Schwarzes Hamburg > Musik und Bands
Ich suche einen Song...
RedJanet:
--- Zitat von: Jack_N am 15 Juni 2016, 11:48:00 ---*schmunzel* Omen von The Prodigy wirds nicht gewesen sein, oder?
--- Ende Zitat ---
Das wäre lustig, wenn hier alle nach EBM suchen und dann so was dabei rauskommt. ;D
metin:
Sorry für meine Tippfehler. Ich schreibe auf Handy und versuche mal, besser darauf zu achten.
Leider war es auch der Song von the Prodigy nicht.
Wobei das Xylophon mich zunächst hoffen ließ.
Ich würde das auch bei Ebm einordnen. Liege ich richtig
der Annahme, dass Ebm und dark wave sich ähnlich sind? Dann könnte das evtl. noch in Richtung dark wave gegangen sein.
Facebook habe ich leider nicht. Aber die Idee ist gut.
Ich muss mir mal einen Account machen.
Sorry für die Umstände bisher ;)
RedJanet:
--- Zitat von: metin am 16 Juni 2016, 13:39:57 ---Liege ich richtig
der Annahme, dass Ebm und dark wave sich ähnlich sind?
--- Ende Zitat ---
Nein, definitiv nicht! :o Du meinst möglicherweise Dark Electro. Dark Wave ist was ganz anderes (z. B. The Cure). Und The Prodigy spielen - je nach Phase und Song - eher Techno/Breakbeat/Electropunk. Darüber kann man streiten, aber jedenfalls ist das kein EBM. EBM - Electronic Body Music - ist das, worauf viele böse aussehende Jungs in Springerstiefeln von vorn nach hinten wackeln ;) und klingt so: https://www.youtube.com/watch?v=L6_4Y8Lov6k&list=PL4A17AF936F7B35FC&index=41
metin:
Ooooops! :o
Dann auf keinen Fall Dark Wave.
Ebm trifft es dann ganz gut.
Sind Feindflug und x-rx dann Ebm?
Covenant dann electro/wave? :o
Kompliziert... Ich dachte immer
Techno=wave
Düsterer / Depri Techno = dark wave :o
nightnurse:
--- Zitat von: RedJanet am 16 Juni 2016, 18:34:21 ---
--- Zitat von: metin am 16 Juni 2016, 13:39:57 ---Liege ich richtig
der Annahme, dass Ebm und dark wave sich ähnlich sind?
--- Ende Zitat ---
Nein, definitiv nicht!... Dark Wave ist .... Und The Prodigy spielen ... . Darüber kann man streiten. EBM ... ist ... und klingt so: ...
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: metin am 16 Juni 2016, 18:52:50 ---Sind Feindflug und x-rx dann Ebm?
Covenant dann electro/wave? :o
...
Techno=wave
Düsterer / Depri Techno = dark wave :o
--- Ende Zitat ---
Früher, ne. Früher™ hätte das eine Diskussion ausgelöst. Eine lange, unerbittliche, unhöfliche Diskussion mit Ellenbogeneinsatz und langen Messern.
Hach, früher™.
(zu meiner Zeit™ war dieser unbescheiden benannte Sampler definitionsgebend. Nur, um kurz anzumerken, daß EBM nicht nur in der Ledernacken-Variante daherkommt ^^. Über die weiteren Definitionsfeinheiten gibt es auf den Diskussionsseiten von Wikipedia-Einträgen die erwähnten unerfreulichen Diskussionen.)
Edit: Es ist so schlimm, wie ich gedacht hatte. en.WP.com und de.WP.com >.<
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln