Wollte nur mal kurz Hallo sagen da ich hier neu bin
... ich meine Särge benutzt man ja auch nicht mehrfach ...
Another option is a cardboard box that fits inside a wooden shell, which is designed to look like a traditional casket. After the funeral service, the box is removed from the shell before cremation, permitting the shell to be re-used. Funeral homes may also offer rental caskets, which are traditional caskets used only during the services, after which the bodies are transferred to other containers for cremation. Rental caskets are sometimes designed with removable beds and liners, which are replaced after each use.
Wie wär's denn mit Outsourcing ? Jedes Teil mühsam in Handarbeit fertigen, aus teurem Hartholz, mit Feinschliff, Lackierung und all dem, das ist doch nicht mehr zeitgemäß. Da tut's doch auch eine Palette China-Kreuze aus unbehandelten Resthölzern. Wenn man die dann gegen den Strich drauflegt, hängen die beim Aufrichten fast von allein. Ok, das zwackt dann etwas im Rücken, aber dafür braucht's kaum Nägel oder höchsten noch 2-3. Und auf den höhenverstellbaren Querbalken sollte m.E. verzichtet werden, weil entbehrliches Komfortextra. Auch nicht unwichtig: Genaugenommen sind Kreuze ja Einmalartikel. Schon allein aus hygienischen Gründen ist das auch richtig, ich meine Särge benutzt man ja auch nicht mehrfach (bestimmt gibt es da auch eine EU-Verordnung).