Schwarzes Hamburg > Allgemeines / Sonstiges

Technikprobleme - Fragen und Antworten

<< < (2/24) > >>

Jack_N:
Meine Logik ging dahin dass es in so einem Verbrauchstest evtl. darum geht. ein bestimmtes Szenario abzuarbeiten, z.B. Runterkühlen von Temperatur X auf Y. Da könnte der dann schlechter abschneiden. Aber z.B. beim Kühltemperatur erhalten, was ja häufiger der Fall ist, wär er dann besser - nur geht das nicht gewichtsmässig so stark in den Test ein.
Ist dann so aussagekräftig wie die Verbrauchsangaben bei KFZ nach NEFZ ^^

SchwarzMetallerHH:
Es ist der Thermostat.

Erstzteil schwierig, würde vermutlich mehr Sinn machen sich den Thermostat mal genauer anzuschauen, wenn einigermaßen erreichbar. Verutlich sind nur die beiden Kontakte zusammengeklebt. Kann schon mal passieren.

Aber warum ist der mit Zeitschaltuhr kaelter als im Dauerlauf? Eis vermutlich?

nightnurse:

--- Zitat von: SchwarzMetallerHH am 18 September 2015, 09:51:25 ---Es ist der Thermostat.

Aber warum ist der mit Zeitschaltuhr kaelter als im Dauerlauf? Eis vermutlich?

--- Ende Zitat ---

Ja, ich denke, das war die zwei Tage alte Eisschicht.
Je länger er auf Uhr lief, desto wärmer wurde er, ich habe mehrfach nachreguliert. Und da ich jetzt mit der täglichen Laufzeit schon weit höher liege, als er laut Verbrauchswerten laufen müsste und es werden nie unter 9° im Hauptfach, auch, wenn ich ihn mal 2 Stunden durchlaufen lasse (wie jetzt, weil ich die super Idee hatte, 2kg Beeren...ach, egal ::) )...ist es vielleicht doch nicht das Thermostat :] (findet auch ein uns allen bekannter Bastelkönig, den ich zwischenzeitlich befragt habe ^^).
Toll wäre, wenn man wüsste, wie lange er am Stück zu laufen pflegte, um noch letzte Woche viel härtere Butter zu produzieren als jetzt. Aber 2 Stunden waren es nicht, das wär mir schon früher auf die Nerven gegangen.

Ich gucke also schonmal, was ich für nen neuen Kühlschrank kaufen könnte.

nightnurse:
Gestern gab der Kühli dann endgültig jedliche Funktion auf. Nachdem er von seinem Standplatz entfernt war, fand sich eine Pfütze ölig riechender brauner Soße. Kühlmittel wohl?
Naja, RIP, weg isser, neuer ist da.

Der Neue hat bei gleichen Außenabmessungen und geringerem Verbrauch eine um 2,5cm dünnere Isolierung :o das ist <.< schwer faßbar.

SchwarzMetallerHH:
Das Kühlmittel ist laengst entwichen und verteilt sich in deiner Wohnung. Das ist naemlich gasförmig bei Umgebungsdruck. Es wird das Komressoröl sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln