Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene

schwarzes Fahrradfahren

<< < (70/74) > >>

Eisbär:

--- Zitat von: Eisbär am 20 September 2018, 15:22:36 ---Ich habe da mal eine Karte gesehen (und finde sie gerade nicht wieder), in der alle Radwege Europas eingezeichnet wurden und man so erkennen konnte, wie dicht die Radwegenetze jeweils so sind. Mal von den Niederlanden und Dänemark abgesehen, hatte Norddeutschland tatsächlich eine der höchsten Radwegdichten.

--- Ende Zitat ---
Gefunden
https://img.buzzfeed.com/buzzfeed-static/static/2019-05/15/6/asset/buzzfeed-prod-web-04/sub-buzz-12778-1557915218-1.jpg?downsize=900:*&output-format=auto&output-quality=auto

Scarlett:

--- Zitat von: RaoulDuke am 02 März 2020, 20:44:59 ---
Was mich ein wenig umtreibt ist allerdings, dass ich nicht den nächsten Gegenstand kaufen möchte, der bei Erwerb eine herausragende Idee war, den ich aber so gut wie nie verwende...

--- Ende Zitat ---

Tatsächlich benutze ich es doch recht häufig. Gerade im Moment, wo es doch netter ist, wenn man öffentliche Verkehrsmittel vermeiden kann. So bin ich am Wochenende dann mit Falti von mir aus  die rund 16km nach Teufelsbrück geradelt, um von dort in nur 3 Minuten in Finkenwerder zu landen. Dort konnte Falti dann einfach in den Kofferraum des Abholers wandern :D  Dadurch konnte ich die Zeit, die ich auf dem Weg ins alte Land, zwangsweise in öffentlichen Verkehrsmitteln verbringen muss, auf ein Minimum reduzieren. Ohne Faltrad wäre das doof geworden. Das ist aber auch ein höchstspezifischer Anwendungsfall.  :( ;) 

Noch anzumerken wäre, dass die Strecke sich auch auf dem kleineren Rad sehr angenehm fahren lies. Auch Steigungen lassen sich damit gut bewältigen.

RaoulDuke:
Ich gebe zu, dass mich der Name "Falti" ja ein bisschen zum Schmunzeln bringt. :)

Bisher habe ich mir kein Klapprad zugelegt, aber durch, äh, einen ziemlich schwer zu erklärenden Sachverhalt ist die Anzahl der Fahrräder im Haushalt nun auf 5 gestiegen - das reicht für 2 bis 3 Personen erstmal, zumal ich wenig gegen meinen Trieb tun kann, nicht funktionierende Dinge mit Rädern wieder heil zu schrauben. ;)

Wenn mir aber ein spezifischer Anwendungsfall über den Weg laufen sollte, schaue ich mich um.

Jack_N:
Sollte noch jemand einen 3fach-Umwerfer für den vorderen Rahmen haben der für ältere Räder mit dünnen Rahmenrohren geeignet ist (80er Jahre, glaub so 20-21mm Durchmesser der Rohre) - bitte melden!
Haben hier auch die Bikes vor längerem restauriert, aber an einem ist ein unpassender Shimano-XT Umsetzer dran, der damit er hält an ein Konstrukt von Plastik-Abflußrohren über dichtband über dem Rahmenrohr geklemmt wurde...

Eisbär:
Wir haben jetzt ein Tandem.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln