Schwarzes Hamburg > Politik und Gesellschaft

Olympische Spiele 2024

<< < (22/27) > >>

Eisbär:

--- Zitat von: banquo am 29 November 2015, 23:40:36 ---es haben wohl noch andere nicht damit gerechnet, dass die Riesenkampagne sich nicht verfängt.

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1668576163428455&id=1504105166542223

ganz schön schlechte Verlierer. *find*

--- Ende Zitat ---
Wenn man etwas genauer hinschaut, findet man nicht nur schlechte Verlierer, sondern in etwa genauso viele schlechte Gewinner, schau nur hier ein bisschen weiter oben.

Schade, dass das Ergebnis so knapp war, wenn es eindeutiger gewesen wäre, wäre sicher die Akzeptanz größer.

Jack_N:
Ohne die massenhafte "Gehirnwäsche" in den Medien mit Stickerheftchen beim Edeka, Kostenlos-Pro-Olympia-Bild-Ausgabe und der ständigen Präsenz auf der Mattscheibe und im Radio (Alster Radio, auch bekannt als Olympiajubelsender) wäre das Ergebnis wohl auch deutlicher gewesen. So wurden doch noch etliche zu einem "Ja" angestiftet die sonst auch eher mit "nein" gestimmt hätten.

Schade um das ganze Geld was sinnlos im Vorfeld verpulvert wurde, aber ich sehe das wie die Nolympianer: Die bereits entstandenen Gruppierungen sollten sich jetzt nicht auflösen sondern zeigen dass sie auch ohne Olympia einen positiven Aufschwung bewirken können - für den Breitensport, für bezahlbaren Wohnraum, für eine bessere Stadtentwicklung. Ist nur irgendwie für die Mitläufer alles nicht mehr attraktiv wenn keine 5 Ringe draufgedruckt werden - scheint mir zumindest so.

Eisbär:

--- Zitat von: Jack_N am 30 November 2015, 00:35:19 ---Ohne die massenhafte "Gehirnwäsche" in den Medien mit Stickerheftchen beim Edeka, Kostenlos-Pro-Olympia-Bild-Ausgabe und der ständigen Präsenz auf der Mattscheibe und im Radio (Alster Radio, auch bekannt als Olympiajubelsender) wäre das Ergebnis wohl auch deutlicher gewesen. So wurden doch noch etliche zu einem "Ja" angestiftet die sonst auch eher mit "nein" gestimmt hätten.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, Du überschätzt da diesen medialen Einfluss erheblich.

--- Zitat ---aber ich sehe das wie die Nolympianer: Die bereits entstandenen Gruppierungen sollten sich jetzt nicht auflösen sondern zeigen dass sie auch ohne Olympia einen positiven Aufschwung bewirken können - für den Breitensport, für bezahlbaren Wohnraum, für eine bessere Stadtentwicklung.
--- Ende Zitat ---
Na dann... ich bin neugierig, was die Nolympianer hier im Forum in den nächsten Wochen erzählen, was sie da alles getan haben.

EcceRex:

--- Zitat ---- Abschließend doch noch ein letztes - und überaus interessantes Statement. Finanzminister Wolfgang Schäuble zum Olympia-Aus: "Ich finde es schade, es wäre eine tolle Chance gewesen. Ich kann aber irgendwie nachvollziehen, dass die Faszination der Menschen für solche Großereignisse im Moment nicht so vorhanden ist. Es finanziell zu stemmen, wäre eine große Herausforderung gewesen. Der Bund hätte das unterstützt, wenn auch nicht in der Größenordnung, wie Hamburg sich das vorgestellt hätte."
--- Ende Zitat ---
[Quelle]: http://www.mopo.de/hamburg/olympia/kein-olympia-in-hamburg-frust-und-trauer-bei-spiele-fans-23207850

Besonders die letzten beiden Sätze finde ich ausreichend....für das erzielte Ergebnis.

banquo:

--- Zitat von: Eisbär am 30 November 2015, 03:27:32 ---
--- Zitat von: Jack_N am 30 November 2015, 00:35:19 ---Ohne die massenhafte "Gehirnwäsche" in den Medien mit Stickerheftchen beim Edeka, Kostenlos-Pro-Olympia-Bild-Ausgabe und der ständigen Präsenz auf der Mattscheibe und im Radio (Alster Radio, auch bekannt als Olympiajubelsender) wäre das Ergebnis wohl auch deutlicher gewesen. So wurden doch noch etliche zu einem "Ja" angestiftet die sonst auch eher mit "nein" gestimmt hätten.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, Du überschätzt da diesen medialen Einfluss erheblich.

--- Zitat ---aber ich sehe das wie die Nolympianer: Die bereits entstandenen Gruppierungen sollten sich jetzt nicht auflösen sondern zeigen dass sie auch ohne Olympia einen positiven Aufschwung bewirken können - für den Breitensport, für bezahlbaren Wohnraum, für eine bessere Stadtentwicklung.
--- Ende Zitat ---
Na dann... ich bin neugierig, was die Nolympianer hier im Forum in den nächsten Wochen erzählen, was sie da alles getan haben.

--- Ende Zitat ---

Und alle Leute, die dagegen sind, dass mir auf Staatskosten eine Hüpfburg in den Vorgarten gestellt wird, müssen in den nächsten Wochen mindestens 50 Hüpfburgen für Waisenhäuser in Osteuropa stiften, sonst sind sie nur heuchlerische Nörgler.

Super Logik eigentlich. *nick*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln