Schwarzes Hamburg > Politik und Gesellschaft
Flüchtlingsdrama
Kirya:
Vielleicht ist das hier für den einen oder anderen ganz interessant zu lesen.
Wenn man es nicht eh schon (besser) weiß :)
Jack_N:
Nette Zusammenstellung, danke.
Wobei ich persönlich die Antwort auf die Kulturgeschichte mit dem UNESCO-Satz für etwas holzhammerartig halte. Wenn jemand Angst hat dass "seine eigene" Kultur untergeht wird es ihn wohl kaum beruhigen dass eine Organisation, zu der er eh kaum/keinen Bezug hat, gesagt hat dass das schon ok so ist.
Interessant übrigens: in St.Ingbert im Saarland haben sich die Flüchtlinge bei den Anwohnern und der Stadt mit Transparenten an ihrer Unterkunft, die jeder Vorbeifahrende gut sehen konnte, für die freundliche Aufnahme bedankt. Freundliches Miteinander geht also auch.
schwarze Katze:
--- Zitat von: Kirya am 21 August 2015, 00:24:38 ---Vielleicht ist das hier für den einen oder anderen ganz interessant zu lesen.
--- Ende Zitat ---
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier auf plumpe Fragen von Rechts einfach nur mit plumpen Antworten von Links kontert.
NoName:
Treffend zusammengefaßt, BR !
Es ist ja auch bei anderen Themen schwierig, eine ehrliche, sach- und vernunftbezogene Diskussion sicherzustellen. Meist sind sie durch offene oder verdeckte Interessen, Abhängigkeiten oder Manipulationen geprägt. Allein schon der Gesprächsstil - insbesondere der öffentlich geführten Diskussionen - zeigt mir, daß da kein echtes Interesse am Standpunkt der Gegenseite besteht. Beim Thema Migration / Flüchtlinge ist der Schwierigkeitsfaktor nochmal um ein x-faches höher.
NoName:
Um so etwas geht es z.B. auch:
http://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/tv-film/debatte-hautfarbe-aktenzeichen-xy-zeigt-beitrag-30865202
Darf man jedoch als positiv-Fall sehen, weil letztlich Sachlichkeit und Vernunft überwogen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln