Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene

schwarzes Fahrradfahren

<< < (68/74) > >>

nightnurse:
Tourvorbereitung, Kapitel "Karten":

Ich benutze meine ollen Kompass 1:50000-Karten, die find ich super. Dazugekommen ist eine Kompass-Fahrradkarte ind 1:70000, "e-bike-geeignet" <.< die geht so, doof finde ich, daß die Fernradwege darauf dicker markiert sind als Autobahnen und zwar so, daß gar nicht mehr zu erkennen ist, was für ne Art von Weg man da benutzt (ich vermeide ja gerne die Art von Weg, die nur als einfacher schwarzer Strich dargestellt wird).
Open Street Map benutze ich grade zur Planung; ich finde toll, daß OSM jeden Wald- und Fußweg kennt. Aber es ist schon nervig, daß es immer wieder bedenkenlos Fußwanderwege zu benutzen empfiehlt, obwohl ich "Fahrrad normal" ausgewählt habe (das kann klappen, muss aber nicht. Habe da Erfahrungen ^^). Manchmal besteht es auch darauf, daß man die Fußwanderwege benutzen muss, ich habe grade nicht geschafft, OSM dazu zu bringen, mich auf der Zufahrtsstraße nach Schloss Reinhardstein fahren zu lassen, ich sollte partout durch den Wald und senkrecht den Berg hoch ::)

nightnurse:
"Bremsbelag is noch genug, aber kannst ja mal bisschen nachstellen". Das machste dann Samstag um 13:00 und stellst bis 13:30 fest, daß der Bremszug hinten echt SEHR ausgefasert ist :o bis du das Rad fahrfertig geschraubt und dir was anderes als Puschen und Jogginhose angezogen hast, isses fast 14:00 und du denkst, NA TOLL, bis zum Nedderfeld radeln >:( aber als du um 13:57 am örtlichen Fahrradhöker vorbeikommst, von dem du dachtest, der schließt samstags um 13:00, stellt der grad die Ausstellware rein und verkauft dir noch nen Bremszug \o/ bis 14:40 ist alles überstanden.

Puh.

Den Bremszug kürzen konnte ich übrigens mit keiner meiner Zangen. Aber mit der von Opa geerbten Haushaltsschere von Zwilling :o ;D ::)

Und he, Moment...der gute Rest vom hinteren Bremszug: Der reicht doch als neuer vorderer Bremszug \o/ \o/ *geiznurse*

nightnurse:

--- Zitat von: sYntiq am 15 September 2016, 16:42:18 ---Wie viele kg Gepäck hast du eigentlich so bei einem Radurlaub dabei?

--- Ende Zitat ---

Ich hab grade mal gewogen und kann nun berichten: 12kg ohne Wasser und Futter \o/

Weiteres aus dem just überstandenen Radurlaub bei Gelegenheit.

Eisbär:

--- Zitat von: nightnurse am 18 September 2019, 16:53:39 ---
--- Zitat von: sYntiq am 15 September 2016, 16:42:18 ---Wie viele kg Gepäck hast du eigentlich so bei einem Radurlaub dabei?

--- Ende Zitat ---

Ich hab grade mal gewogen und kann nun berichten: 12kg ohne Wasser und Futter \o/

Weiteres aus dem just überstandenen Radurlaub bei Gelegenheit.

--- Ende Zitat ---
Oha. Meine Frau und ich kommen zu zweit auf ca. 35kg.

nightnurse:
 :o Ihr habt Ziegelsteine dabei? Jeder nen Wurfanker?
Zugegeben, ich hätte 300g mehr Schlafsack dabeihaben können und mit Gaskocher wären es nochmal 300g mehr und mit der dickeren Isomatte und Duschkram für 2 Wochen käme ich insgesamt auf 13kg. Aber dann gehen mir langsam die Ideen aus, was ich NOCH einstecken könnte.

(...ich muss grade an das Buch denken, wo jemand aus Süddeutschland zum Nordkapp geht und in seinem Rucksack befindet sich u.a. eine superleichte Reiseschreibmaschine ;D :-X)

(Wobei ich weiss, daß beim Wandern 18kg pro Nase nicht unüblich sind, Ihr seid also gut dabei.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln