Schwarzes Hamburg

  • 15 Mai 2024, 21:43:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: schwarzes Fahrradfahren  (Gelesen 102704 mal)

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:schwarzes Fahrradfahren
« Antwort #120 am: 21 Juni 2016, 10:12:55 »

Wenn Du mir vors Auto fährst, kriegste noch Haue dazu, haste mitbekommen, ne?
Und überhaupt. Handyhalter fürs Rad. Dekadenz ick hör dir...
Würde gnadenlos über den Haufen fahren >:(
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:schwarzes Fahrradfahren
« Antwort #121 am: 22 Juni 2016, 23:52:58 »

Ich habe mir heute einen Kindheitswunsch erfüllt und bin mit dem Fahrrad den Ith runtergefahren ;D

Ok, der Kindheitswunsch beinhaltete, daß mich jemand mit dem Auto oben absetzt ::) und damals™ war die Haarnadelkurve auch schlimmer und ich wäre trotzdem schneller rumgekommen.
Ith-Hotel - Scharfoldendorf 7min ohne Tritt. Wäre ohne Gegenwind (und ohne altersangemessene ::) Geschwindigkeit) schneller gegangen.

Hingefahren bin ich von Hildesheim aus entlang der Bundesstraßen, eine durchaus reizlose Strecke, die durch den massiven Gegenwind an nichts gewann.
Übernachtung am Ith-Campingplatz Capellenhagen, preiswert und ...originell? Rustikal? Ich mochte den (falls sich jemand fragt, wo wohl die ganzen gelben Telefonzellen hingekommen sind: Das sind jetzt Campingklos).
______________________________________

Ich hab mir ja ne neue Federgabel geholt. Weil mein Rad in letzter Zeit irgendwie wobbelte. Nachdem ich Speichen und Radlager ausschließen konnte, beschloss ich, das liegt an der uralten Federgabel.
Nö.
Das Wobbeln tritt bei genauer Betrachtung immer dann auf, wenn der Radweg mit Ziegeln in Fahrtrichtung ausgelegt ist. Das ist eine Spurrinnengeschichte m( und ganz lustig ist, daß die Ziegel immer in Kurven so verlegt werden. Da erschreckt man sich halt kurz. Warum ich das nun erstmals in meiner Radfahrhistorie empfinde, keine Ahnung. Vielleicht liegt das am neuen Profildesign der Schwalbe-Reifen.
Aber da ich nun weiss, was es ist, kann ich versuchen, zu lernen, damit umzugehen.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:schwarzes Fahrradfahren
« Antwort #122 am: 23 Juni 2016, 09:19:21 »

Ich habe mir heute einen Kindheitswunsch erfüllt und bin mit dem Fahrrad den Ith runtergefahren ;D


Übernachtung am Ith-Campingplatz Capellenhagen, preiswert und ...originell? Rustikal? Ich mochte den (falls sich jemand fragt, wo wohl die ganzen gelben Telefonzellen hingekommen sind: Das sind jetzt Campingklos).
______________________________________

Wo treibst du dich denn schon wieder rum? und wieso steht das Foto auf dem Kopf? >:(
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:schwarzes Fahrradfahren
« Antwort #123 am: 23 Juni 2016, 10:09:38 »

Sie ist da so schnell runter dass sie quasi Zeit UND Raum auf den Kopf gestellt hat!
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:schwarzes Fahrradfahren
« Antwort #124 am: 23 Juni 2016, 10:23:39 »

und wieso steht das Foto auf dem Kopf? >:(

O.o äh...das ist ulkig. Frag den Betreiber der Webseite ^^
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:schwarzes Fahrradfahren
« Antwort #125 am: 23 Juni 2016, 11:51:53 »

O.o äh...das ist ulkig. Frag den Betreiber der Webseite ^^
Ich bin zwar kein Betreiber dieser Webseite, aber:
Smartphones und Kameras drehen Bilder nicht mehr so wirklich. Sie setzen in der Biddatei einfach ein Flag "0, 90, 180 oder 270Grad gedreht" und gut ist. Dieses Bild wurde mit einem Samsung Galaxy 4 Active quasi kopfüber gemacht. Dann wurde das Flag "180Grad gedreht" gesetzt" und gut ist. Dieses Flag kann und/oder will aber nicht jede Software auswerten. Die Software hinter der Gallery ist entweder zu alt um das Flag auszuwerten, oder will das einfach nicht. Darum wird das Bild halt so gezeigt wie es quasi "in Datenform" vorliegt.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:schwarzes Fahrradfahren
« Antwort #126 am: 23 Juni 2016, 13:15:22 »

*Papierfotos in Album kleb*  8)
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:schwarzes Fahrradfahren
« Antwort #127 am: 28 Juni 2016, 21:25:10 »

hier mal ne kleine 'tallo-geschichte: vor etwa 22 jahren erbte ich mamas altes fahrrad. dies hatte sie etwa 30 jahre lang genutzt, wir haben noch die kaufquittung aus den 60er jahren. dazu trägt dies rad noch kratzer von den kindersitzen, in denen meine schwester und ich gesessen haben. als ich es erbte, radelte ich damit zum bahnhof und dann weiter zur arbeit... eines morgens kam ich damit zu fall, seitdem war es nicht mehr fahrbar. nun begleitete es mich bei meinen umzügen... von keller zu keller. hübscher wurde es dadurch nicht, raparieren tat es sich merkwürdiger weise auch nicht.

