Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 07:15:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Soll Hamburg die Olympischen Spiele 2024 ausrichten?

Ja bitte! \o/
- 3 (20%)
Nein danke! /o\
- 11 (73.3%)
Ist mir doch egal
- 1 (6.7%)

Stimmen insgesamt: 14

Umfrage geschlossen: 02 Oktober 2015, 23:26:41


Autor Thema: Olympische Spiele 2024  (Gelesen 32103 mal)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Olympische Spiele 2024
« Antwort #30 am: 28 Oktober 2015, 15:56:47 »

Ich kann mich vage erinnern, daß im Vorfeld der Spiele in Peking bei Apologeten derselben häufig die Rede davon war, wie nützlich es für die Menschen in eher undemokratischen Staaten wäre, wenn dort der Geist von Freiheit und Abenteuer und das Vorbild freier, demokratischer Sportler aller Nationen und wenn die alle da sind, kann der Staat ja auch nicht so doll zuschlagen und *schwafel* - also, sowas gab´s.
Ja, die Hoffnung gab es - im Vorfeld.
Aber das Währenddessen und das Danach zeigten deutlich, dass es den Chinesen im Rahmen von Menschenrechten und ähnlichem kein Stück besser ging.

Und damit hatte wirklich niemand rechnen können ::)


Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Antw:Olympische Spiele 2024
« Antwort #31 am: 28 Oktober 2015, 19:32:25 »

Ich kann mich vage erinnern, daß im Vorfeld der Spiele in Peking bei Apologeten derselben häufig die Rede davon war, wie nützlich es für die Menschen in eher undemokratischen Staaten wäre, wenn dort der Geist von Freiheit und Abenteuer und das Vorbild freier, demokratischer Sportler aller Nationen und wenn die alle da sind, kann der Staat ja auch nicht so doll zuschlagen und *schwafel* - also, sowas gab´s.
Ja, die Hoffnung gab es - im Vorfeld.
Aber das Währenddessen und das Danach zeigten deutlich, dass es den Chinesen im Rahmen von Menschenrechten und ähnlichem kein Stück besser ging.

Und damit hatte wirklich niemand rechnen können ::)

Ich bin sogar der Meinung, das passt insgesamt _sehr_viel_besser_ in eine totalitäre Diktatur. In allen demokratischen Ländern regt sich ja inzwischen jedes, aber auch jedes Mal massiv der Widerstand gegen die Korruption, gegen die Verschwendung und gegen die Bausünden. Wenn die olympischen Spiele reihum jedes Mal nur noch in solchen Ländern ausgetragen werden, mit denen man eigentlich lieber weniger zu tun haben mag, dann kommt vielleicht nach ein paar Jahren auch bei den Sportlern an, dass sie dieses System nicht mehr mittragen wollen. Die Politik kann man ganz offensichtlich davon nicht überzeugen.

Zusammengefasst: vermutlich muss es erst noch deutlich schlechter werden, bevor es besser wird. Und deshalb können die olympischen Spiele meinetwegen gerne in Kasachstan, Weißrussland oder in Somalia stattfinden, aber bitte nicht hier in Hamburg.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Olympische Spiele 2024
« Antwort #32 am: 29 Oktober 2015, 10:33:35 »

Die Sportler werden dieses Spiel schön mitspielen. Dafür werden ihre Verbände und das Geld schon sorgen.
Von Ausnahmen mal abgesehen.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Olympische Spiele 2024
« Antwort #33 am: 29 Oktober 2015, 17:33:31 »

...erinnert sich eigentlich noch jemand an die offizielle Linie der Regierungspartei in Sachen Netzrückkauf? Und jetzt zu Olympia sagt die Stadt so "yay!"?

Ich sagte wohl schon, daß ich mich veralbert fühle.

(man sollte sich den Spaß machen und Ausschnitte aus den Dagegen-Plakaten von damals neulich überall auf die Olympia-Werbung pflastern)(was? Huch, nein, das ist kein Aufruf zum Vandalismus.)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Olympische Spiele 2024
« Antwort #34 am: 29 Oktober 2015, 17:40:39 »

Heute kamen hier auch die Wahlunterlagen an. Dabei ist mir die Spitzfindigkeit in der Formulierung des Stimmzettels aufgefallen:
Unter dem ausformulierten Bewerbungssatz der Stadt Hamburg und des deutschen Sportbundes steht:
"Stimmen Sie dieser Vorlage zu?" (ja) (nein)

Also ist es keine Abstimmung darüber ob jemand mit den olympischen Spielen in Hamburg einverstanden ist sondern lediglich darüber ob die Formulierung zur Bewerbung die Zustimmung der Bürger findet. Clever, kann man hinterher eine mögliche Niederlage marketingtechnisch doch so noch schönreden.
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Olympische Spiele 2024
« Antwort #35 am: 29 Oktober 2015, 18:07:50 »

Ich weiss nicht, ob ich ganz verstehe, was Du meinst.

