Schwarzes Hamburg > Politik und Gesellschaft
Olympische Spiele 2024
SchwarzMetallerHH:
Ich kann mir dieses dumme gewäsch nicht mehr anlesen. :( "Ein nein für Olympia ist ein..." ach egal.
Die Logik da versteh ich auch nicht. Aber ich wäre der Letzte, der bei was guten nicht dabei ist. Hb ich vielleicht hier und da schon mal durchgucken lassen. ::)
sYntiq:
--- Zitat von: SchwarzMetallerHH am 30 November 2015, 09:48:40 ---Ich kann mir dieses dumme gewäsch nicht mehr anlesen. :( "Ein nein für Olympia ist ein..." ach egal.
--- Ende Zitat ---
anlesen und anhören.
NDR2 hat die Theorie aufgestellt dass die Abstimmung eigentlich zugunsten Olympia in Hamburg ausgefallen wäre, aber viele pro-Olympia-Wähler auf Grund von Terrorangst nicht in die Wahllokale gegangen sondern "sicherheitshalber" zu Hause geblieben sind. Wären die Leute in die Wahllokale gegangen, wäre die Abstimmung sehr eindeutig FÜR Olympia ausgefallen.
Öh. Logik?
Achja, in einem späteren Beitrag hiess es dann das Deutschland auf Grund des Nein zur Winterolympiade in München und jetzt dem Hamburger Nein, jegliche Legitimation verloren hat die Spiele, wo auch immer sie stattfinden werden, zu kritisieren.
Das hat etwas von diesem sinnlosen " Bevor du es nicht besser machst, darfst du andere nicht kritisieren" Totschlagargument welches ich bisher nur aus Internetforen kannte... (Bzw. passt hervorragend in die Eisbärsche "Wer gegen Olympia ist muss jetzt selbst was auf die Beine stellen" Logik... )
SchwarzMetallerHH:
Also wer etwas an anderen kritisiert, sollte es schon mal irgendwie besser machen.
Weil meckern ist schon leichter als machen, das muss man sagen.
Aber der Olympia-Vergleich hinkt da doch ein wenig. Schließlich ist das auch nichts, was ich mir ausgesucht hätte.
Und selbst wenn ich die Volksverarsche besser gemacht haben wollte, könnte ich gar nicht, weil man an die entscheidenden stellen gar nicht ran kommt. Klar, da kann man ja auch nicht 1,8 Millionen hin lassen, die es plötzlich alles besser zu machen wissen.
Edit1: das da mit NDR2 it so, so... es ist... also. Nein. Einfach nein.
Und wenn die Leute heute wieder einkaufen, ist diese gefahr vorbei? Oder gehen alle ganz schnell einkaufen? Geil.
Edit2: es wäre auch totaler Schwachsinn, die Wahl zu terrorisieren. Da trifft man vielleicht 50 oder 100 Mann wenns hoch kommt. Wen Olympia stattfindet, hach ungeahnte Möglichkeiten.
Wobei wenn bis dahin die VDS durch ist, ... ach man.
sYntiq:
--- Zitat von: SchwarzMetallerHH am 30 November 2015, 13:42:07 ---Also wer etwas an anderen kritisiert, sollte es schon mal irgendwie besser machen.
Weil meckern ist schon leichter als machen, das muss man sagen.
--- Ende Zitat ---
Das heisst um zu sagen was mir an einem Lied, an einer Musikrichtung, an einem Konzert etc. nicht gefällt muss ich erst selbst Musiker werden und Konzerte geben?
Um meine Meinung/Kritik an einem Film äussern zu dürfen muss ich erst einmal selbst einen Film/Blockbuster gemacht haben (Natürlich mindestens als Schauspieler und Regisseur)
Um sagen zu dürfen was mir an Olympia nicht gefällt und warum ich es nicht in der Stadt haben möchte muss ich erst einmal selbst so ein Großereignis organisiert und veranstaltet haben? Sorry, aber das finde ich gelinde gesagt ziemlich blödsinnig.
(Falls du jetzt etwas anderes gemeint haben solltest: NDR2 nicht. Danach haben wir Deutschen jetzt JEGLICHE Legitimation verloren IRGENDWAS an Olympia zu kritisieren.)
--- Zitat ---Edit1: das da mit NDR2 it so, so... es ist... also. Nein. Einfach nein.
Und wenn die Leute heute wieder einkaufen, ist diese gefahr vorbei? Oder gehen alle ganz schnell einkaufen? Geil.
--- Ende Zitat ---
Was mir dabei besonders "seltsam" vorgekommen ist, ist das nach der Argumentation NUR die Olympia-Beführworter Terrorangst hatten und deswegen nicht zur Wahl gegangen sind. Die Gegner hatten natürlich keine Angst und sind brav hin. (Mal ganz abgesehen das so etwas wie die Briefwahl einfach gleich komplett ignoriert wurde)
nightnurse:
--- Zitat von: SchwarzMetallerHH am 30 November 2015, 13:42:07 ---Also wer etwas an anderen kritisiert, sollte es schon mal irgendwie besser machen.
--- Ende Zitat ---
Wir hatten schon zweimal die allertollsten Olympischen Spiele der Welt in Deutschland ::)
Und was sYntiq sagt.
--- Zitat von: SchwarzMetallerHH am 30 November 2015, 09:48:40 ---Ich kann mir dieses dumme gewäsch nicht mehr anlesen. :( "Ein nein für Olympia ist ein..." ach egal.
--- Ende Zitat ---
+1. Furchtbar.
--- Zitat von: sYntiq am 30 November 2015, 12:22:41 ---...viele pro-Olympia-Wähler auf Grund von Terrorangst nicht in die Wahllokale gegangen sondern "sicherheitshalber" zu Hause geblieben sind.
--- Ende Zitat ---
Weil man auch nicht schon viele Wochen vorher die nötigen Unterlagen frei Haus bekommen hat und in einen vermutlich nicht unter IS-Beobachtung stehenden Briefkasten hätte werfen können ::)
Aber 50% Beteiligung, das ist herb.
Da bin ich den Prolympiern ja dankbar, daß sie wenigstens abgestimmt haben.
Meine Theorie ist, daß den restlichen 50% der Wahlberechtigten "Feuer und Flamme" total am Allerwertesten vorbeigehen. Q.e. irgendwie d.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln