Stimmen insgesamt: 14
Umfrage geschlossen: 02 Oktober 2015, 23:26:41
es haben wohl noch andere nicht damit gerechnet, dass die Riesenkampagne sich nicht verfängt.https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1668576163428455&id=1504105166542223ganz schön schlechte Verlierer. *find*
Ohne die massenhafte "Gehirnwäsche" in den Medien mit Stickerheftchen beim Edeka, Kostenlos-Pro-Olympia-Bild-Ausgabe und der ständigen Präsenz auf der Mattscheibe und im Radio (Alster Radio, auch bekannt als Olympiajubelsender) wäre das Ergebnis wohl auch deutlicher gewesen. So wurden doch noch etliche zu einem "Ja" angestiftet die sonst auch eher mit "nein" gestimmt hätten.
aber ich sehe das wie die Nolympianer: Die bereits entstandenen Gruppierungen sollten sich jetzt nicht auflösen sondern zeigen dass sie auch ohne Olympia einen positiven Aufschwung bewirken können - für den Breitensport, für bezahlbaren Wohnraum, für eine bessere Stadtentwicklung.
- Abschließend doch noch ein letztes - und überaus interessantes Statement. Finanzminister Wolfgang Schäuble zum Olympia-Aus: "Ich finde es schade, es wäre eine tolle Chance gewesen. Ich kann aber irgendwie nachvollziehen, dass die Faszination der Menschen für solche Großereignisse im Moment nicht so vorhanden ist. Es finanziell zu stemmen, wäre eine große Herausforderung gewesen. Der Bund hätte das unterstützt, wenn auch nicht in der Größenordnung, wie Hamburg sich das vorgestellt hätte."
Zitat von: Jack_N am 30 November 2015, 00:35:19Ohne die massenhafte "Gehirnwäsche" in den Medien mit Stickerheftchen beim Edeka, Kostenlos-Pro-Olympia-Bild-Ausgabe und der ständigen Präsenz auf der Mattscheibe und im Radio (Alster Radio, auch bekannt als Olympiajubelsender) wäre das Ergebnis wohl auch deutlicher gewesen. So wurden doch noch etliche zu einem "Ja" angestiftet die sonst auch eher mit "nein" gestimmt hätten.Ich glaube, Du überschätzt da diesen medialen Einfluss erheblich.Zitataber ich sehe das wie die Nolympianer: Die bereits entstandenen Gruppierungen sollten sich jetzt nicht auflösen sondern zeigen dass sie auch ohne Olympia einen positiven Aufschwung bewirken können - für den Breitensport, für bezahlbaren Wohnraum, für eine bessere Stadtentwicklung.Na dann... ich bin neugierig, was die Nolympianer hier im Forum in den nächsten Wochen erzählen, was sie da alles getan haben.
Ich kann mir dieses dumme gewäsch nicht mehr anlesen. "Ein nein für Olympia ist ein..." ach egal.
Also wer etwas an anderen kritisiert, sollte es schon mal irgendwie besser machen.Weil meckern ist schon leichter als machen, das muss man sagen.
Edit1: das da mit NDR2 it so, so... es ist... also. Nein. Einfach nein.Und wenn die Leute heute wieder einkaufen, ist diese gefahr vorbei? Oder gehen alle ganz schnell einkaufen? Geil.
Also wer etwas an anderen kritisiert, sollte es schon mal irgendwie besser machen.
...viele pro-Olympia-Wähler auf Grund von Terrorangst nicht in die Wahllokale gegangen sondern "sicherheitshalber" zu Hause geblieben sind.