"Vorlage" ist doch in diesem Fall nach meinem Verständnis Bürokratisch für etwas, das die Bürgerschaft zur Abstimmung vorlegt (nicht ein Entwurf oder eine Schablone oder sowas). Und diese Vorlage ist halt in Form einer Aussage persönlicher Zustimmung abgefasst. Man kann zustimmen, dafür zu sein, oder ablehnen, dafür zu sein. 

Und daraus machst Du jetzt - was? Oo
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Olympische Spiele 2024
« Antwort #36 am: 29 Oktober 2015, 19:28:26 »

Daraus macht mein gegenüber Bürokratendeutsch zugenebelter Erkältungskopf ein "dies wäre der Text den wir für eine Bewerbung Hamburgs für Olympia vorlegen würden - ist das so ok?" Ein Nö wäre dann ein "nö, der Text ist nicht ok, keine Ablehnung von Olympia.
Aber da denke ich momentan mal wieder zu verschnupft bzw. denke überhaupt nicht ^^
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:Olympische Spiele 2024
« Antwort #37 am: 04 November 2015, 23:49:25 »

Hm...
bei Olympischen Spielen gibt es immer wieder auch sogenannte Demonstrationssportarten, die einem breiteren Publikum bekannt gemacht werden sollen und auch getestet werden, ob sie denn für Olympia taugen (was vermutlich von den Zuschauerzahlen abhängt).
Soweit ich weiß, werden im Rahmen der Spiele auch gerne mal lokale Sportarten vorgestellt.

Wenn man sich das so überlegt, finde ich schon, dass es eher ein paar Milliarden Steuergelder wert ist, einen Wettbewerb im Boßeln weltweit zu übertragen.

Jedenfalls im Vergleich zu Blödsinn wie extra Flughäfen in Berlin oder einem weiteren Luxuskonzertsaal in Hamburg. ;)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:Olympische Spiele 2024
« Antwort #38 am: 05 November 2015, 08:12:17 »

Aber das Geld ist ja nun trotzdem wech, ne.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Olympische Spiele 2024
« Antwort #39 am: 05 November 2015, 11:23:57 »

Und die depperte Blöd lässt ihre Sonderwerbeausgabe zu Olympia in Briefkästen quetschen und hat somit vermutlich meine Post, die bereits den Kasten ausgefüllt hat, total zerknüllt. War nun zum Glück nix Empfindliches, aber hätten ja auch wichtige Dokumente drin sein können.

Zudem hab ich bereits bei der Vergabe von so einem "Kostenlos-Exemplar" mal dem Einwerfen der Blöd-Zeitung bei mir widersprochen. Wie kommen die jetzt auf das schmale Brett dass die ihr Anzeigenblatt ohne redaktionellen Wert auf einmal wieder da reinknüppeln dürfen?
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:Olympische Spiele 2024
« Antwort #40 am: 05 November 2015, 11:51:33 »

Habt ihr alle schon die Wahlunterlagen?
Ich hab da noch nix, bis wann sollen die da sein? Vielleicht ist das ja auch noch völlig im Rahmen.

Ich will nur auf keinen Fall, dass mein NEIN ungezählt bleibt.

Am Sonntag ist übrigens 5-Ringe-für-Olympia im Stadtpark. ::)
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2104
  • Entität
Antw:Olympische Spiele 2024
« Antwort #41 am: 05 November 2015, 11:54:46 »

Meine hab ich gestern bekommen.
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Olympische Spiele 2024
« Antwort #42 am: 05 November 2015, 12:56:04 »


Ich hab da noch nix, bis wann sollen die da sein? Vielleicht ist das ja auch noch völlig im Rahmen.

Da ich die im Treppenhaus liegende Gratis-Renovierhilfe nicht nur mitgenommen, sondern auch gelesen >.< habe, kann ich Dir sagen: Bis zum 7. wird noch verschickt. Wenn Du also so am 10. noch nix hast, solltest Du mal irgendwo nörgeln.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Olympische Spiele 2024
« Antwort #43 am: 05 November 2015, 16:01:20 »

Falls jemandem die Dagegen-Argumente ausgehen sollten, hier ist ein ganz profundes:

Saskia Leppin - Feuer und Flamme

(Die Kommentarfunktion wurde vorsorglich deaktiviert. ;D)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Olympische Spiele 2024
« Antwort #44 am: 05 November 2015, 17:12:59 »

Falls jemandem die Dagegen-Argumente ausgehen sollten, hier ist ein ganz profundes:

Saskia Leppin - Feuer und Flamme

(Die Kommentarfunktion wurde vorsorglich deaktiviert. ;D)

O.o

*Stimmzettel vervielfältig und überall nein ankreuz*
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.