Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene
schwarzes Fahrradfahren
SchwarzMetallerHH:
Es ist also anderswo doch schlechter als hier? *staun* ::)
Eisbär:
--- Zitat von: SchwarzMetallerHH am 21 Mai 2019, 09:10:54 ---Es ist also anderswo doch schlechter als hier? *staun* ::)
--- Ende Zitat ---
Hat nie jemand bestritten.
Trotzdem sollte man sich bei denen orientieren, bei denen es deutlich besser funktioniert, wie z. B. bei den Skandinaviern (allen voran Dänemark) und den Niederlanden.
Eisbär:
Ich mache mal etwas, was ich sonst nicht mache: Werbung.
Jeder/m, die/der viel Rad fährt, kann ich dieses kleine Produkt ans Herzen legen: https://smile.amazon.de/KEMO-Fahrrad-Power-Laderegler-USB/dp/B00DF4JOIM/ref=sr_1_1 Es ist einfach und schnell ans Rad angeschlossen, kostet z. Z. nur 24,20€ und lädt äußerst zuverlässig Powerbänke, Smartphones u. ä. via Nabendynamo am Rad.
Es gibt mittlerweile viele Dynamolader, aber der Kemo hat mit Abstand das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
Schon der Vorgänger (Kemo M172) begeisterte mich und auch Tester.
nightnurse:
Hähähä ÄTSCHI - dieses Jahr habe ich VOR dem Urlaub gemerkt, daß die Pedale hin sind :P :P :P ::)
Ich hatte ja letztes Jahr das U um das X meiner alten Pedale gegen das von den kaputten neuen getauscht, weil das alte schon recht abgerockt war. Das neue sitzt aber, wie ich JETZT bemerke, nicht ganz mittig und so ragt der Gnubbel vom X auf einer Seite über den Rand vom U raus (...kann mir irgendjemand folgen? ^^ sind halt so MTB/ATB-Pedale). Das X besteht aus Kunststoff und der hat sich nun am rechten Pedal durchgescheuert :o ::) in allernächster Zeit wäre der gesamte Aufbau von der Pedalachse gebrochen >.< naja, die waren ECHT alt. Ich hatte zum Glück schon neue im Keller und hoffe, daß die sich nun den Urlaub durch bewähren.
Ich hab auch ein flottes Futteral für die Luftpumpe* gemacht, aus einem alten Fahrradschlauch, etwas Gurtband und Klett, zur Befestigung am Oberrohr. Leider hatte ich nicht bedacht, daß das Oberrohr einen tropfenförmigen Querschnitt hat. Die Pumpe lässt sich deshalb nur obendrauf sinnvoll befestigen, aber nicht fest genug ::) zur Befestigung am Sitzrohr muss ich größere Klettstücke drannähen.
*Die Luftpumpe ist eine stählerne Antiquität, ich möchte sie wassergeschützt und ohne den Rahmen zu zerkratzen befördern. Was angesichts eines 18 Jahre alten narbigen Rahmens etwas ::) ist, aber ::).
nightnurse:
O.o neue Pedale wirken Wunder \o/ ::) erstaunlich, an was man sich so gewöhnt, wenn es nur schleichend genug geschieht.
Außerdem 1 neuen Helm erworben, weil mir nach X Jahren vorige Woche auffiel, daß sich der alte zwar nach vorne und zu den Seiten nicht abziehen lässt - aber nach hinten ganz easy :o >:( außerdem waren einige Sollbruchstellen (also, "Sollbruchstellen" i.S.d. geplanten Obsoleszenz) schon vor Jahren gebrochen und halten nur noch mit Draht >:(
Nebenbei möchte ich nochmal darüber abkotzen, daß auch im Damenradsportdesignbereich die Devise "Rosa! Rosa wollnse alle! Aber mindestens Lila!" gilt >:( als Warnfarbe ist dann Neonlachsrosa im Angebot :-X (habe 1 Herrentrikot gekauft).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln