Schwarzes Hamburg > Politik und Gesellschaft
Olympische Spiele 2024
nightnurse:
Ich weiss nicht, ob ich ganz verstehe, was Du meinst.
"Vorlage" ist doch in diesem Fall nach meinem Verständnis Bürokratisch für etwas, das die Bürgerschaft zur Abstimmung vorlegt (nicht ein Entwurf oder eine Schablone oder sowas). Und diese Vorlage ist halt in Form einer Aussage persönlicher Zustimmung abgefasst. Man kann zustimmen, dafür zu sein, oder ablehnen, dafür zu sein.
Und daraus machst Du jetzt - was? Oo
Jack_N:
Daraus macht mein gegenüber Bürokratendeutsch zugenebelter Erkältungskopf ein "dies wäre der Text den wir für eine Bewerbung Hamburgs für Olympia vorlegen würden - ist das so ok?" Ein Nö wäre dann ein "nö, der Text ist nicht ok, keine Ablehnung von Olympia.
Aber da denke ich momentan mal wieder zu verschnupft bzw. denke überhaupt nicht ^^
Eisbär:
Hm...
bei Olympischen Spielen gibt es immer wieder auch sogenannte Demonstrationssportarten, die einem breiteren Publikum bekannt gemacht werden sollen und auch getestet werden, ob sie denn für Olympia taugen (was vermutlich von den Zuschauerzahlen abhängt).
Soweit ich weiß, werden im Rahmen der Spiele auch gerne mal lokale Sportarten vorgestellt.
Wenn man sich das so überlegt, finde ich schon, dass es eher ein paar Milliarden Steuergelder wert ist, einen Wettbewerb im Boßeln weltweit zu übertragen.
Jedenfalls im Vergleich zu Blödsinn wie extra Flughäfen in Berlin oder einem weiteren Luxuskonzertsaal in Hamburg. ;)
SchwarzMetallerHH:
Aber das Geld ist ja nun trotzdem wech, ne.
Jack_N:
Und die depperte Blöd lässt ihre Sonderwerbeausgabe zu Olympia in Briefkästen quetschen und hat somit vermutlich meine Post, die bereits den Kasten ausgefüllt hat, total zerknüllt. War nun zum Glück nix Empfindliches, aber hätten ja auch wichtige Dokumente drin sein können.
Zudem hab ich bereits bei der Vergabe von so einem "Kostenlos-Exemplar" mal dem Einwerfen der Blöd-Zeitung bei mir widersprochen. Wie kommen die jetzt auf das schmale Brett dass die ihr Anzeigenblatt ohne redaktionellen Wert auf einmal wieder da reinknüppeln dürfen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln