Schwarzes Hamburg > Politik und Gesellschaft

Olympische Spiele 2024

<< < (6/27) > >>

RaoulDuke:
Wird jetzt ernsthaft mit unserem Steuergeld eine Kampagne dafür gemacht, dass man noch mehr von unserem Steuergeld für eine Kampagne (=Olympia-Bewerbung) ausgeben darf?

Ich finde das irgendwie falsch.

Eisbär:
Hm...

besser in Hamburg als wieder in irgendeiner Diktatur.

nightnurse:

--- Zitat von: Eisbär am 26 Oktober 2015, 23:35:44 ---besser in Hamburg als wieder in irgendeiner Diktatur.

--- Ende Zitat ---

Aber ist das so?
Ich kann mich vage erinnern, daß im Vorfeld der Spiele in Peking bei Apologeten derselben häufig die Rede davon war, wie nützlich es für die Menschen in eher undemokratischen Staaten wäre, wenn dort der Geist von Freiheit und Abenteuer und das Vorbild freier, demokratischer Sportler aller Nationen und wenn die alle da sind, kann der Staat ja auch nicht so doll zuschlagen und *schwafel* - also, sowas gab´s.

"It´s a dirty job but someone´s gotta do it" finde ich jetzt kein so überzeugendes Argument, riesige Summen Geldes aus dem Fenster zu werfen.

SchwarzMetallerHH:

--- Zitat von: nightnurse am 26 Oktober 2015, 23:46:07 ---[...]riesige Summen Geldes aus dem Fenster zu werfen.

--- Ende Zitat ---
Immerhin ist das Fenster offen. Nicht das sich noch einer verletzt.

Ich habe übrigens meinen Entschluss gefasst:
Getreu dem Motto ich muss mit mir nicht immer einer Meinung sein, werde ich dagegen stimmen, wenn Olympia kommt aber voll mit meiner Arbeit unterstützen.
Das bietet eigentlich schon meine Aktivität im Sportverein.

Volkswirtschaftlich und finanztechnisch kann ich das einfach nicht unterstützen.
Sporttechnisch ist es aber eine tolle Sache.

Eisbär:

--- Zitat von: nightnurse am 26 Oktober 2015, 23:46:07 ---Ich kann mich vage erinnern, daß im Vorfeld der Spiele in Peking bei Apologeten derselben häufig die Rede davon war, wie nützlich es für die Menschen in eher undemokratischen Staaten wäre, wenn dort der Geist von Freiheit und Abenteuer und das Vorbild freier, demokratischer Sportler aller Nationen und wenn die alle da sind, kann der Staat ja auch nicht so doll zuschlagen und *schwafel* - also, sowas gab´s.
--- Ende Zitat ---
Ja, die Hoffnung gab es - im Vorfeld.
Aber das Währenddessen und das Danach zeigten deutlich, dass es den Chinesen im Rahmen von Menschenrechten und ähnlichem kein Stück besser ging.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln