Schwarzes Hamburg

  • 15 Mai 2024, 20:33:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Shoutbox (nein, hatten wir noch nicht)  (Gelesen 2218 mal)

Anonymous

  • Gast
Shoutbox (nein, hatten wir noch nicht)
« am: 06 August 2004, 23:26:36 »

Wenn man im Sprungmenü unten Rechts (da wo 'Gehe zu:' dransteht) das Forum 'Shoutbox' auswählt passiert folgendes:

Zitat
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.


Dann kann man's ja genausogut aus'm Sprungmenü rausnehmen, oder? (und nein, es liegt nicht daran, dass ich die Shoutbox deaktiviert habe - hab ich schon probiert :P)
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Shoutbox (nein, hatten wir noch nicht)
« Antwort #1 am: 09 August 2004, 02:56:25 »

Jein.
Das hat schon nen Grund wieso es da drin ist. Die Shoutbox ist ein Forum, was für jedermann gesperrt ist und taucht desshalb in den Forumjumps auf.
Das ganze hat zwei gründe:
 - Damit kann man die Postition definieren (Hoch und runter sortieren wie Foren)
 - Damit könnte man, wenn es sie gäbe, Usergruppen basiert, das ding lesbar/schreibbar machen. Die Grundidee dafür hab ich aus nem Shoutbox-Mod für phpbb, was aber sonst nix taugte.

Somit kann man das nicht aus den Quickjumps nehmen, ohne da extra was reinzucoden. Und etwas, was nicht wirklich stört da anzufassen zieht hinterher mehr Probleme mit sich als positives.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...