos?

SchwarzMetallerHH:
1 Vielleicht weil es noch andere interessiert, die mir Strom nicht so viel am Hut haben.
1 Vielleicht weil man selbst Dinge etwas verkopft ausdrückt ohne es zu merken.
1 Vielleicht weil.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln