Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene
schwarzes Fahrradfahren
Eisbär:
--- Zitat von: Black Ronin am 14 März 2019, 21:38:55 ---Ich Hab mir jetzt mal ein richtig gutes Fahrradschloss gekauft. Zum Einkaufspreis. über den Laden in dem ich seit Dezember arbeite.
Es ist ein ( recht schweres ) Faltschloss.
Eines, das auch was anderes kann, als nur rumzuhängen. Wenn man es durch abziehen des Schlüssels scharfschaltet, gibt es, wenn ein pöser Fahrraddieb es anfasst, ein Paar kurze Warntöne von sich. Wenn er sich davon nicht beirren lässt. geht eine selbstschuss Alarmsirene los.
Ich will nun nicht ausprobieren ob das auch wirkt aber ich finde das schon ganz sinnvoll.
Übrigens: 103.- Im Einkauf.
Für 105.- bekommt man beim billigsten Anbieter bei eBay. Das finde ich schon wieder erstaunlich,
--- Ende Zitat ---
Klingt interessant.
Magst Du es mal verlinken?
nightnurse:
Fahrrad gefrühjahrsputzt \o/ *wrömm*
Dabei vergessen, daß ich ja neuerdings einen Nabendynamo habe und die Anschlussteckerverschlauchung auseinandergerissen ::)
Neulich vorm Edeka. Random älterer Typ meines Alters mit Fahrrad der unteren Mittelklasse beäugt mein Rad.
Er: "Dascha auch schon so´n Hightech-Fahrrad, ne."
Ich: "Es ist 18 Jahre alt *strahl*"
Er: "Oh? Sieht aber noch gut aus."
Ich: (ohne Blick auf sein Fahrrad) "Putzen hilft. *mehr strahl*"
Er: (ohne Blick auf sein Fahrrad) "Dreck konserviert! >:("
;D ::)
Heute mal gegooglet und festgestellt, daß das, was am ehesten ein Nachfolgemodell zu meinem Gudereit RC-60 ist, zwar preislich nicht viel höher liegt (899€ vs 1500DM), dafür aber mit billigeren Komponenten daherkommt. Die Feder am Gepäckträger hält maximal 1 Stange Porree, schon von der Größe her. Verbesserungen gegen 2001: Magura-Bremsen, Nabendynamo, bessere Beleuchtung.
Naja, ich brauch ja noch kein neues. BIS ich ein neues Rad brauche, ist der Trend zum Mattlack hoffentlich vorbei ::)
Mentallo:
sorry für den spam, aber hier gibt es eine 90er jahre liebeserklärung ans bonanzarad. ^^
nightnurse:
Mwahaha.
Ich habe bei Aldi für 7,99 einen neuen Sattel gekauft und ich glaube, ich liebe ihn ö.ö
Wollte eigentlich die Trekking-Version, es gab um 14:00 an dem Tag aber nur noch MTB und Trecker City, also nahm ich MTB. Passt! Wackelt nicht! Hat Luft!
Die Befestigungsschienen sitzen etwas weiter vorne als an meinem alten Sattel, so daß ich nun, hach, weiss nicht, 1,5cm weiter hinten sitze, was der Rücken total gut findet o.O (Dinge, die man nach 18 Jahren mal merkt...).
Allerdings, andere Sattelform bewirkt anscheinend auch, daß man manche Muskeln anders benutzt und auf einmal wieder Muskelkater an ungeahnten Stellen vom Radfahren bekommt ^^
Damit hat es mich 15,98 gekostet, einen neuen Sattel zu finden, ich hatte vorher bei Lidl einen Fehlkauf begangen.
Möchte jemand das entsprechende Modell von Lidl gegen Flaschbier oder so eintauschen? (MTB-Version, Sitzfläche ist um ein bis 2 cm schmaler als bei dem von Aldi, eher wie bei nem Rennradsattel)
Eisbär:
Nach 3wöchiger Radreise durch Italien bin ich heilfroh, wieder in einer Region der Welt unterwegs zu sein, in der Verkehrsregeln nicht nur lose Empfehlungen sind und die Infrastruktur für Radfahrer zumindest stellenweise den Namen verdient.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln