Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene

schwarzes Fahrradfahren

<< < (65/74) > >>

Black Ronin:

--- Zitat von: Eisbär am 23 September 2018, 11:20:48 ---
--- Zitat von: nightnurse am 22 September 2018, 18:17:17 ---Weiss das wer?

--- Ende Zitat ---
Ein DIN A4-Blatt ist definitiv kein gültiges Verkehrszeichen.

--- Ende Zitat ---
Eben. Wenn man ein gültiges will, stellt man bei der Stadtverwaltung einen Antrag und dann kommt jemand und stellt dir Schilder hin. Ganz so, wie man das bei einem Umzug macht. Kostet natürlich. Sondernutzung und so.
Ein laminiertes Blatt ist da wesentlich günstiger hat sich der Verunstalter wohl gedacht.

nightnurse:
Man hat mal die Radfahrsituation in Berlin erforscht. Die ist ziemlich desolat, was Radwege und allgemeine Sicherheit angeht. Der Tagesspiegel hat dazu eine "interaktive Story" (extrem nervige* Abfolge von Grafikgezuppel und -gezappel, ich weiss nicht, ob man das ansehen sollte, wenn man am mobilen Endgerät ist), als Text finde ich grade nur das.

*andere finden das "preiswürdig". So unterschiedlich ist es im menschlichen Leben >.<

Eisbär:
Ich behaupte, dass es sich nicht nur um ein Berliner Phänomen handelt

nightnurse:
Nee. Ich bin ja über jeden Autofahrer froh, der mit über 70cm Abstand überholt ::) idiotische Radwegführung kann Hamburg auch. Aber insgesamt ist das Radeln hier, wenn auch nicht entspannt, so doch kein Dauerkrieg. Ist halt nur ein Gefühl, in Berlin wissenses jetzt genauer.

Black Ronin:
Ich Hab mir jetzt mal ein richtig gutes Fahrradschloss gekauft. Zum Einkaufspreis. über den Laden in dem ich seit Dezember arbeite.
Es ist ein ( recht schweres ) Faltschloss.
Eines, das auch was anderes kann, als nur rumzuhängen. Wenn man es durch abziehen des Schlüssels scharfschaltet, gibt es, wenn ein pöser Fahrraddieb es anfasst, ein Paar kurze Warntöne von sich. Wenn er sich davon nicht beirren lässt. geht eine selbstschuss Alarmsirene los.
Ich will nun nicht ausprobieren ob das auch wirkt aber ich finde das schon ganz sinnvoll.
Übrigens: 103.- Im Einkauf.
Für 105.- bekommt man beim billigsten Anbieter bei eBay. Das finde ich schon wieder erstaunlich,

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln