Schwarzes Hamburg

  • 02 Mai 2024, 13:47:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Technikprobleme - Fragen und Antworten  (Gelesen 40263 mal)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Technikprobleme - Fragen und Antworten
« Antwort #30 am: 04 Juli 2016, 23:22:22 »

Ok, das klang so plausibel, daß ich mal einen anderen Akku eingelegt habe. Lampe brennt schon seit über 20min. Danke, GEZ :)

(Jetzt muss ich diesen Akku nur leerbrennen, um zu gucken, ob er auch wieder geladen wird. Der andere hatte nämlich ziemlich viel Zeit an der Sonne verbracht, um dann nur sehr kurz leuchten zu lassen. Wenn nix laden sollte, komme ich auf Ansis Vorschlag zurück :P )
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Technikprobleme - Fragen und Antworten
« Antwort #31 am: 03 August 2016, 20:23:50 »

Mein Kühli (den ich mal hier im Forum erworben habe ^^) ist nun auch kaputt, alles gefriert selbst bei niedrigster Stufe. An das Thermometer komme ich nicht heran. Gibt wohl keine anderen Möglichkeiten außer Techniker (lohnt nicht) oder neuen Kühli (kein Geld) *seufz*
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Technikprobleme - Fragen und Antworten
« Antwort #32 am: 03 August 2016, 20:45:49 »

He, das ist besser als meiner \o/ willste meine Zeitschaltuhr?
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:Technikprobleme - Fragen und Antworten
« Antwort #33 am: 03 August 2016, 20:47:43 »

Mein Kühli (den ich mal hier im Forum erworben habe ^^) ist nun auch kaputt, alles gefriert selbst bei niedrigster Stufe. An das Thermometer komme ich nicht heran. Gibt wohl keine anderen Möglichkeiten außer Techniker (lohnt nicht) oder neuen Kühli (kein Geld) *seufz*

ein freund hat seinen kühlschrank an eine zeitschaltuhr gehängt. 15 minuten tiefkühlen, 30 minuten nicht. hat funktioniert. ^^ ist aber bestimmt nicht wirtschaftlich oder wirklich praktisch... und du hast sowas bestimmt nicht rumfliegen. :/

kühlis sind jedenfalls nicht wirklich teuer. kosten aber halt. :|
Gespeichert

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Technikprobleme - Fragen und Antworten
« Antwort #34 am: 03 August 2016, 20:59:01 »

He, das ist besser als meiner \o/ willste meine Zeitschaltuhr?

Wie Tallo schon anmerkte, wird das wohl keine Dauerlösung, aber zumindest als Übergang...ja. öö
Gespeichert

Graf Edward Zahl

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 587
Antw:Technikprobleme - Fragen und Antworten
« Antwort #35 am: 04 August 2016, 00:14:46 »

Mein Kühli (den ich mal hier im Forum erworben habe ^^) ist nun auch kaputt, alles gefriert selbst bei niedrigster Stufe. An das Thermometer komme ich nicht heran. Gibt wohl keine anderen Möglichkeiten außer Techniker (lohnt nicht) oder neuen Kühli (kein Geld) *seufz*
ggf. enteisen ?
Gespeichert
"If music be the food of love, play on." ~ William Shakespeare
"Just so people didn't know me and I didn't know anybody. I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes. That way I wouldn't have to have any goddam stupid useless conversations with anybody." The Catcher in the Rye, Chapter 25

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Technikprobleme - Fragen und Antworten
« Antwort #36 am: 04 August 2016, 17:41:07 »

Mein Kühli (den ich mal hier im Forum erworben habe ^^) ist nun auch kaputt, alles gefriert selbst bei niedrigster Stufe. An das Thermometer komme ich nicht heran. Gibt wohl keine anderen Möglichkeiten außer Techniker (lohnt nicht) oder neuen Kühli (kein Geld) *seufz*
ggf. enteisen ?

Habe ich schon versucht, das ist natürlich auch ein Problem, ständig vereist alles...
Gespeichert

Graf Edward Zahl

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 587
Antw:Technikprobleme - Fragen und Antworten
« Antwort #37 am: 06 August 2016, 03:44:44 »

Mein Kühli (den ich mal hier im Forum erworben habe ^^) ist nun auch kaputt, alles gefriert selbst bei niedrigster Stufe. An das Thermometer komme ich nicht heran. Gibt wohl keine anderen Möglichkeiten außer Techniker (lohnt nicht) oder neuen Kühli (kein Geld) *seufz*
ggf. enteisen ?

Habe ich schon versucht, das ist natürlich auch ein Problem, ständig vereist alles...
google nach dem modell, und schau ob du die baupläne oder schaltpläne bekommst.
man kann da sicherlich was machen....
ich halte die idee eine zeitschaltung zu verwenden, als destruktiv, denn ein kühlschrank ist nicht für das ausschalten von strom gebaut....
Gespeichert
"If music be the food of love, play on." ~ William Shakespeare
"Just so people didn't know me and I didn't know anybody. I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes. That way I wouldn't have to have any goddam stupid useless conversations with anybody." The Catcher in the Rye, Chapter 25

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Technikprobleme - Fragen und Antworten
« Antwort #38 am: 10 August 2016, 13:55:16 »

Kapott ist er ja eh schon. Ob es ihn nun umbringt, wenn man ihn bis zu einer besseren Lösung per Zeitschaltuhr betreibt, ist a) fraglich und b) möglicherweise irrelevant (falls die bessere Lösung nämlich in einem neuen Kühlschrank besteht).
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:Technikprobleme - Fragen und Antworten
« Antwort #39 am: 11 August 2016, 13:17:50 »

Die Zeitschaltuhrzwischenlösung könnte den nötigen Zeitgewinn verschaffen, um das Geld für ein neues Gerät anzusparen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Technikprobleme - Fragen und Antworten
« Antwort #40 am: 11 August 2016, 18:04:54 »

Die Zeitschaltuhrzwischenlösung könnte den nötigen Zeitgewinn verschaffen, um das Geld für ein neues Gerät anzusparen.

Das ist der Plan. Wenn ich nur die angebotene Zeitschaltuhr irgendwie bekommen würde. ::) (Habe versucht Speiseeis im Kühlschrank zu halten, dafür ist er zu lasch >:().
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Technikprobleme - Fragen und Antworten
« Antwort #41 am: 12 August 2016, 10:11:49 »

Kapott ist er ja eh schon. Ob es ihn nun umbringt, wenn man ihn bis zu einer besseren Lösung per Zeitschaltuhr betreibt, ist a) fraglich und b) möglicherweise irrelevant (falls die bessere Lösung nämlich in einem neuen Kühlschrank besteht).
Aber...aber... Es ist Ansi!
Ich seh es förmlich vor mir. Ganz Hamburg nur noch eine ebenerdige verbrannte Fläche. Mitten drin steht Ansi mit verunsichertem Hamsterblick mit einem Plastikklumpen in der Hand "Aber... ich wollte... Kühlschrank... diese Zeitschaltuhr... ich..."
:P
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Technikprobleme - Fragen und Antworten
« Antwort #42 am: 12 August 2016, 13:42:27 »

Wie soll ich sagen. Die Zeitschaltuhr wird heute im Laufe des Abends installiert. ICH habe meinen Handkoffer bereits gepackt.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Technikprobleme - Fragen und Antworten
« Antwort #43 am: 12 August 2016, 13:53:19 »

Hamsterblick

Dein Haus mach ich als erstes platt. :P
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Technikprobleme - Fragen und Antworten
« Antwort #44 am: 12 August 2016, 13:57:11 »

Hamsizilla /o\
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.