frühling 2016: 'tallo fasst sich ein herz. ^-^
das tretlager wurde festgezogen, die pedale getauscht. schläuche und decken (reifen) sind neu, bremsklötze auch, bremse musste geradegebogen werden. bowdenzug und führung der schaltung erneuert. licht repariert. hintere felge wurde getauscht, die alte nabe wurde erhalten, weil sie derart laut klackert, dass man keine klingel mehr braucht. mehrere verrostete teile (felgen etc habe ich mit alufolie und cola behandelt, das ist noch nicht fertig). demnächst kommen noch rote griffe ran und neue felgenreflektoren.
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:schwarzes Fahrradfahren
« Antwort #128 am: 29 Juni 2016, 09:32:21 »

Prima Tallo! Schöne Fotostrecke! Ordentlich Arbeit reingesteckt.  Lass dir das mal nicht klauen!
( Hab ich grad Augen gemacht, als ich sah, wie man damals die Tretarme befestigt hat ! O.O )
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:schwarzes Fahrradfahren
« Antwort #129 am: 29 Juni 2016, 09:44:18 »

Fleissig, fleissig, aber...
... demnächst kommen noch rote griffe ran...
an dieser Stelle war ich doch kurz verwirrt. Rot ist kein Orange :P

Nach angucken der Bilder war aber klar dass da eigentlich nur rot passt.

Was ich mich jetzt allerdings frage:

Irgendwo habe ich mal gelesen, "Sind die Turnschuhe leuchtend rot, hast du einen Voll-Asi vor dir"

Aus dem Bekanntenkreis hörte ich irgendwann "Tiefergelegtes/aufgemotztes Auto? Kein Problem. Sind dann aber auch noch rote Felgen dran: Fahrer ist ein richtiges Arschloch."

Nur: Was sagen rote Reifen am Fahrrad aus? Wie ein Arschloch/Vollidiot/-asi bist du mir bisher eigentlich nicht vorgekommen.
(Also..nicht immer. :P )
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:schwarzes Fahrradfahren
« Antwort #130 am: 30 Juni 2016, 10:43:47 »

ich steht ja auf ledersättel von brooks. nun sind die recht hochpreisig. aber bei amazon kann man welche ab etwa 60€ bekommen, da kann man dann schonmal überlegen, wenn man sein rad mag. :)

nun habe ich ja zwei fahrräder, ein modernes citybike (2 jahre alt) und das 50 jahre alte von meiner mama. das alte hat einen recht durchgesessenen echtledersattel. anfangs habe ich an ersatz für den gedacht, aber ich n werde den sattel meines citybikes tauschen. hoffentlich wird er dann nicht geklaut... :-X
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:schwarzes Fahrradfahren
« Antwort #131 am: 30 Juni 2016, 10:52:14 »

Ja, Sättel können teuer sein. Ich brauche einen neuen Sattel, weil ich auf meinem einfach nicht lange sitzen kann. Hab da im Kopf schon grob bis zu 200Euro für einen neuen reserviert. Ich hoffe der von Nightnurse bringt Besserung, dann kann ich das Geld für andere sinnlose Sachen ausgeben. :)

Brooks Sättel mag ich pers. rein optisch nicht. Wirken irgendwie "alt". Wobei..es kommt auch aufs Rad drauf an. Ich weiss nicht was du als Citybike fährst, aber zu dem von deiner Mutter würde in Brooks Sattel rein optisch durchaus gut passen, während ein "Rennsattel" wieder völlig fehl am Platz wirken würde. :)

Wenn du dir einen zulegst, berichte doch mal wie lange du zum Einfahren des Sattels gebraucht hast. Manche reden bei Brooks Sätteln von 500km, manche meinen dass der erst nach ca 1000km halbwegs eingefahren ist und vieleicht "passt"

Edit: Google doch mal ein wenig. Gibt da ein paar (Selbstbau-)Lösungen für schmales Geld um den Sattelklau zumindest eingies zu erschweren, bzw. "auffälliger" zu machen.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:schwarzes Fahrradfahren
« Antwort #132 am: 30 Juni 2016, 13:28:04 »

Google doch mal ein wenig. Gibt da ein paar (Selbstbau-)Lösungen für schmales Geld um den Sattelklau zumindest eingies zu erschweren, bzw. "auffälliger" zu machen.

ja, hatte ich noch vor. von autofelgen kenne ich "schraubensicherungen". um die rauszudrehen, braucht man einen speziellen adapter den halt nur der besitzer hat. hoffentlich. sowas gibt es vielleicht auch für's rad. und ansonsten eine schraubenmutter, für die nicht jeder einen schlüssel hat. also keine sechskantmutter sonder was weiss ich. :)
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:schwarzes Fahrradfahren
« Antwort #133 am: 30 Juni 2016, 15:12:48 »

Hah. Beim Schreiben meines letzten Beitrags hab ich gar nicht daran gedacht, aber jetzt wo du "Schraubensicherungen" erwähnst: https://www.pitlock.de/
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:schwarzes Fahrradfahren
« Antwort #134 am: 30 Juni 2016, 17:05:06 »

Brooks Sättel mag ich pers. rein optisch nicht. Wirken irgendwie "alt". Wobei..es kommt auch aufs Rad drauf an. Ich weiss nicht was du als Citybike fährst, aber zu dem von deiner Mutter würde in Brooks Sattel rein optisch durchaus gut passen, während ein "Rennsattel" wieder völlig fehl am Platz wirken würde. :)

finde ich total geil: dickes leder und krasse nieten. :))
mein citybike ist "standard": BOC hausmarke, alurahmen, LED, nabenschaltung. farbe ist mattgrau. im grunde wäre ein brauner sattel toll, aber vielleicht ist der zu auffällig.

@pitlock: spannend! und das man nicht nur die sattelstange, sondern auch den SATTEL sichern muss, hätte ich nicht bedacht. :-X
Gespeichert