Schwarzes Hamburg

  • 14 Juni 2024, 07:42:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Diverses über Songtexte...  (Gelesen 7959 mal)

Kallisti

  • Gast
Diverses über Songtexte...
« Antwort #30 am: 26 Februar 2005, 07:14:28 »

@W


... ja, da hast du sicherlich recht, allerdings: es widerspricht sich auch ein wenig, denn: einerseits sagst du, es seien nicht die Hörer/die Käufer, die bestimmten (durch ihr Kaufverhalten?? durch Hörerwünsche bei Radiosendern??), was "massentauglich" ist, was gehört werden will... andererseits sind es aber eben anscheinend doch (auch) diese (meinetwegen bereits manipulierten, ja!!) Hörer/Käufer, die durch ihr (Kauf-/Hörerwunsch-) Verhalten bestimmen, dass eben überwiegend "mainstream" bzw. immer dasselbe und das am laufenden Meter und eben nicht auch mal Unbekannteres gespielt wird - oder??

Ich kenne mich da nicht so aus, deshalb frage ich.
Habe mich auch schon öfter gefragt, wie das mit sogenannten Hitlisten und Hörerwünschen läuft: also wird da echt alles, was nicht "reinpasst", was unerwünscht ist, was sich nicht bereits auf dem "Kohledampfer" stapelt... - wird das alles einfach und immer unterschlagen, nicht untergebracht, nicht gespielt, gestrichen - zensiert also???


Aber nach welchen Kriterien wird denn dann eine Band gepusht bzw. geboren/gemacht???
Wenn also die Konsumenten gar keinen Einfluss darauf haben??
Nach wessen Gusto wird sich denn dann orientiert?

Also was ich sagen will, ist:

Kann es wirklich sein, dass irgendwer (der viel Geld ausgeben/investieren kann...) entscheidet (aufgrund wovon??), dass die "Band" oder die 3 Hampelmänner oder -mädels XYZ eben ne Riesennummer werden sollen - und dass da überhaupt nicht berücksichtigt wird, ob und wieviele Leute das wahrscheinlich/voraussichtlich hören (kaufen) wollen/werden! ??